- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 3.0 Turbo kapput??????????
A4 3.0 Turbo kapput??????????
Hallo Freunde vor paar tage beim fahren hat meine auto total viel geraucht.... (Schwarze rauch) abends in der arbeit habe das auto abgestelt und hat auch viel gerauch bei leerlauf. Dann habe ich einem gute freund angerufen vom audi ist gekommen und wir haben was diagnose laptop angeschlossen und die injektoren zu kontrolieren war alles ok. Dann ist ihm die super idee gekommen das der turbolader kapput ist. Haben wir auch sofort das schlauch zum luftfilterkasten abgebaut und war viel öl drin und die welle hat spiel gehabt. Ich habe denn turbolader nexte tag ausgebaut und zu eine firma bei uns gebracht für instanthaltung. Die welle sag der man von der firma hat horizontal und vertikal spiel sehr viel darf nicht sein also defekt. Ich weis aber nicht ob was anderes auch kaputt sein kann meine frage ist kann so viel rauch kommen nur von turbo öl... mein dir das was anders auch kaputt sein kann Motor schaden oder so... mach mir sogen...
Beste Antwort im Thema
Auch wenns jetzt völlig OT ist: Hier sind drei von vier Posts in einem Deutsch, dass es einem graust, teilweise ist es kaum lesbar. Das wird ja immer schlimmer, Leute gebt euch doch wenigstens ein bisschen Mühe beim Schreiben. Muss ja nicht fehlerfrei sein, aber ohne Augenschmerzen lesbar wäre halt nett...
Grüße
Jan
Ähnliche Themen
12 Antworten
Der Rauch kommt davon, dass zu viel Diesel eingespritzt wird und ohne den Ladedruck entsprechend zu wenig Luft.
Der eingespritzte und ohne Sauerstoff unverbrannte Diesel verdampft. Das ist die für dich sichtbare Rauchentwicklung.
Es kann natürlich auch was anderes kaputt sein, muss aber nicht! Ich habe schon mehrere Laderschäden repariert, bisher war der Rest des Motors davon nicht betroffen.
Hi,
Kannst du bei Montage von dein Neue Turbo Foto's machen und hier einstellen?
Habselber ein 3.0 TDI und möchte mir der Turbo Reinigen. Möchte gerne wissen ob ich der Turbo auch kann demontieren ohne Hebebühne.
Zitat:
Original geschrieben von dejadro
Hi,
Kannst du bei Montage von dein Neue Turbo Foto's machen und hier einstellen?
Habselber ein 3.0 TDI und möchte mir der Turbo Reinigen. Möchte gerne wissen ob ich der Turbo auch kann demontieren ohne Hebebühne.
Der Turbo kannst du ohne Hebebühne demontieren, aber nur wenn die drekkig ist. Wenn du hast Chipstuning wie die TE brauchste du Hebebühne, weil er erst die Chipstuning demontiert werden musst. Und an besten kontrolle mal die Chipstuning, weil schlechte Tuning macht der Turbo kaputt.
Auch wenns jetzt völlig OT ist: Hier sind drei von vier Posts in einem Deutsch, dass es einem graust, teilweise ist es kaum lesbar. Das wird ja immer schlimmer, Leute gebt euch doch wenigstens ein bisschen Mühe beim Schreiben. Muss ja nicht fehlerfrei sein, aber ohne Augenschmerzen lesbar wäre halt nett...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Grüße
Jan
Und und mindestens einer von den drei Posts ist bloß sarkastisch gemeint
"Chipstuning" - bitte mehr davon, grad gut gelacht
Ansonsten ist verbranntes Öl zusammen mit suboptimaler Turbofunktion eine gute Erklärung für "dunklen Rauch".
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Grüße
Jan
Also ich habe eben selten so gelacht... Das musste ich sogar meiner Frau zeigen... Ich habe Tränen in den Augen
ahhhh siehst de .......wenn du "ChipStunig" hast erklärt das ja alles .
Das ist das unverbrannte frittierfett von den chips welches da raucht
Danke danke.
Ich habe herzlich gelacht, als ich das hier gelesen habe.
Eine super Vorstellung hier....
Nur weiter so.
Ich freu mich aufs nächste mal...
Ob man zur Demontage des Turbos eine Hebebühne benötigt?
Ich habe mal bei Audi nachgefragt und folg. Antwort erhalten:
- Für Personen bis 1,50m macht es Sinn, den Turbo stehend auf einer Hebeühne auszubauen, außer die Arme sind deutlich länger als die Beine
- Für Personen bis 1,90m benötigt man keine Hebebühne, außer die Arme sind deutlich kürzer als die Beine
- Für Personen >1,90 ist eine Grube zwecks ergonomischer Arbeit erforderlich.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Rasierwasser
ahhhh siehst de .......wenn du "ChipStunig" hast erklärt das ja alles .
Das ist das unverbrannte frittierfett von den chips welches da raucht
Schlimm dieses Chipstuning.
Bei Chipstuning Ungarisch bekomme ich auch immer Probleme mit der Abgasanlage. Während beim osmanischen Chipstuning (Sour Cream/Onion) ich immer wieder gesagt bekomme, dass mein Ansaugtrakt komisch riecht...
Ganz schlimm soll auch dieses Zwiebelring-Tuning sein!
So far...
Jungs danke für die schnelle antworten..... also turbo ausbauen one bühne geht auch aber ich denke ist bischen schwieriger ich muste vorne rechts das rad runter tun weil da hinter eine blech an die öl leitung hinkommen musste. grob gesagt jetzt. aber das geht denke ich. der lader geht einfach runter so bei audi ist vor geschrieben 3,5 stunden für ein und aus baun.... Danke ich versuche bildar zu machen. ich muß bis mittwoch oder donnerstag warten bis der lader kommt....