ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Akustikscheibe nachrüsten

A4 8K Akustikscheibe nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. März 2016 um 19:45

Hallo zusammen ich benötige von euch Unterstützung.

Ich habe Steinschläge und war heute beim Freundlichen. Sie haben mir nur im System an Hand meiner Fahrgestellnummer mitgeteilt, ich hätte keine Akustikscheibe. Selbst konnten Sie mir aber nicht sagen welche die richtige Teilenummer der Akustikversion ist.

Meine aktuelle Scheibe hat einen Grauanteil.

Ich habe mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir einer von euch mit der Teile nummer helfen.

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Sollte die Windgeräusche besser dämpfen und somit sollte es im Fahrzeug leiser sein.

Erkennbar ist sie durch die Aufschrift "Acoustic".

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Such dir beim freundlich auf dem Hof ein A4 bei dem Akustik auf der Scheibe steht... ;) das soll helfen.

An Hand der Fahrgestellnummer kann der freundliche dann nacher der teilenummer schauen.

Was ist denn eine Akustikscheibe?

Schallgedämmte front Scheibe. Beim A6 gibt es auch Seitenscheiben davon.

Sollte die Windgeräusche besser dämpfen und somit sollte es im Fahrzeug leiser sein.

Erkennbar ist sie durch die Aufschrift "Acoustic".

am 30. März 2016 um 9:05

Oder kauf Sie im Zubehör ist exakt die Gleiche nur billiger und ohne Audi Kennung

am 30. März 2016 um 9:47

Gibts die auch als Seitenscheibe? Die Windgeräusche sind schon stark beim VFL B8 für ein Premiumfahrzeug....

Zitat:

@Q5toto schrieb am 30. März 2016 um 10:25:59 Uhr:

Schallgedämmte front Scheibe. Beim A6 gibt es auch Seitenscheiben davon.

Auch beim neuen A4.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 30. März 2016 um 10:26:10 Uhr:

Sollte die Windgeräusche besser dämpfen und somit sollte es im Fahrzeug leiser sein.

Erkennbar ist sie durch die Aufschrift "Acoustic".

Oder an einem A unter dem E-Zeichen.

am 19. April 2016 um 7:24

Im Zubehör habe ich eine Windschutzscheibe mit Akustik Zusatz hier gefunden:

Windschutzscheibe Audi A 4 - Bj. ab 2007 - Verbundglas - Grün Akkustik - Graukeil - Befestigung für Licht- und Regensensor

@mza287:

Was ist eine Akustikfolie - Akustikverglasung?

@Kommunikinski:

Ich habe keine gefunden :/

Bei den Akustikscheiben sollte man allerdings etwas aufpassen, die haben nicht alle die gleiche Qualität. Ich musste mir im Urlaub (Dänemark) eine von Carglass einbauen lassen. Die war auch als Akkustikscheibe deklariert, aber sie war um längen lauter als die Originale von Audi. Ich habe Sie dann in Hamburg wieder ausbauen lassen und eine von Audi genommen. Der Unterschied war schon bei Regen extrem bemerkbar.

Krass, eine Scheibe für 144,68 Euro. Meine Versicherung hat für die neue Scheibe von Audi 800,- Euro inklusive Märchensteuer bezahlt. Auch ein Wucher. :eek: Hat laut Rechnung die Teilenummer 8K0845099R NVB. Meiner ist Baujahr 2014.

Die 800,- Euro wohlgemerkt nur für die Scheibe. Dazu kam dann noch der Einbau mit den ganzen Kleinteilen wie z. B. ein neues Gelpad für den Regensensor sowie die ganzen Zusatzarbeiten, also Räder prüfen und ggf. einstellen und dann die Kameras für die Assistenzsysteme kalibrieren. Ein Wahnsinn... war eine Gesamtrechnung von fast 2000,- Euro nur für eine neue Windschutzscheibe. Ich hoffe nun, die Versicherung schickt keine Kündigung. :eek:

Scheibe

Hi Jungs,

habe auch ne Akstikscheibe drinnen im a4 3,0 quattro. ich finde das Fahrgeräusch trotzdem sehr laut.

Ist der Unterschied zu einer Normalen Scheibe so gross??

Frage nur weil es kann ja sein, dass ich irgendwann einen Steinschlag habe und die Tauschen muß.

Ansonsten ist es wie immer: je mehr schnickschnack-desto teurer...

Klick doch mal auf den Link ein Stück weiter oben. Dort ist der Unterschied ganz gut erklärt. Wäre also um einiges lauter bei Dir mit einer normalen Scheibe. Oder meinst Du ernsthaft, dass das nur Marketing-Quatsch ist? Hab es im A3 8P selbst erlebt, der Unterschied ist deutlich hörbar.

Zitat:

@dfrene schrieb am 22. April 2016 um 14:58:46 Uhr:

Klick doch mal auf den Link ein Stück weiter oben. Dort ist der Unterschied ganz gut erklärt. Wäre also um einiges lauter bei Dir mit einer normalen Scheibe. Oder meinst Du ernsthaft, dass das nur Marketing-Quatsch ist? Hab es im A3 8P selbst erlebt, der Unterschied ist deutlich hörbar.

hi,

vieles ist marekting scheiss-sorry. Deshalb will ich sicher gehen.

Danke für Dein Feedback-praktische Erfahrungen sind das beste, um zu belegen, das es kein Marketing humbuk ist.

am 24. April 2016 um 10:08

Die Lautstärke hängt von vielen anderen Sachen ab. Zb. Radkasten, Türendämung. Da gilt es Hand anzulegen und da reichen mitunter 3mm Dämmmaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Akustikscheibe nachrüsten