- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 (8E) Schalterbatterie in Mittelkonsole wackelt
A4 (8E) Schalterbatterie in Mittelkonsole wackelt
Hallo zusammen,
nach dem vor kurzem mein Navi auf dem Kulanzwege ausgetauscht wurde, muss ich jetzt feststellen, das die "Schalterbatterie", also die 4 Schalter links neben dem Warnblinkanlagenschalter, die aus der ESP-Taste, bei mir aus 2 Blindtasten und der APS-Taste bestehen, bei berühren kollektiv wackeln. Ich bilde mir ein, das es vorher nicht so war.
Wie ist das bei Euch?
Wackeln sie, oder wackeln sie nicht? Das ist hier die Frage .
Hier mal ein Bild
Gruß g601
Ähnliche Themen
14 Antworten
Re: A4 (8E) Schalterbatterie in Mittelkonsole wackelt
Zitat:
Original geschrieben von g601
nach dem vor kurzem mein Navi auf dem Kulanzwege ausgetauscht wurde, muss ich jetzt feststellen, das die "Schalterbatterie", also die 4 Schalter links neben dem Warnblinkanlagenschalter, die aus der ESP-Taste, bei mir aus 2 Blindtasten und der APS-Taste bestehen, bei berühren kollektiv wackeln.
Ich habe zwar keine Antwort, aber eine weitere Frage an Dich: Was genau war denn mit dem Navi? Warum musste es getauscht werden? Ist es ein RNS-D oder RNS-E? Sind da eigentlich (zumindest im kleinsten Maßstab) die Bahnstrecken eingezeichnet?
Matthias
Also, das Navi ist grundlos und ohne vorherige Ankündigung einfach während der Routenführung abgestürzt. An aus, und es funktionierte nach einer Weile wieder. Bis zum nächsten Absturz. Das kann wirklich nervig sein. Es ist ein RNS 4.1, so die Bez.
Gruß Chris.
An einem Audi darf nichts wackeln. Außer Elvis.
Nee, is klar Dennie,
tut er ja auch, nur is die Feder vom "Unterbau" abgewackelt, seit dem darf er nich mehr innet Cockpit . Der sieht aus wie ein Kriegsveteran.
Aber wacklen tun die driss Schalter halt trotzdem.
Is schon klar die Antwort war nicht befriedigend...
Mal im Ernst: Seh ich das richtig, Dein Vertragshändler hat das Navi getauscht und seitdem hast Du wackelnde Knöpfe?
Wenn das so ist, dann ab zum Händler, Ohren langziehen und Nachbesserung verlangen. Denn mein Post war schon ernst gemeint: In einem Audi hat nichts zu wackeln. Und schon gar nicht wenns der Händler vergeigt hat... Mein Wagen ist ja recht ähnlich (ab Freitag sogar mit den gleichen Felgen...), und da wackelt nichts.
Dennie
Zitat:
Es ist ein RNS 4.1, so die Bez.
Das ist nervig, kann ich mir vorstellen. Kann aber noch mal jemand den Unterschied zwischen RNS-D, RNS-E und RNS 4.1 erklären? Ich merkte mir bisher nur, dass das RNS-D das mit der CD ist und das RNS-E das mit DVD und zwei Kartenslots.
Ach ja - und was ist mit der Darstellung der Bahnstrecken?
Matthias
@ Dennie,
genau das ist der Punkt, wo ich jetzt nicht mehr genau weiss, ob es vorher gewackelt hat. Nur jetzt isset mir halt aufgefallen. Und wenn ich nich ganz falsch liege, dann hat mir meine Frau das auch schon letztes Jahr mal gesagt. War halt ziemlich viel alles, letztes Jahr .
Also, dann ist es so, das bei Dir diese Schalter nicht wackeln?!?
Fasse sie doch bitte mal en Block mittig an und versuche die mal hin und her, nach oben und nach unten zu bewegen.
Danke.
@ Pianist:
Darstellung der Bahnstrecken, ups .
Klaro sind die Bahnstrecken eingezeichnet .
Bei der Darstellung auf meinem Bild im Eröffnungspost ist eine 200m-Skalierung gewählt und da siehst Du die Bahnstrecken. Wenn ich jetzt noch weiter den Ausschnitt vergrößern würde, dann würde ich die Schienen immer noch sehen. Zoome ich aber raus, dann sind die irgendwann nicht mehr zu sehen. Frag mich aber jetzt nicht, bei welcher Skalierung sie schließlich nicht mehr zu sehen sind.
RNS 4.1 ist das "alte" CD-Navi+, das BNS ist die kleine Navi-Ausführung mit Monochromer Pfeilanzeige im FIS und das DVD-Navi halt DVD-Navi. Die von Dir genannten RNS-D und RNS-E sagen mir jedenfalls nichts.
Gruß Chris.
Zitat:
@ Dennie,
Also, dann ist es so, das bei Dir diese Schalter nicht wackeln?!?
Fasse sie doch bitte mal en Block mittig an und versuche die mal hin und her, nach oben und nach unten zu bewegen.
Danke.
Bin eben mal raus und hab am Auto gewackelt... Nachdem ich den Jungs mit der komischen Jacke erklären wollte dass es ja im Dienste der Wissenschaft ist und Nein, außer den komischen Zuckungen im rechten Fuß ist bei mir alles in Ordnung, haben sie mich wieder ins Büro gelassen. Sie wollten halt einfach nicht glauben dass in einem Audi was wackelt... Ist halt wie in der Mercedeswerbung (Wie, Du hattest eine Panne?...).
Scherz beiseite: Da wackelt nichts. Kein Stück. Nicht mal ein bißchen. Höchstens meine Uhr am Handgelenk. Und da kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema: Ich hab ne neue Uhr...
Also: Ich bleib bei meiner Aussage. Geh zum Händler. Das ist ein Audi und kein Mercedes, da darf nichts wackeln.
Ganz lieben Dank dafür.
Erinner mich daran, Dir mal eine Pappnase zu schicken, für die kommende Saison .
Nee, gut. Ich steig dem mal auf´s Dach. Auf die Gefahr hin, das se mich auch in so ne Jacke zwängen wolln. Ham die auch XXL?!?
Dank & Gruß Chris.
Zitat:
Ganz lieben Dank dafür.
Erinner mich daran, Dir mal eine Pappnase zu schicken, für die kommende Saison
Nee, gut. Ich steig dem mal auf´s Dach. Auf die Gefahr hin, das se mich auch in so ne Jacke zwängen wolln. Ham die auch XXL?!?
Dank & Gruß Chris.
Lass das mit der Pappnase mal stecken, ich kann das ganze Jahr über lustig sein und muss mich an keine Saison halten..
Und mit der Jacke: Mir wurde sie schon ein bißchen eng, und außerdem wollten sie partout nicht die Ärmel kürzen lassen. Da bringen sie schon die falsche Konfektionsgröße, und dann haben sie noch nicht mal nen gescheiten Änderungsschneider... Da machst was mit...
LG
Dennie
Sehe ich genau so. Man sagt mir nach, da wo ich aufkreuze, gibt es immer was zu lachen. Das hat mich erstmal zum grüblen gebracht. Wie jetzt, lachen die über mich oder über meine Äußerungen. Man konnte mich beruhigen. Es wurde jedenfalls nicht über mich gelacht D:.
Ich habe normaler Weise das Problem, das die Ärmel immer zu kurz sind. Würde wohl nicht mit der ominösen Langärmeljacke so sein.
ALG Chris.
Sach mal Chris, bist Du eigentlich bei der Schwarzwaldtour dabei?
@ g601
Bei mir wackelt auch nichts, nicht mal der Kopf
Habe gerade mal die Schalterleiste bei meinem Auto geprüft. Genau wie bei Dennie alles fest.
@ Dennie
Bist Du bei der Tour dabei?
Und um endlich mal wieder OT zu sein..
Was für eine Uhr? HAst Du auch eine SINN gekauft?
Gruß Thorsten
@ Dennie:
Es zerreißt mir das Herz (jetzt ohne Schmuh), aber bin mit meinem Weibchen genau dann eine Woche in Paris. Mim Audi natürlich. Gibt bestimmt ein Paar schöne Kulissen da, wo man den Audi ablichten kann (um das OT jetzt einfach mal weiter voran zu treiben ). Leider wird das mit der Schwarzwaldtour nix. Schade.
@ Thorsten:
Thx for checkin´!
Wie jetzt, nich mal der Kopp wackelt?
Also da stimmt wat nich mim Kopp. Mal prüfen lassen. Beim Vertragsarzt .
Ja, der Jürgen hat uns ja schon im 19" Thread vom Willi beinahe die Tour vermasselt. Komisch, hatte mich schon gefragt, wo der nu wieder steckt, der Gute.
Grüße an Euch.
Der Chris.