ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant FL 2012 Kaufberatung

A4 Avant FL 2012 Kaufberatung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 6:10

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten/Jahreswagen des neuen Facelift.

Was würdet ihr zu diesem Angebot sagen? Ist das gut oder gibt es irgendwelche Mängel?!

Fahrbereich zu 95% Landstraße und Stadt, max. 5% Autobahn...

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF

130 KW/143 PS

S-Line

Preis Brutto

35.900 EUR

Unverbindliche Preisempfehlung 48.070 EUR

Erstzulassung 18.04.2012

11.300 KM

Getriebe 6-Gang

Farbe: phantomschwarz-perleffekt

Teilleder

•Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

•Audiosystem Concert (Radio/CD-Player)

•Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar

•Dachreling schwarz

•Einparkhilfe hinten (APS)

•Exterieur-Paket S line

•Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

•Glanz-Paket

•Heckleuchten LED

•Sportlederlenkrat ohne MuFu

•Licht- und Regensensor

•Licht-Paket

•LM-Felgen 8,5x19 (5-Arm, Rotor, Titanoptik)

•Make-up-Spiegel beleuchtet

•Mittelarmlehne vorn

•Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

•Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel)

•Sitzheizung vorn

•Sport-Fahrwerk S-line

•Türarmlehnen beledert

•Verglasung hinten abgedunkelt

•Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht)

•Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

•Anti-Blockier-System (ABS)

•Außenspiegel in Wagenfarbe

•Außentemperaturanzeige

•Ausstattungs-Paket: S-Line

•Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

•Fahrer-Informations-System (FIS)

•Fensterheber elektrisch vorn + hinten

•Getränkehalter in Mittelkonsole

•Isofix-Aufnahmen für Kindersitz

•Klimaautomatik

•Kopf-Airbag-System (Sideguard)

•Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar

•Modellpflege / Facelift ab Modelljahr 2013

•Monochrom-Display (6,5 Zoll)

•Reifenkontroll-Anzeige

•Rücksitzlehne geteilt/klappbar

•Rußpartikelfilter

•Servolenkung

•Sportsitze vorn

•Tagesfahrlicht

•Wegfahrsperre (elektronisch)

 

Wäre toll wenn ihr mir mal eure Meinungen zu o.g. Auto sagen würdet.

Vielen Dank!

MfG

narrtan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF

130 KW/143 PS

S-Line

Preis Brutto

35.900 EUR

Unverbindliche Preisempfehlung 48.070 EUR

Erstzulassung 18.04.2012

11.300 KM

Oh.... endlich mal einer mit einem A4 - dazu noch 6 Monate alt, 12 tausend Euro unter Listenpreis und mit 11 tausend km auf der Uhr - wow was für ein seltenes Modell eines 143 er TDI ;)

Was möchtest Du eigentlich hören ?...Dir muss er gefallen, die von Dir gewünschte Ausstattung haben, die benötigte PS-Zahl haben usw......hat er das alles - dann kaufen oder eben nicht. Was soll sonst mit diesem Auto sein ?....es ist doch neu.

Es geht eh gleich hier wieder los....das "muss" er noch haben und das auch....;) und schon wirst Du wieder "verrückt" gemacht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF

130 KW/143 PS

S-Line

Preis Brutto

35.900 EUR

Unverbindliche Preisempfehlung 48.070 EUR

Erstzulassung 18.04.2012

11.300 KM

Oh.... endlich mal einer mit einem A4 - dazu noch 6 Monate alt, 12 tausend Euro unter Listenpreis und mit 11 tausend km auf der Uhr - wow was für ein seltenes Modell eines 143 er TDI ;)

Was möchtest Du eigentlich hören ?...Dir muss er gefallen, die von Dir gewünschte Ausstattung haben, die benötigte PS-Zahl haben usw......hat er das alles - dann kaufen oder eben nicht. Was soll sonst mit diesem Auto sein ?....es ist doch neu.

Es geht eh gleich hier wieder los....das "muss" er noch haben und das auch....;) und schon wirst Du wieder "verrückt" gemacht.

Ist auf jeden fall ein schönes Auto! Was mich persönlich stören würde, wäre das Monochrome Display.

Wenn es dich nicht stört dann kauf ihn!

wenn du kein navi oder telefon brauchst

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 6:59

@hohirode:

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich weiss, ich weiss... aber ich bin hin- und hergerissen und da dachte ich mir eben, das ich mich mal an die gute alte Motor-talk Community wende!

Hätte alternativ noch einen für 1000€ weniger und ohne S-line Ext. sowie 18er - dafür aber mit MMI, in Daytonagrau-Metallic und 177 PS.

Wollte eben noch einmal von den Experten überprüfen ob da iwas seltsames dabei ist oder was man beachten sollte...

 

@Coupe2.0:

Was ist so schlecht an dem Monochrome Display? Navi ist leider nicht möglich... Benötige ich eigentlich auch nicht...

Ein Problem ist z.B. der Wiederverkaufswert wird auf jeden Fall niedriger sein, als vergleichbare A4 mit MMI (Plus).

Es ist halt nur meine Meinung. Es ist halt so ein gewisses Ungleichgewicht. Das Auto hat eine sehr schöne Ausstattung, innen wie außen, aber wen ndann ein Navi an der Frontscheibe klebt, sieht es schon sehr....naja... aus.

Ich persönlich würde mir den Wagen dann nie kaufen.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 7:22

Hmm, naja Problem ist halt, das ich eig. nie ein Navi benötige und wenn doch, hab ich ein TomTom im Handschuhfach.

Mit wieviel weniger muss man da in sagen wir mal 3-5 Jahren rechnen?

Also würdest du dann eher zum Daytonagrauen greifen, obwohl der von aussen nicht ganz mithalten kann?

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.0

aber wen ndann ein Navi an der Frontscheibe klebt,

sorry ...aber ich habe als Privatperson auch gerne beim Fahrzeugkauf auf das überteuerte Werksnavi verzichtet aber deswegen hängt mein 5 Zoll Becker Navi auch nicht klebend an der Scheibe...ein bischen Einfallsreichtum kann man dem A4 Fahrer schon zutrauen und beide meiner beiden ersten 8K s ( beide ohne Werksnavi ) wurden problemlos wieder verkauft ;)

@TE....ich würde nun eher auf das Plastik S-Line Geraffel verzichten und dafür lieber den großen Motor nehmen aber so ist das halt mit den persönlichen Vorlieben ;)....wie bei einem Kumpel von mir mit seinem C Klasse T-Modell - das sieht im Stand sowas von schnell aus ( AMG Paket für tausende Euros ) aber wenn er dann Gas gibt - dann ziehen 136 Dieselpferde :rolleyes:

Also nun mal langsam, Jungs...

Zitat:

•Audiosystem Concert (Radio/CD-Player)

....

•Monochrom-Display (6,5 Zoll)

Hier passt was nicht zusammen. Wenn der Wagen ein Concert hat, hat er in jedem Fall auch ein Farbdisplay! Vielleicht ist ja das FIS gemeint, allerdings hat das keine 6,5 Zoll.

mfg, Schahn

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 7:40

@ schahn: Farbdisplay hat er ganz sicher, das stimmt. Aber was ist mit monochrome dann gemeint... gute Frage!

@hohirode:

Wo du Recht hast... aber die Geschmäcker sind klar verschieden, da hast du Recht!

Finde halt das der "normale" ein wenig unsportlich aussieht, aber das ist halt nur mein Empfinden.

Ich weiss halt nicht ob diese 30 PS das Kraut nicht fett machen...

Aber es ist eine verdammt schwere Entscheidung!!

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

@ schahn: Farbdisplay hat er ganz sicher, das stimmt. Aber was ist mit monochrome dann gemeint... gute Frage!

Vielleicht mal ein Bild vom Cockpit mit "Zündung ein" beschaffen, dann weiß man Bescheid...

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

@ schahn: Farbdisplay hat er ganz sicher, das stimmt. Aber was ist mit monochrome dann gemeint... gute Frage!

Vielleicht mal ein Bild vom Cockpit mit "Zündung ein" beschaffen, dann weiß man Bescheid...

mfg, Schahn

also ich hatte auch schon mal - in 8K Nr.1 - das FIS in monochrom.....die beiden folgenden hatten / haben bunt - aber wirklich ?...mir wäre das letztendlich wurscht und das monochrome kann kein Kaufhinderungsgrund sein

Da hast du sicherlich recht. Allerdings ist die Ausstattung so, wie vom TE geschrieben, nicht möglich. Das sollte er mal klären. Die Aussage "Audiosystem Concert (Radio/CD-player)" klingt auch irgendwie eigenartig.

Andererseits wäre es schon ungewöhnlich, dass jemand hunderte Euro in S-Line-Exterieur versenkt und dann nicht mal 360 zumindest für das Concert übrig hatte.

mfg, Schahn

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 8:25

Also es handelt sich dabei um das Concert mit 6,5 Zoll Farbdisplay.

Monochrome ist das FIS gemeint...

Für wie wichtig empfindest du Navi, MuFu und 177 PS im Vergleich zum o.g. Fahrzeug, Schahn?

Zitat:

Original geschrieben von schahn

... Allerdings ist die Ausstattung so, wie vom TE geschrieben, nicht möglich. .

das ist so richtig...wenn Radio Concert - dann definitiv auch Radio - Farbdisplay und das Concert ist Radio mit CD, das klingt nicht eigenartig - ist doch so !?...nur SD Slot ist halt noch zusätzlich dabei.

....aber nicht zwangsläufig auch Farb-FIS :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant FL 2012 Kaufberatung