ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8T 140 KW vs. MB C200 Kompressor

A4 1.8T 140 KW vs. MB C200 Kompressor

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Mai 2003 um 9:09

Hallöchen zusammen.

Ich will mir einen Neuwagen zulegen, kann mich aber nicht zwischen Mercedes C 200 Kompressor mit 163 PS und Audi A4 mit 190 PS entscheiden.

Was für den Audi spricht :

-eine bessere Schaltung

-mehr PS

-schönerer Innenraum

dagegen :

-der Turbo braucht mehr Aufmerksamkeit durch Abkühlen

und ist wohl anfälliger...

-der Motor ist beim fahren lauter

-man ließt hier doch mehr über Qualitätsprobleme als bei MB

kann man den Motor durch Dämmmaten leiser machen??

für den Mercedes spricht

-Kompressor braucht nicht so viel Aufmerksamheit

-Motor ist beim fahren leiser

dagegen :

-schlechte Schaltung

-Motor bischen zu schwach

-braucht laut Forum wohl mehr Sprit als Audi

kann mir hier noch jemand irgendwelche Denkanstösse geben?

Meinungen, warum ich euch für Audi entschieden habt wären auch toll.

Grüße rob123

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für mich war der erste punkt ganz klar das aussehen! Da fand ich den A4 von innen als auch außen am besten! Dann kam für mich das getriebe. Da ich automatik fan bin hat mich die multitronic voll und ganz überzeugt! Und dann war noch das preis leistungs verhältnis. Und da lag Audi ganz klar vorne. Beim Audi A4 kannst du generell 13% vom neuwagenpreis abziehen! Bei MB kannste das vergessen!

Zum motor kan ich nr sagen Die 190PS variante geht echt ab! Da kommt man mit dem 3.0 schon ins schwitzen :)

gruß

Hallo rob123

Mach doch mal ne Probefahrt ...

nach seinen aussagen nach müsste er die schon gemacht haben... Denn wie sollte er sonst wissen wie die wagen schalten und wie laut die motoren sind...

gruß

Dann vestehe ich nicht warum er über die indireckte Lenkung bei MB nix sagt.

oder das man dich bei mercedes mitm arsc* nicht anschaut wenn du ein problem hast. oder das der innenraum für einen mercedes schon eher unwürdig ist.

gruss

Also ich hab mir eben die argumente von den MB fahrern angesehen und ich muss da sagen, dass der Audi vorne liegt. Abgesehen von der optik....das ist ja geschmakssache.

Sich ein MB zu holen, weil es ein statussymbol ist wäre für mich kein grund!!!! Auch wenn das image vom Audi nicht so doll sein soll ( wo ich nicht der meinung bin).

gruß

also mercedes hatte lange zeit einen sehr guten ruf, wenn auch als opamarke verschrien. aber seit der letzten plastik s klasse hat sich das dramatisch geändert. auch bmw hat da nicht 100% aufgepasst und audi ist mal mächtig nach vorne gekommen. man sieht das an den materialien und dem engangement das in die entwicklung eines solchen wagens gesteckt wird. da hat audi in der letzten zeit auf jeden fall wesentlich mehr gemacht. alle machen fehler, dass steht mal fest. aber audi hat in der letzten zeit die wenigsten gemacht und auch die optik spricht bände. bmw macht sich mit diesem chris bangles noch pleite. wenn man sich mal die 5er 7er oder z4er anschaut. das sind zu futuristische wagen. nicht das ich die nicht akzeptiere, aber die kundschaft an die solche wagen gerichtet sind, sind doch eher etwas konservativ.

gruss

am 17. Mai 2003 um 20:17

Was spricht noch für Audi.....schau mal in die ADAC Pannenstatistik - da liegt Audi im Gegensatz zu BMW und Mercedes weit vorn und das in fast allen Klassen. Vieleicht sagt dies ja auch etwas über die solidere Qualität aus?! Ein Grund....weshalb ich mich für Audi entschieden habe,ein schöner 3er war auch in der inneren Auswahl *eigentlich nur Audi oder BMW*g*

Ein weiterer Grund wäre vieleicht das überbewertete Image von Mercedes....immer öfter lese ich in diversen Autozeitschriften das die Qualitätsanmutung von Audi leicht über der von Mercedes steht - kann es sein das Audi nicht mehr der ewig 3. Platzierte ist? Bei Audi hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan....und preislich liegen sie immernoch unter der Konkurrenz und das bei gleichwertiger, vieleicht sogar besserer Qualität.

Letztendlich ist aber alles ein Frage des Glaubens - für mich gibt es nichts besseres als Audi.....Solide,Schön und Imagebewußt - einfach ein Siegertyp.

am 17. Mai 2003 um 20:30

Man muss ja nur A8, 7er und die S- Klasse vergleichen....der Audi haut die beiden anderen ganz locker weg. Der neue A3, ebenfalls ein Auto das bei BMW und Mercedes derzeit keinen wirklichen Konkurrenten bekommt. Der A4 behauptet sich in der Klasse auch sehr gut und in Bezug auf Qualität,Komfort und sportlichkeit wohl die Optimale Wahl. Beim A6 gibt es noch nachholbedarf.....doch das Nachfolgemodell steht ja auch schon in den Startlöcher.

Audi ist drauf und dran - die Spitze zuerklimmen und schafft es in absehbarer Zeit auch,doch die Audianer haben einen Vorteil*noch*......es ist einfacher als unterbewerteter"Letzter" sich an Maßstäbe heranzuhängen um neue Maßstäbe zusetzen als sie in der Polposition zuhalten.

am 17. Mai 2003 um 20:39

Für mich wahr auch erstmal die Optik der Hauptgrund und natürlich der Quattroantrieb ! Einmal Quattro immer Quattro sagt man so schön , und bei mir stimmte das. Das zweite Argument lieferte mir die sehr sehr gute Verarbeitung des Wagens und als letztes die sehr guten Motoren und Fahrwerke die Audi baut. Von Mercedes habe ich immer schon ein gewissen abstand genommen ,zu Konservativ und die Leute bei DB uiiii wie man da im Autohaus angeschaut wird wenn man etwas Jünger ist nein nein Audi ist schon o.k. aber entscheide du selbst ,denn du mußt mit dem neuen Auto Leben bzw. fahren und Spaß damit haben .Aber denk auch noch daran hier im AUDI Forum wird immer ein Plätzchen frei sein für dich :)

Und außerdem : Lieber 4 Ringe als 1 Stern :D

 

Gruß Mark

am 17. Mai 2003 um 20:59

Ganz klar....BMW und Mercedes verschlafen die Zeit, merken nicht das die Jugend ihre zukünftigen Käufer sind. An meinen Besuch im BMW Autohaus erinner ich mich auch noch - bischte jung muschte selbst fürn paar Prospekte betteln - *mein Alter bekam Tage später sofort ne Probefahrt angeboten*.....dann nimmt man dich nicht wirklich ernst, schade eigentlich....schließlich hab ich bei Audi die 24000eur bar aufn Tisch gelegt. Ob das der fette Verkäufer im BMW Autohaus auch kann? Man sollte Menschen nicht immer nach ihrem Alter beurteilen....nicht jeder ist auf Leasing oder Kreditverträge angewiesen. Doch durch derartige Arroganz vertreibt man sich nur die Kunden und bei Audi wurde ich von Anfang an ganz nett behandelt,obwohl das am Verkäufer liegt.....neulich hatte ich im örtlichen Audihaus auch son überheblichen Typen*nach dem Motto* bevor du dir das Bose Soundsystem zulegst...zahl erstmal deine Karre ab*

Zitat:

Original geschrieben von Darkstar4434

Was spricht noch für Audi.....schau mal in die ADAC Pannenstatistik - da liegt Audi im Gegensatz zu BMW und Mercedes weit vorn und das in fast allen Klassen. Vieleicht sagt dies ja auch etwas über die solidere Qualität aus?! Ein Grund....weshalb ich mich für Audi entschieden habe,ein schöner 3er war auch in der inneren Auswahl *eigentlich nur Audi oder BMW*g*

Ein weiterer Grund wäre vieleicht das überbewertete Image von Mercedes....immer öfter lese ich in diversen Autozeitschriften das die Qualitätsanmutung von Audi leicht über der von Mercedes steht - kann es sein das Audi nicht mehr der ewig 3. Platzierte ist? Bei Audi hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan....und preislich liegen sie immernoch unter der Konkurrenz und das bei gleichwertiger, vieleicht sogar besserer Qualität.

Letztendlich ist aber alles ein Frage des Glaubens - für mich gibt es nichts besseres als Audi.....Solide,Schön und Imagebewußt - einfach ein Siegertyp.

Könnte auch von mir sein :)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.8T 140 KW vs. MB C200 Kompressor