Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 3.0 TDI Avant Quattro TT (Käuferische Fragen) die X-te

A4 3.0 TDI Avant Quattro TT (Käuferische Fragen) die X-te

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 14:30

Erstmals ein Hallo in die Runde, da ich ja neu bin und zwar schon einiges gelesen habe, aber gewisse Fragen bleiben einfach….

Ich bin im Inbegriff mir einen 11.2006er 3.0 TDI mit Tiptronic zu kaufen, welcher 160tkm abgespult hat… Ausstattung ist sehr gut und würde 22000.- kosten…. Jaja nicht schreien, aber in Österreich ist es schwer einen zu finden, welcher die 233er Maschine drinnen hat und auch halbwegs was her macht….

Meine Fragen: wie sieht es hier mit den Injektoren aus, habe leider nur gelesen, dass diese Mitte 06 schon die neueren wären?!

Was sollte ich sonst noch bei diesem Fahrzeug beachten, wie gesagt… gelesen viel, aber ein NooB in Bezug auf Audi…

Daher bitte ich Euch um evtl. Erfahrungen und Infos….

Danke

Leo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. Januar 2011 um 11:27

Hallo!

Meinst du nicht das der ein bischen zu teuer ist?

Ich meine 160 tkm ist ja nicht wenig.

Hast du mal an den A6 gedacht mit 3.0 TDI.

Ich habe mich auch schon mal für nen A6 3.0 TDI interessiert, und ich meine die fingen bei ca 16000€ an.

Und warum holst du dir kein Auto in Deutschland?

Ich meine wenn man Geld sparen kann, dann kann ruhig ein länger fahren. oder?

MfG

Hallo,

bin auch nicht der Spezialist, bei ner Tiptronik mit den Kilometern, wär ich aber persönlich vorsichtig...Audi hat leider die Tiptroniken mit einer 'lebenslangen' Hyraulikölfüllung verkauft. Auch wird lt.Serviceplan der Filter in der Automatik nicht getauscht.

Ich habe mir Mitte Dezember nen 06.2007er geholt (21.900€/nahezu Vollaustattung/Sline /Leder) mit 116.000km, erste Massnahme war ein Öl/Filtertausch fürs Automatikgetriebe für runde 450€.

Der Filter war lt. Werkstatt zu und das Öl - sehr subjektiv beurteilt - am Ende. Auf jeden Fall schaltet der Wagen jetzt butterweich was er vorher nicht 100% tat (Unterschied ist a.j.F. spürbar)

Sonst glaube ich ist der 3,0er kein auffälliges Triebwerk, der A4 an sich auch kein anfälliger Wagen. Die Injektoren SOLLTEN kein Thema mehr sein, aber mann m.W.n. zumindestens durch Auslesen diverser Werte prüfen, ob die Dinger innerhalb der Toleranz liegen. (nutz mal die SuFu dazu)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Decks81

Hallo!

Meinst du nicht das der ein bischen zu teuer ist?

Ich meine 160 tkm ist ja nicht wenig.

Hast du mal an den A6 gedacht mit 3.0 TDI.

Ich habe mich auch schon mal für nen A6 3.0 TDI interessiert, und ich meine die fingen bei ca 16000€ an.

Und warum holst du dir kein Auto in Deutschland?

Ich meine wenn man Geld sparen kann, dann kann ruhig ein länger fahren. oder?

MfG

Hi,

ja ist nicht wenig, aber ist leider der einzige, welcher auch von der Ausstattung her etc. passen würde.

A6 war auch schon eine Überlegung, aber hier beginnen Sie erst ab ca. 22000.- daher leider eher keine Option.

Aus DE holen, ist so eine Sache, Überführen, Neu Typisieren und Zoll NOVA nachzahlen, denke ist nicht wirklich billiger als Ihn hier zu kaufen.

Danke Dir trotzdem für deine Anregung.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Hallo,

bin auch nicht der Spezialist, bei ner Tiptronik mit den Kilometern, wär ich aber persönlich vorsichtig...Audi hat leider die Tiptroniken mit einer 'lebenslangen' Hyraulikölfüllung verkauft. Auch wird lt.Serviceplan der Filter in der Automatik nicht getauscht.

Ich habe mir Mitte Dezember nen 06.2007er geholt (21.900€/nahezu Vollaustattung/Sline /Leder) mit 116.000km, erste Massnahme war ein Öl/Filtertausch fürs Automatikgetriebe für runde 450€.

Der Filter war lt. Werkstatt zu und das Öl - sehr subjektiv beurteilt - am Ende. Auf jeden Fall schaltet der Wagen jetzt butterweich was er vorher nicht 100% tat (Unterschied ist a.j.F. spürbar)

Sonst glaube ich ist der 3,0er kein auffälliges Triebwerk, der A4 an sich auch kein anfälliger Wagen. Die Injektoren SOLLTEN kein Thema mehr sein, aber mann m.W.n. zumindestens durch Auslesen diverser Werte prüfen, ob die Dinger innerhalb der Toleranz liegen. (nutz mal die SuFu dazu)

Hi,

ok, dann werde ich mir gleich mal die TT ansehen und evtl. Öl und Filter wechseln.

Bei den Injektoren, habe ich schon einiges gelesen, daher auch die Messwerte welche Sie nicht überschreiten sollten...

Mir geht es eher darum, ab wann dieser Mangel bei den Injektoren behoben wurde bzw. ab wann die neuen verbaut wurden.

SuFu hatte ich schon durch, aber leider eben keine Info zu dem bauzeitraum, ab welchem die neuen verbaut wurden...

Danke für die Infos

am 10. Januar 2011 um 11:34

Geh mal davon aus, das der schon die neuen hat! Da er ja eh schon so "viel" runter hat, hätten die Injektoren schon lange Probleme gemacht, wenn er betroffen wäre... Ich denke den kannst du ohne Sorgen kaufen wenn du meinst das der Preis passt!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Krauli12

Geh mal davon aus, das der schon die neuen hat! Da er ja eh schon so "viel" runter hat, hätten die Injektoren schon lange Probleme gemacht, wenn er betroffen wäre... Ich denke den kannst du ohne Sorgen kaufen wenn du meinst das der Preis passt!

Danke für die Info....

Preis wird noch verhandelt, am Mittwoch wird es soweit sein....melde mich

LG

Leo

Thema Saugrohrklappen nachschlagen - typisches Fehlerbild beim 2,7er und 3,0er. Audi schreibt immer gleich den Wechsel der 2. Klappe vor.

Der Preis ist echt saftig! Zu saftig.

Wie siehts denn auf den Märkten in D oder CH aus? Meinen S4 hat letzten Sommer ein Österreicher gekauft für einen Preis, den wir beide "gut" fanden.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Der Preis ist echt saftig! Zu saftig.

Wie siehts denn auf den Märkten in D oder CH aus? Meinen S4 hat letzten Sommer ein Österreicher gekauft für einen Preis, den wir beide "gut" fanden.

Hi,

ich weis, dass es kein Schnäppchen ist, aber wenn ich mir einen Wagen von DE hole, muss ich auch so um die 4000€ dazu rechnen..

Überstellung

Typisieren

NOVA und Steuern nachzahlen

Daher, leider nicht eine sehr gute Option

Danke Lg Leo

 

EDIT: habe auch auf Automobile.de gschaut, da bin ich dann auch auf dem Preis, nur mit weniger Ausstattung... günstigster 18500.- (km sind weniger und BJ. 03.07) aber dafür einfach weniger drinnen...

Darf man hier nen fremd Link reinstellen? sollte nicht bitte löschen @Admins

das wäre der welchen ich mir kaufen würde

http://www.gebrauchtwagen.at/bildwechsler.php?...

 

Lg

Leo

Der hat doch aber nicht mal das S Line Exterieurpaket!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 5:52

Ja, das hat er leider nicht... dafür sonst jede Spielerei...

Servus Leo3003,

ich bin auch Oesterreicher und dabei, mir einen A4 zu kaufen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Wagen in D zu holen, weil "unsere" Preise einfach unverschaemt sind (gemessen an denen in D).

Schau mal da rein:

http://www.preisjaeger.at/.../

Ich denke, das sind gute Infos und es scheint nicht sooo kompliziert zu sein.

VG

klangbild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 3.0 TDI Avant Quattro TT (Käuferische Fragen) die X-te