ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8 in 1.8 TURBO tunen? HILFE

A4 1.8 in 1.8 TURBO tunen? HILFE

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:39

Hi alle!

ich besitze schon seit geraumer zeit einen b5 1.8 und wollte ihn nunmal richtig durchtunen! die finanzen sind ausreichend und zwar die folgenden punkte sprechen mich an:

* Luftfilter

* Chiptuning

* Raceparts (Turbo etc)

* Sonstiges (Lenkrad, Anlage etc)

Hat ein erfahrener 1995er A4 B5-besitzer von euch mir vielleicht eine firma oder nennenswert richtig geile teile die mein kfz-meister des vertrauens mir ranschrauben kann? selbst bin ich dazu LEIDER nicht fähig..

PS: an einen 1.8er nen turbo ranmachen macht ihn nicht gleich zu einem 1.8t oder? d.h. man kann ihn tunen wie ein 1.8t (tuningteile im katalog bestellen mit 1.8t-only kennzeichnung)??

 

Ich wär euch sehrsehr dankbar für eure schnelle Hilfe! Mfg.

Ähnliche Themen
21 Antworten

omg

am 1. Juli 2007 um 21:34

Rüste ihn zum Turbo auf

"Finanzen sind ausreichend" bedeutet? An wieviel Geld hast du denn dabei gedacht?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 21:55

danke für dein "omg" könntest dir sparen mr.nasebiszumhimmel

ich dachte so an großzügige 8-9

am 1. Juli 2007 um 21:58

Warum nicht verkaufen und was kaufen, wo's von Werk kommt?

Für so eine teure Aufrüstung müsste mir mein Auto schon sehr, sehr, sehr, sehr am Herz liegen ...

Außerdem gab's das Thema hier schon häufiger und die Reaktionen sprechen für sich ... ;)

am 2. Juli 2007 um 9:11

8-9 Hundert

oder 8-9 Tausend?

Bei 8000-9000 sollte eigentlich alles möglich sein!

Und bei dieser summe sollte es eigentlich auch nicht schwer sein jemanden zu finden der das macht! Auch wenns nicht sehr sinnvoll ist, denn für 9000 bekommst du nen top 1,8er t mit Quattro, und hast dann sogar noch geld über für ein tuning auf so 240-260 Ps!

bei nem 1.8er ohne turbo umbau auf turbo dürfte der motor nicht lange halten. zwar ist der 1.8t ne gute basis zum tunen aber bei ne 1.8er würde ich gar nicht erst anfangen.

Hallo

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, für die Kohle gibts nen gescheiten 1,8T da machste noch Chip-Chip-Hurra und dann passts. Und deinen 1,8er kannst du auch noch zu Geld machen, am besten unverbastelt. So isses billiger und besser.

Gruß

am 2. Juli 2007 um 20:39

der gleichen Meinung bin ich auch also mein Cousin hat ein 1,8er Quattro ohne Leistungssteigerung fährt wie ne Sau und bei ca 138 Tkm Bang Motorschaden }Pleulagerschaden{ (der liebt sein Auto und pflegt das natürlich Wächselt regelmässig Öl.....usw.). Was denkst du wenn ein Turbo noch dazukommt Sportluftfilter Chip.... mal ehrlich schade ums schöne Auto

kein Motor ist unzerstörbar, aber der 1,8 is alles andere als anfällig was hohe Laufleistungen angeht.

am 4. Juli 2007 um 13:42

wenn mann den 1,8 so lässt ja stimme ich dir zu. Ich meinte ja auch nur das die Haltbarkeit im Standartmodus besser gegeben ist und Autos vom mehr Leistung rausholen will muss schon ein bissel mehr Hubraum da sein.

Das "normale" chippen bis auf die "Standardgemässen" 200 PS erzeugen aber noch keine Probleme, wenn es ein gescheiter Tuner macht. Nicht umsonst bekommste das Dingen auch bis weit über 300 getuned. Wenn der Motor das nicht aushalten würde, wäre dies auch undenkbar.

für 300PS brauchste aber nen anderen Lader.

Man kann auch für den 1,8er einen Turbo bekommen, hat dann aber nichts mit dem 1,8T von Audi gemein. Hab mal einen Satz gesehen der rund 4000€ ohne Einbau kostet.

Leistung ca. 180PS.

am 4. Juli 2007 um 17:09

Wieso wo ist das Problem? Machst verdichtungsreduzierung rein, und den krümmer vom 1,8t dann kannst K03 oder K04-015 fahren!

Vom Motor her ist es das geringste Problem, nur brauchst auch alles drum rum um den motor dann vom 1,8t incl. Kabelbaum und und und!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8 in 1.8 TURBO tunen? HILFE