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a4 avant 3.0tdi bj 2005 ?! fragen

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 9:08

hallo :)

 

hab möchte mir demnächst ein 3.0tdi zulegen der ist aus dem jahre 2005. mit 80tkm runter.. und schaltgetriebe

 

was sind die mängel bei den fahrzeugen ? fahre so knapp 800km in der woche brauch eine haltbare maschine! bitte um eure meinungen !

 

 

vielen dank

 

gruß felix

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14 Antworten
am 31. Oktober 2009 um 9:16

Hallo Nachbar :)

also ich bin auch Eigner eines 3,0TDi, vorher hatte ich nen 2,5er und hab mich auch hier informiert. Mittlerweile hatte meiner auch schon alle "Kinderkrankheiten"- die aber kostenlos beseitigt wurden.

Achten solltest du auf gewechselte Kettenspanner (hörst sonst ein Rasseln beim Anlassen morgens), leichtgängiger Handschuhfachdeckel (Dämpfer geht manchmal kaputt), falls er BiXenon hat- darauf achten das es nicht flackert, und bei manchen klackt es ab und zu beim Anlassen- das sind die Injektoren. Wie gesagt- das sind auch die einzigen Macken, Audi tauscht die Sachen auf Kulanz und betrifft meist auch nur sie Baujahre bis 2007.

Trotzdem bedenkenlos zu empfehlen das Auto. Ich fahre auch 1000km pro Woche und will ihn nicht mehr missen :-)

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 9:24

hey vielen dank :) nachbar =) hehe fahre derzeit einen passat 3bg 1.9tdi und nur ärger mit der kiste :/

Zitat:

Original geschrieben von felix666

hallo :)

 

hab möchte mir demnächst ein 3.0tdi zulegen der ist aus dem jahre 2005. mit 80tkm runter.. und schaltgetriebe

 

was sind die mängel bei den fahrzeugen ? fahre so knapp 800km in der woche brauch eine haltbare maschine! bitte um eure meinungen !

 

 

vielen dank

 

gruß felix

moin felix,

welchen 3,0tdi meinst du?den mit 204ps oder mit 233ps?hab den mit 233ps und fahr so ca.1200-1500km die woche, hat jetzt 85tkm runter und keinerlei probleme(bis auf neue funkuhr auf garantie)

gruß michael

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:10

hey vielen lieben dank ! der hat 204 ps den ich mir zulegen will ! aber hört sich ja im großen und ganzen ganz vernünftig an !

am 1. November 2009 um 14:10

ja den hab ich auch....wie gesagt wenn die Kleinigkeiten erledigt sind ists echt n schönes Auto....:-)

Hallo,

Ich weiß ja nicht,was bei dir kleinigkeiten sind???

Injektoren kosten schon mal min 3.000€.

Kettenspanner nochmal 1250€.

Und bei einem 2005,den ich übrigents auch habe ist es mit Kulanz schon ein wenig schwierig......

Bei meinem waren diese Dinge auch alle Defekt.aber auf Kulanz ging nicht alles.

Hatte Glück,das meine Gebrauchtwagengarantie das alles übernomen hat.

Also VORSICHT!!!!!

Das Ding kann richtid teuer werden.

Gruß

naja - zu erwähnen bleibt auch - selbst wenn die kettenspanner getauscht wurden nicht immer besserung versprochen ist!

von daher, nicht abschrecken lassen - meiner läuft. und läuft. und läuft.

 

auch wenn er manchmal ein wenig rasselt beim starten - wen störts?

Zitat:

Original geschrieben von felix666

hallo :)

 

hab möchte mir demnächst ein 3.0tdi zulegen der ist aus dem jahre 2005. mit 80tkm runter.. und schaltgetriebe

 

was sind die mängel bei den fahrzeugen ? fahre so knapp 800km in der woche brauch eine haltbare maschine! bitte um eure meinungen !

 

 

vielen dank

 

gruß felix

bei der km-leistung schon mal über leasing/finanzierung nachgedacht?

gruß

Uha, rasseln beim Starten. Das habe ich auch schon etwas länger. Muss ich den SPanner denn tauschen oder kann man damit weiterfahren? 1.250 Euro bei den letzten Ausgaben die ich hatte, will ich nicht unbedingt wieder ausgeben. Habe momentan 216tkm drauf.

am 2. November 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Hallo,

Ich weiß ja nicht,was bei dir kleinigkeiten sind???

Injektoren kosten schon mal min 3.000€.

Kettenspanner nochmal 1250€.

Und bei einem 2005,den ich übrigents auch habe ist es mit Kulanz schon ein wenig schwierig......

Bei meinem waren diese Dinge auch alle Defekt.aber auf Kulanz ging nicht alles.

Hatte Glück,das meine Gebrauchtwagengarantie das alles übernomen hat.

Also VORSICHT!!!!!

Das Ding kann richtid teuer werden.

Gruß

Also meiner ist ein 10/2005 mit 62000km runter- natürlich Scheckheft gepflegt, und hab letzte Woche diese ganzen Sachen erledigen lassen. Rasselt auch nichts mehr jetzt. Die Mängel sind Audi natürlich bekannt und deswegen gab es da auch keine Diskussionen, musste keinen Cent bezahlen. Wie gesagt- es MUSS ja auch nicht alles kaputt sein, er wollte ja nur wissen was für Mängel man beachten müsste.

Also keine Angst....jedes Auto hat irgendwo so seine Schwächen.

Zitat:

Original geschrieben von Krauli12

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Hallo,

Ich weiß ja nicht,was bei dir kleinigkeiten sind???

Injektoren kosten schon mal min 3.000€.

Kettenspanner nochmal 1250€.

Und bei einem 2005,den ich übrigents auch habe ist es mit Kulanz schon ein wenig schwierig......

Bei meinem waren diese Dinge auch alle Defekt.aber auf Kulanz ging nicht alles.

Hatte Glück,das meine Gebrauchtwagengarantie das alles übernomen hat.

Also VORSICHT!!!!!

Das Ding kann richtid teuer werden.

Gruß

Also meiner ist ein 10/2005 mit 62000km runter- natürlich Scheckheft gepflegt, und hab letzte Woche diese ganzen Sachen erledigen lassen. Rasselt auch nichts mehr jetzt. Die Mängel sind Audi natürlich bekannt und deswegen gab es da auch keine Diskussionen, musste keinen Cent bezahlen. Wie gesagt- es MUSS ja auch nicht alles kaputt sein, er wollte ja nur wissen was für Mängel man beachten müsste.

Also keine Angst....jedes Auto hat irgendwo so seine Schwächen.

d.h. du hast hierfür 100% Kulanz erhalten??

was wurde alles gemacht? Injektoren und Kettenspanner?

Sind die Probleme jetzt alle weg?

Berichte mal, würde mich interessieren!

am 3. November 2009 um 7:23

Also ich habe 100% erhalten, allerdings habe ich auch noch ne Gebrauchtwagengarantie von Audi drauf- wie die sich jetzt untereinander aufteilen oder ob Audi 100% übernimmt kann ich halt net sagen, fakt ist das Audi da Einträge im System hatund jeder Händler erstmal ja nen Antrag stellen kann.

Also bei mir haben sie bis auf die Injektoren bis jetzt alles gemacht. Da sind die Werte noch nicht an der Grenze und deshalb warte ich damit noch etwas- klacken tun sie aber auf jeden Fall schon.

Nachdem der Kettenspanner gemacht ist läuft er noch ruhiger als vorher und das morgentlich kurze rasseln ist verschwunden! Xenonsteuergeräte ist auch wieder alles tutti!

Grüße!!!

am 3. November 2009 um 7:31

was war bei deinen xenons?

ab und an flackern?

ich dachte bisher das sich mein brenner bald verabschiedet...

aber so wie ich das lese werde ich bald mal beim :-) vorbeigucken!

am 3. November 2009 um 7:51

Jaaa genau...hab das erst gar nicht so registriert...war so selten....aber dann bin ich abends mal auf die Autobahn, Kickdown aufm Beschleunigungsstreifen- auf einmal war es für 2 Sek dunkel auf einer Seite. Naja dann bin ich gleich zum Freundlichen und der hat auch gleich nen Eintrag gefunden.

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