- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Avant B7 8E Tagfahrlicht
A4 Avant B7 8E Tagfahrlicht
Hallo Gemeinde.
Ich hab jetzt mehrere Threads überflogen und hab da doch mal ne Frage.
Ich fahre den (siehe Topic) im Facelift.
Das Standlicht an diesem FZ liegt ja innen an den Leuchten und wird nur durch eine kleine Birne erzeugt die punktuell aufleuchtet und nicht den kompletten Scheinwerfer nutzt.
Genau dieser ganze Bereich wird beim TFL der (vermutlich) Nachfolger (oder beim Golf VI) komplett beleuchtet und als TFL genutzt wenn das Licht aus ist.
Genau dies möchte ich auch nutzen!
Was genau ist zu tun wenn ich dies "einrüsten" möchte?
Ich hatte die Frage an den gestellt und der fing an mit "Leuchtweitenregulierung, Umbau, bla 600€ rum, blubb"..kann ja nicht sein.
Ich könnte mir nur vorstellen das man eine Birne wechseln muß und das ganze im Steuergerät programmieren muß und mehr nicht.
Auch wenn ich jetzt nicht zu 100% die SuFu benutzt habe bitte ich um Hilfe oder konkrete Hinweise hier im Forum.
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
Grüßle Rak
Beste Antwort im Thema
Falsch
Bei Xenon ist die Linse aussen Ablendlicht und Fernlicht, daneben Tagfahrlicht und Standlicht
Bei Halogen (wie bei dir) ist Ablendlicht aussen und innen Fernlicht und Standlicht
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi, wusste gar nicht, dass es B7 gibt ohne TFL. Bist du sicher, dass es bei dir nicht nur ausgeschaltet ist?
Joki
Jetzt noch mal auf deutsch du möchtest ganz normales Tagfahrlicht wie beim Bi-Xenon Scheinwerfer und nicht die Kirmesbeleuchtung LED Streifen-Kacke.
Und du hast "nur" die Normalen drin richtig
LG
"Kirmeskacke" - Das neue Produkt neben der Zuckerwatte...
Hehe gefällt mir ! Sry for OT
Mojn,
Als Ich über tfl bei die lokale Freundliche fragte, haben sie mir gesagt, dass es nur um ein softwareumstellung ging. Sie würde es kostenlos bei nächster service machen.
Grüss aus dem Norden
Hallo und danke soweit für die Antworten.
Mein B7 hat kein TFL und wenn dann wäre mir das vermutlich aufgefallen.
Ich habe ganz normale Leuchten, kein Xenon und so Kram und ich möchte auch kein LED gefummel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rakschasa
Hallo und danke soweit für die Antworten.
Mein B7 hat kein TFL und wenn dann wäre mir das vermutlich aufgefallen.
Ich habe ganz normale Leuchten, kein Xenon und so Kram und ich möchte auch kein LED gefummel ;-)
wenn du kein Xenon hast wird das denk ich so auch nicht funktionieren wie du dir das vorstellst, das war von audi so nicht vorgesehen,da wird bei dir nur das standlicht leuchten, wenn du nen stärkeren dauerbrenner einbaust wird vielleicht dein scheinwerfer zu heiß
gruß
Also es ist bei vielen andern, die kein Xenon haben, auch realisierbar/ Serie. Rein technisch gesehen weiß ich nicht wo das Problem sein soll das umzurüsten.
Also entweder es funktioniert oder es kann mir jemand eindeutig (also für dumme) erklären warum es nicht funktionieren sollte.
Ehrlich die Antworten die bisher kamen (vielen Dank nochmals) kommen der Sache nahe, beantworten meine Frage aber nicht wirklich.
Im Klartext: Der B7 hat doch Doppelscheinwerfer.
Im Äußeren ist das Abblendlicht, also bei dir Halogen.
Im Inneren ist das TFL + Standlicht. Soweit richtig?
Joki
Falsch
Bei Xenon ist die Linse aussen Ablendlicht und Fernlicht, daneben Tagfahrlicht und Standlicht
Bei Halogen (wie bei dir) ist Ablendlicht aussen und innen Fernlicht und Standlicht
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
So schauts aus.
Bei vielen B7 die ich sehe ist genau dort wo das Standlicht ist das TFL, bei mir eben nur das Standlicht und genau um das gehts.
Zitat:
Bei vielen B7 die ich sehe ist genau dort wo das Standlicht ist das TFL
...und wo ist bei denen das Standlicht?
Joki
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
So schauts aus.
Bei vielen B7 die ich sehe ist genau dort wo das Standlicht ist das TFL, bei mir eben nur das Standlicht und genau um das gehts.
Da kannst du aber nix machen da dort ja gleichzeitig Fernlicht auch noch ist. Also heißt es für dich auf Xenon Scheinwerfer umbauen wenn da TFL möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Zitat:
Bei vielen B7 die ich sehe ist genau dort wo das Standlicht ist das TFL
...und wo ist bei denen das Standlicht?
Joki
Bei Xenon ist anstatt der Fernlichtbrine, die TFL-Birne drin und oben in einer Ecke ist das Standlicht (bei Halogen und Xenon)
LG
soweit ich weiß kann man das codieren das das Leuchtmittel vom Fernlicht gedimmt als "TFL" leuchtet oder?