Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B7 Frontscheinwerfer (schwarz)

A4 8E B7 Frontscheinwerfer (schwarz)

Themenstarteram 30. April 2010 um 14:39

Grüße ich würde gerne wissen wo man genau diese Scheinwerfer noch her bekommt außer bei Ebay da ich Ebay nicht so gerne vertraue. Sei es wegen der Qualität oder sonstiges...

http://cgi.ebay.de/.../250622110135?...

Könnte mir da wer weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Um Gottes Willen!

Wir haben doch schon zu unseren B5 Zeiten gelernt das der Mist nix taugt! Damals waren ausschließlich die Faceliftscheinwerfer oder gar Xenon das Non Plus Ultra des Scheinwerferumbaus. Da gab es auch solchen Angeleyes und später Devileyes Plunder!

Man steigt doch auch nicht vom Radeberger Pils auf billiges Aldi - oder Lidl Pils in Plastikflaschen nur weil die Form der Flasche gut ausschaut.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steini89

Grüße ich würde gerne wissen wo man genau diese Scheinwerfer noch her bekommt außer bei Ebay da ich Ebay nicht so gerne vertraue. Sei es wegen der Qualität oder sonstiges...

http://cgi.ebay.de/.../250622110135?...

Könnte mir da wer weiter helfen?

Was hat ebay mit der Qualität von den dort verkauften Produkten zu tun? :rolleyes:

Die Scheinwerfer sind auf jeden Fall Qualitativ schlechter als deine Serienscheinwerfer. Und bei ebay-verkäufern mit mehreren 1000 positiven Bewertungen kann man nicht viel falsch machen.

am 30. April 2010 um 14:58

tu es deinem B7 nicht an, nein :( :D :D

am 30. April 2010 um 15:38

Von welcher Firma diese ebay Scheinwerfer sind weiß ich nicht, aber von Dectane gibt es ähnliche...

Gruß

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Steini89

Grüße ich würde gerne wissen wo man genau diese Scheinwerfer noch her bekommt außer bei Ebay

Wieso fragst du heute eigentlich schon wieder? User daOdin hat dir doch gestern schon bei den A4-Freunden geschrieben wo du sie noch herbekommst und das der Hersteller Eagle Eyes ist.

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:39

ganz einfach weil ich mich mit dem von ihm gelinkten händler in verbindung gesetzt habe und der nur wieder irgendwelche dectane oder dayline scheinwerfer anbietet

Um Gottes Willen!

Wir haben doch schon zu unseren B5 Zeiten gelernt das der Mist nix taugt! Damals waren ausschließlich die Faceliftscheinwerfer oder gar Xenon das Non Plus Ultra des Scheinwerferumbaus. Da gab es auch solchen Angeleyes und später Devileyes Plunder!

Man steigt doch auch nicht vom Radeberger Pils auf billiges Aldi - oder Lidl Pils in Plastikflaschen nur weil die Form der Flasche gut ausschaut.

moin...

mich würde viel mehr mal interresieren wo ich die schwarzen für den b6 originalen schweinwerfer her bekomme...hat da jemand nen tip ?!

grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Schmoddie

...wo ich die schwarzen für den b6 originalen schweinwerfer her bekomme...

Frag einfach mal beim lokalen Bauernverband nach. Die können Addressen nennen.

Hi,

bei einem Ebay-Händler mit jeder Menge positiver Bewertungen sehe ich auch kein Problem, generell.

Bei der Auktion wird aber m.E. aber ein wenig geschummelt. Diese Scheinwerfer gibt es nämlich auch von Dectane, wie Du siehst. Nur steht auf der Seite von Dectane "LED Standlicht in TFL-Optik" und in der Ebay-Auktion steht "LED-Tagfahrlicht". Diese Angabe bezweifele ich stark.

Ich würde die Finger von den Dingern lassen, denn ich habe bisher noch nichts Positives darüber gehört. Zugegeben, schlecht aussehen tun sie nicht. So lange es aber von Hella oder Bosch keine Zubehörscheinwerfer gibt, wie beispielsweise die "Golf IV-Design Klarglasscheinwerfer" für den Golf III, werde ich mir sicherlich keine anderen Scheinwerfer in meinen B7 bauen. Würde ich eh nicht machen, da ich mit AL-Scheinwerfern (Bosch) und Bi-Xenon wohl schon ein ziemliches Optimum erreicht habe. Ein "8K-Design-Scheinwerfer mit Bi-Xenon" von einem namhaften Hersteller (Hella, Bosch) wäre die einzige in Betracht kommende Alternative.

@Schmoddie

die schwarzen Scheinwerfer für den B6 bekommst Du bei Audi als Original-Zubehör: "Bi-Xenon Scheinwerfer, grau" verbaut bei S4 und S-Line-Modellen mit Bi-Xenon.

Oder eben auch der Schrott, wie oben beschrieben.

Gruß

Rainer

am 1. Mai 2010 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

@Schmoddie

die schwarzen Scheinwerfer für den B6 bekommst Du bei Audi als Original-Zubehör: "Bi-Xenon Scheinwerfer, grau" verbaut bei S4 und S-Line-Modellen mit Bi-Xenon.

Oder eben auch der Schrott, wie oben beschrieben.

Gruß

Rainer

Oder solche Halogenscheinwerfer wie ich habe.:)

 

und wo hast du die her? Original?

am 25. Juni 2012 um 20:30

Moin Leute...

Long time no see - hatte lange Zeit nichts mehr am Avant verändert; da ich immer schon Interesse an schwarzen Scheinwerfern hatte, habe ich die Auktion in der Bucht mit Spannung beobachtet.

Gesehen, gekauft. Zwar war/ist der Zustand nicht der Beste; Halter mussten erneuert werden. Das Rep.-Set vom Freundlichen ist wirklich hilfreich gewesen, da der inner und obere Halter nicht vorhanden waren. Was haltet Ihr von dem Umbau ? Das Design der Frontpartie ist stimmiger geworden; zwangsweise kamen mir 2 Gedanken; Chrom-Spiegelkappen/den Chrom-Grill gegen einen schwarzen tauschen; aber da ich eine verchromte Reling und Fensterrahmen habe würde es nicht wirklich passen. Anbei zwei Bilder. Gruß, Tomek

Hatte damals die Auktion auch gesehen. Aber im eingebauten Zustand an einem dunklen Auto sieht es mMn ziemlich unstimmig aus. Die ganze Reflektoreinheit zu lackieren war ein Fehler.

Ich hätte es wie der RS4 gemacht und nur das Chrominlay und den graphitgrauen Teil in schwarz lackiert. Komplett schwarz sieht irgendwie verloren aus.

 

Vorne-rs4-4

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Hatte damals die Auktion auch gesehen. Aber im eingebauten Zustand an einem dunklen Auto sieht es mMn ziemlich unstimmig aus. Die ganze Reflektoreinheit zu lackieren war ein Fehler.

Ich hätte es wie der RS4 gemacht und nur das Chrominlay und den graphitgrauen Teil in schwarz lackiert. Komplett schwarz sieht irgendwie verloren aus.

Stimmt. Ganz in schwarz erinnert mich ein wenig an die triste, traurige Optik eines 3er-Touring. Da sitzen die Leuchteinheiten so verlassen in der schwarzen Fläche. Der RS4 sieht top aus.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B7 Frontscheinwerfer (schwarz)