Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.8 T Friedrich oder Supersport ab Kat

A4 1.8 T Friedrich oder Supersport ab Kat

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. April 2012 um 15:41

Mahlzeit

Hier im Forum und in anderen gabs schon oft die Diskussion welche AGA ab Kat sinnvoll wäre für den 1.8 T im A4. Genannt wurden Edel01, Milltek oder auch BN Pipes.

Ich möchte auch keine große Diskussion los treten welche nun gut ist und welche nicht.

Ich möchte lediglich wissen ob jemand eine Friedrich oder eine Supersport Anlage ab kat drin hat.

Nur die AGA. Kein anderer Kat und keine Downpipe. Only AGA.

Und ob mir jemand sagen kann wie sich das anhört bzw ob er zufrieden ist.

Wäre für Infos sehr dankbar. Zu beiden Anlagen finde ich mit der SuFu nichts, was mir die Frage beantwortet.

Liebe Grüße

Blacky

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch eine FM, jedoch bei nem 2.0TFSI, aber ich finde sie ziemlich geil. Am Anfang war sie halt noch ziemlich leise, den Unterschied hat man jedoch sofort gehört.

Aber jetzt nachdem sie eingefahren ist, wow, richtig geil, knallt sogar schön beim Schalten wenn sie warm ist. Wenn man hinter dem Auto bleibt könnte man meinen es sei ein Sechszylinder.

Kanns nur empfehlen, ich bin und bleibe begeistert, echt klasse was da aus nem Vierzylinder rausgeholt wird ;)

Würde auch zu gerne ein Video machen und das demonstrieren, hab aber bloß meine Handycam und da hört sich der Sound grauenvoll an, komplett ohne tiefe :(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab ne Friedrich, aber unterm V6.

Link zu Youtube siehe Signatur. Macht aber nur mit nem Sub richtig sinn wenn man was raushören will.

...was sagste?

habe jetzt nicht so grosse erwartungen bei einem 1.8T.

es ist mehr optik als als sound

ich habe eine ingo noak anlage. ist der gleiche hersteller wie die von friedrich.

mfg

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:01

3 L V6 und 1.8 T sind Welten hehe

Das was bei dir kräftig klingt kann bei mir ausbleiben.

Daher speziell 1.8 T.

@ Passeratisylt

Biste denn mit dem Sound zufrieden ?

Ich will kein Soundmonster aber kerniger soll er werden und einfach auch lauter.

LG

ja für ein turbo ist es echt okay....

aber auch erst nach ner zeit weil die anlage erstmal eiingefahren werden muss

Ich habe auch eine FM, jedoch bei nem 2.0TFSI, aber ich finde sie ziemlich geil. Am Anfang war sie halt noch ziemlich leise, den Unterschied hat man jedoch sofort gehört.

Aber jetzt nachdem sie eingefahren ist, wow, richtig geil, knallt sogar schön beim Schalten wenn sie warm ist. Wenn man hinter dem Auto bleibt könnte man meinen es sei ein Sechszylinder.

Kanns nur empfehlen, ich bin und bleibe begeistert, echt klasse was da aus nem Vierzylinder rausgeholt wird ;)

Würde auch zu gerne ein Video machen und das demonstrieren, hab aber bloß meine Handycam und da hört sich der Sound grauenvoll an, komplett ohne tiefe :(

aber du hast einen 2.0 das macht einen unterschied

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:40

Ok das hilft mir weiter... :)

Ich hatte am Corsa nen Remus ESD und der brauchte auch die ein oder andere AB Fahrt.

Aber dann.. wrumm wrumm =D

Schon komisch, dass man kein Soundfile vom Friedrich findet. :(

LG

http://www.friedrich-motorsport.de/index.php?...

 

ist zwar ein a3 aber besser als nichts

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

aber du hast einen 2.0 das macht einen unterschied

Das stimmt natürlich, wollte halt bloß mitteilen das man bedenkenlos zu FM greifen kann und das die schon sehr schönen Sound rausholen.

Wie groß der Unterschied zum 1.8er ist weiß ich allerdings nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

http://www.friedrich-motorsport.de/index.php?...

 

ist zwar ein a3 aber besser als nichts

Das hört sich doch schon sehr gut an, aber man hört glasklar das das in ner Garage aufgenommen wurde :D

ja das stimmt

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:53

Ich bau mein Auto nicht auf Leistung auf. Vielleicht bissel besseres Ansprechverhalten aber ich brauche keine 250 PS. Alles was ich möchte ist besseren Klang, wenn ich mit dem Lütten durch die Stadt schleiche. :)

Turbo frisst Sound aber naja...

ja aber mit FM machst du nichts verkehrt

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:58

Ok, dann werde ich morgen bestellen.

;-)

mache das:-)

sage mal was du bezahlen sollst kann dir ein sonderpreis machen!mehr per pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.8 T Friedrich oder Supersport ab Kat