ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3s im TV

A3s im TV

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. April 2012 um 17:52

Gibt's so einen Thread schon? :D

Grad bei Achtung Kontrolle auf Kabel1: "Junger Mann in teurem neuen Auto" -> weißer A3 Sportback :D Schon leicht zum Lächeln, aber nur der Anfang. Alkohol konnten sie ihm nicht nachweisen. Aber dann geht's los. Verbandskasten und Warndreieck. Fahrer, vielleicht um die 20, perplex, durchsucht den Kofferraum nach dem Verbandskasten... findet (natürlich) nichts. Erster Mangel. Warndreieck. Findet nix. Freund steigt aus, findet es unter der Ladekante - bleibt also bei einem Mangel, Mängelkarte wird ausgefüllt.

Ich weiß ja nicht... aber wenn man sich ein neues Auto kauft, auch noch als junger Mann, kann man dann dermaßen kein Plan haben?? :D Schon peinlich ;) Ausrede: Hat das Auto erst 1-2 Tage... hm ja... ich beschäftige mich auch erst nach 2-3 Wochen näher mit meinen Neuwagen, wenn überhaupt... :D

Beste Antwort im Thema

Wenns n neuer war sollte ers wissen, da wirds einem bei der Abholung gesagt wo die Sachen sind.

Aber wenn man es nicht weiß, liegt das daran das man sich dafür nicht intressiert. Ich wär ja für einen ErsteHilfeKurs alle 5 Jahre für Autofahrer, sowas kann Leben retten und hat Sinn.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

LOL

Schaue das auch gerade ;)....und musste ehrlich gesagt auch etwas lachen als er den Verbandskasten nicht gefunden hat.

Wusste noch bevor ich meinen A3 hatte wo der ist....(ich bin 23).

Habe auch geraden einen A3 im TV gesehen. Heute nachmittag in der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" wurde über den Einsatz von Ordnungsdienst u. Politessen berichtet. Ein weißer A3 stand im Halteverbot und wurde abgeschleppt. Im Beitrag wurde von einer "weißen Sport-Limousine" gesprochen.

Misst ich habs verpasst

am 17. April 2012 um 18:35

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute auf der Straße nicht wissen wo ihr Verbandskasten und Warndreieck ist. Bei allen Herstellern ist das Ding irgendwo anders. Meiner Erfahrung nach sind das gut über 50% der kontrollierten Personen.

Ist immer recht amüsant zu sehen, wenn man 10 Minuten daneben steht und zuguckt :)

Wenn man nervös ist kriegt man solche Sachen auch nicht mehr beisammen.

Ich bin bei Polizeikontrollen auch manchmal etwas fahrig wegen der Nervosität. Das macht dann den Eindruck als hätte ich mir einen reingekippt obwohl ich nüchtern bin.

am 17. April 2012 um 18:58

Habs leider nicht gesehen.... aber kommt der Verbandskasten nicht standardmäßig in das Brillenfach unter dem Beifahrersitz?

Mal ganz ehrlich... da bekommt man ja grad ne Salbe und n Pflaster fürn mittelgroßen Mückenstich rein...

Mein Verbandskasten ist hinten im Kofferraum zusammen mitm Feuerlöscher und Warndreieck in einer Kletttasche an der Kofferraumseitenwand (dieser käsige Klettverschluss vom Warndreieck ist ja auch viel zu kurz....)

Grüße von dem der weiß wo sein Verbandskasten ist... und auch das Ablaufdatum kennt... und jetzt kommt ihr....

haha, ich bins gewohnt, von den freundlichen in Blau angehalten zu werden, kp die haben iwas gegen mich glaube ich :-D...aber ma im ernst warum sollte man Nervös sein?....wenn du nichts gemacht hast können die dir auch nix ;)

Ich weiss auch wenn er abläuft, ende des jahres....;).

Wenns n neuer war sollte ers wissen, da wirds einem bei der Abholung gesagt wo die Sachen sind.

Aber wenn man es nicht weiß, liegt das daran das man sich dafür nicht intressiert. Ich wär ja für einen ErsteHilfeKurs alle 5 Jahre für Autofahrer, sowas kann Leben retten und hat Sinn.

am 17. April 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Wenns n neuer war sollte ers wissen, da wirds einem bei der Abholung gesagt wo die Sachen sind.

wollt ich aber auch grad sagen. bei einem ordentlichen händer bekommt man bei übergabe eine kurze einweisung ins fahrzeug, da ist das auf jeden fall auch dabei.

davon abgesehn ist in einem neufahrzeug sowieso einer drin, da hätte sich das suchen vll gelohnt :P

Schade, dass hätte ich zu gerne gesehen. Ich geh aber stark davon aus, dass die Sendung auch ein skripted reality Format ist.

Was sich die Polizisten bei "Achtung Kontrolle" manchmal rausnehmen grenzt an Beleidigung. Auf jeden Fall machen sie die "Verkehrssünder" immer dumm. Kein normaler Beamter der mich bisher angehalten hat, hat sich so inkorrekt verhalten!

Mir kommts auch so vor als ob man gerade als junger Fahrer mit nem A3 recht oft angehalten wird. Ich durfte auch schon öfters alles vorzeigen und nachsehen lassen ob meine 17" Ambitionsfelgen auch wirklich eingetragen sind :D

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Schade, dass hätte ich zu gerne gesehen.

Kein Problem, hier ist der Link zur Sendung. Geht bei etwa 36:30 los.

am 17. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Mir kommts auch so vor als ob man gerade als junger Fahrer mit nem A3 recht oft angehalten wird. Ich durfte auch schon öfters alles vorzeigen und nachsehen lassen ob meine 17" Ambitionsfelgen auch wirklich eingetragen sind :D

Ich habs auch gesehen. Ein Neuwagen ist das nicht, da MJ09 oder MJ10. Oder wurde die Sendung vor zwei Jahren aufgezeichnet?!

Zu mir (21 Jahre) sind die Polizisten immer total nett. Wurde erst einmal angehalten. Von einer Zivilstreife in der Ortschaft, weil ich einem Gillu ausgewichen bin - man dachte ich hätte getrunken und hätte deswegen einen Schlenker gefahren.

Dazu zwei Mal nach rotem Blitzlicht. Einmal wurden mir 15 Euro berechnet, obwohl 25 fällig gewesen wären. Heute war das zweite Mal und ich stand mit 8 Autos auf einem Parkplatz. Alle mussten Verbandskasten usw. vorzeigen. Ich musste nichtmal aussteigen und der nicht mitgeführte Fahrzeugschein war auch kein Problem.

Kann also nicht klagen in Sachen Verkehrskontrolle :)

am 17. April 2012 um 20:27

doppelpost

Als Privatmann braucht man nur einen Verbandskasten der komplett ist, auf das Ablaufdatum ist dabei nicht zu achten. Nur gewerblich genutzte KFZ benötigen einen gültigen Verbandskasten.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen