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A4 Avant 2.4 B6 8E Öl verbrennt auf dem Krümmer
Moin Moin :-)
Ich habe einen A4 Avant von 3/2003 mit 2.4 170 PS Motor.
Dazu einige Fragen, es tropft Öl auf den Krümer meiner Meinung nach eher Linksseitig von vorne gesehen.
Dazu ist mir dann auch noch der markierte Schlauch gestern gebrochen.
Meine Frage wäre, wofür ist der rot markierte Schlauch? Ich habe ihn mit Tape erstmal geklebt damit die Kontrolleuchte nicht anspringt.
Eventuell könnte mir anhand des Bildes jemand erklärenn wo der Nockenwellenversteller und die ZKD sitzen.
Besonders ärgerlich ist das ich den Wagen gerade gekauft habe und keine Gewährleistung habe.
Kann man die Kosten in einer freien Werkstatt abschätzen? Ich habe noch die große Hoffnung das es nur die Ventildeckeldichtungen sind, von oben erkenn ich leider absolut gar nichts.
Vielen Dank im Voraus
Ps: Desweiteren fallen ab und zu für einen Bruchteil einer Sekunde beide Xenos gleichzeitig aus, da es immer beide betrifft vermute ich die Elektrik.
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23 Antworten
Deine Ölprobleme werden von der Ventildeckeldichtung kommen...keine große Sache..120€ in einer freien Werkstatt etwa. Oder es sind die „Froststopfen“ an der Motorseite zum Fahrrerraum. Auch ne Kleinigkeit.
Bei den Xenons würde ich auf Kabelbruch tippen. Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Beim Schlauch hilft dir gleich jemand anderes weiter. Keine Panik, das sind kleine Baustellen, denke ich. Ich habe den Motor auch im 2002er Cabrio
Danke ich hoffe auf die VDD Angst habe ich eher vor dem Nockenwellenversteller oder der ZKD da das Kühlwasser sehr trüb ist also nicht klar aber da schwimmt kein Schlamm drin rum und im Öl ist auch nix zu sehen.
NW-Steller im 2.4i? Hat der doch gar nicht.
Edit: Korrekturen.
Nicht? Jetzt bin ich verwirrt
Zitat:
@WithoutWings2016 schrieb am 23. Februar 2019 um 15:08:21 Uhr:
Nicht? Jetzt bin ich verwirrt
Halt stopp, ich nehme es zurück!
Sorry, ich war im Irrtum.
Nockenwellenversteller ist doch bei Audi/VAG normalerweise hinten am Motor, oder? Also Richtung Frontscheibe.
Frage: War das ein Privatkauf?
Ja genau da sollte er sitzen und ja leider war es ein Privatkauf
Moin
So die Ventildeckeldichtungen habe ich beide inkl aller Schläuche nun machen lassen, laut Werkstatt standen die Zümdkerzen auch schon tief in Öl.
Leider riecht es immer noch verbrannt und immer noch vom Krümmer
Von oben gesehen muss es linksseitig oder von hinten Links Tropfen, was kommt da noch in frage ?
Die Dichtdeckel an der Motorseite zum Innenraum hadt du geprüft??
2 Stück...wenn die undicht sind, riecht es auch. Kleine Sache!
Ich selber kann da nicht viel prüfen da man nirgends richtig reingucken kann, Mittwoch geht der Wagen zum Zahnriemenwechsel da werde ich das nochmal ansprechen.
Ok...das ist u. a. bei den alten V6 eine bekannte Stelle Kann man so austauschen...
Die Deckel wurden getauscht aber es tropft nach wie vor. Langsam bin ich ratlos und teuer wird es :/
Wo kann es denn noch so Tropfen? Ventildeckeldichtungen sind es nicht und der Zylinderkopf macht sonst auch keine Anzeichen die so üblich wären. Gibt es noch bekannte stellen linksseitig wo es öfter mal tropft ?
Die Dichtungen des Ventildeckels sind wirklich dicht??? wenn der Deckel nicht plan anliegt oder nicht richtig abgedichtet wurde, leckt es dennoch...hhmm
Kannst du nicht wenigstens mal versuchen, ein paar Bilder davon zu machen, auf denen man etwas erkennen kann? Das wird sonst die reinste Kaffeesatzleserei. Mehr als raten können wir eben auch nicht.