- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Avant 2.0 für junge Familie / Kaufempfehlung
A4 Avant 2.0 für junge Familie / Kaufempfehlung
Hallo,
wir haben im Januar Nachwusch bekommen und nun muss ein Kombi her, da unser Kleinwagen nicht mehr ausreicht.
Ist dieser hier Empfehlenswert... Link...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe....
Ähnliche Themen
12 Antworten
Von mir ein klares JA!
Beim Preis sollte noch etwas Luft nach unten sein.
Ein B7 2.0 Av. 5-G. von 2005 mit nur 41.000 km passt!
Hier wird es wahrscheinlich die ein oder andere Wortmeldung geben, das die Ausstattung doch viel zu mager sein...
Ich sage, es ist alles Wichtige an Bord und mit Hilfe dieses Forums lassen sich ein paar Dinge recht kostengünstig und einfach nachrüsten (z.B. Mittelarmlehne vorn, Tempomat, etc. etc.).
Der A4 sieht gut aus, die Alu-Räder sind schön und pflegeleicht (wir hatten sie auch schon mal auf einer früheren A4 Limousine ). So what ...
Wichtig:
- Scheckheft vorhanden und auch geführt?!?
- ein größerer Unfallschaden in der Vergangenheit gewesen?
- wieviel Vorbesitzer (2 sind völlig problemlos)?
Habe mir den Wagen nur auf den Fotos anschauen können und ich finde er sieht sehr gepflegt aus.
In der Beschreibung steht ja aus erster Hand.
Eine Alternative habe ich...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wobei ich denke dass bei Audi der Wert längerfristig Stabil bleiben wird. Hoffe die Motorisierung ist ausreichend mit 136 PS.... ???
Ich finde den 131PS-Motor nicht so standesgemäß für einen A4, aber fahren tut der sicher auch. Ist aber kein Sparwunder und kein Beschleunigungswunder.
Ausstattung hat er fast keine. Gut, die Serie bietet schon manches, aber wenns nicht nur für den Nachwuchs sondern auch für den Papa sein soll...
Hi,
schaut euch den A4 genau an. Probiert aus wie gut die Kindersitze passen und ob euch der Kofferraum ausreicht.
Wahr ja letztes Jahr auch auf der Suche nach einem Familientauglichen Kombi. Der A4 war uns dann aber deutlich zu klein.
Es wurde dann ein Mazda 6 2,3 mit Automatik. Der bietet deutlich mehr Platz als der A4 und wohl auch als ein A6(zumindest hinten und im Kofferraum)
Innen ist er sicher net so hochwertig wie ein Audi aber das Fahrwerk ist wirklich super! Der 1,8l wäre mir für den Mazda 6 aber zu schwach. Da sollte es schon mindestens der 2,0l sein.
GRuß Tobias
JA, wer lesen kann, ist kalr im Vorteil! ... und das schwarze ist die Schrift ...
Hab's gerade nochmal nachgelesen: 1. Hand und Scheckheftgepflegt ...
Und JA, die 131 PS reichen! War hatten bereits 2 A4 Limo mit genau diesem 2.0-Motor. Er ist kein Rennwagen, aber beileibe auch kein Verkehrshindernis. Hier sind die technischen Daten incl. der Verbrauchsangaben:
http://www.audi.de/.../2005_03_a4av_b7_20.pdf
Zum Mazda 6 Sport Kombi 1.8 muß ich sagen, das ich kein ausgewiesener Freund und auch kein Experte dieses Fahrzeugs bin. Der 6er hat sicherlich seine Qualitäten, aber ein Fahrvergleich - so kann ich mir sehr gut vorstellen - wird die Entscheidung zugunsten eines Audi's positiv beeinflussen können.
Der Wiederverkauf wird ebenfalls höher ausfallen, genau wie der Preis ja jetzt bei gleicher Laufleistung auch höher ist - also stabil bleibt!
Ja, der A4 ist kein Lademeister, der A6 4B und erst Recht der 4F haben jeweils einen ordentlichen Kofferraum! Wenn's aber nicht gerade Zwillinge oder mehr geworden sind, sollte es jedoch gut funzen!
Die Geburt unseres Kindes liegt gut 4 Jahre zurück, sodas ich doch noch sehr gut weiß, wovon ich schreibe...
Auto scheint O.K. zu sein.
Sehr wenig km, aber leider auch nur die Serienausstattung plus Alus, CD Radio, PDC und Sitzheizung.
Preis würde ich bei max. 13.000 Euro sehen.
Gruss,
Klaus
@ street wizard,
seit Ihr Sitzriesen? Wenn ja - A6 o.ä.! Wenn nein - o.a. A4!
Der Preis sollte m.E. unter 15.000 € liegen.
Na ja, mit der Fahrgestellnummer könnte man auch bei einem Audi Händler freundlich nachfragen ob er mal in die Historie vom Fahrzeug nachschaut, was am Fahrzeug gemacht wurde falls doch öfters mängel aufgetreten sind.
Platz und Motor sind ausreichend, aber auch nicht mehr.
Finde den Preis etwas zu hoch, würde mich allerdings
darüber freuen wenn meiner auch so hoch im Kurs stünde.
DAT Händlereinkauf 12260€
Wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist,
würde ich mich gleich nach was größerem umsehen.
Mein Tipp: Ford Mondeo Turnier
PS: Mittelarmlehne (=MAL) hat er, Alu 16" waren serienmäßig,
17"er Alu gegen Aufpreis
Preis finde ich okay - Ausstattung naja
Aber Familie? für das ganze Kindergedöhns ist ein A4 Avant schmal geschnitten. Geht sicher so, aber nur mit einem Kind. Für einen Urlaub geht ja auch noch ne Box. Aber ein A4 ist kein Vergleich zu einem Touran, Zafira, C4 Picasso und so. Ich weiß, so ne Kiste ist nicht gerade heiß, ist aber eine schwierige Entscheidung
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
Preis finde ich okay - Ausstattung naja
Aber Familie? für das ganze Kindergedöhns ist ein A4 Avant schmal geschnitten. Geht sicher so, aber nur mit einem Kind. Für einen Urlaub geht ja auch noch ne Box. Aber ein A4 ist kein Vergleich zu einem Touran, Zafira, C4 Picasso und so. Ich weiß, so ne Kiste ist nicht gerade heiß, ist aber eine schwierige Entscheidung
muss mich leider anschließen
trotz des gutes angebotes.
der a4 ist sehr klein und auch eng.
ein wirkliches familien auto ist das nicht, auch wenn du vermutlich keine zwillinge oder drillinge bekommen hast.
ich will einen avant ja nicht madig machen. überlege es dir halt genau, setzt dich rein. Für mich muss ich sagen: entweder ein großer Kombi A6 aber besser noch Passat oder Mondeo - oder MiniVan. Ich fande es mit den Kids immer wichtig, dass man auch einfach mal ein Rad oder etwas Ähnliches ins Auto legen konnte - ohen gleich das Rad und den Wagen umbauen zu müssen