ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant heute in IN angeholt :-) eine tech. Änderungen

A4 Avant heute in IN angeholt :-) eine tech. Änderungen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Juni 2004 um 17:05

Hallo Motor-Talker,

heute morgen gings um neun los nach Ingolstadt. Um 11:15 hab ich dann meinen neuen Untersatz bekommen.

A4 Avant 2.5 tdi mit viel Schnickschnack

Ich hatte ja mal einen Thread eröffnet bei dem es um die Änderungen MJ 04 zu MJ 05 geht und da ich noch im März zu MJ 04 Konditionen bestellt habe, musste ich heute feststellen, dass ich auch schon MJ 05 erhalten habe. Handschuhfach ist nicht mehr abschliessbar, Schaltknauf sieht jetzt auch ein bisschen anders aus. Hat einen höheren Chromring und ist jetzt rundlich. Sonst konnte ich keine Veränderungen mehr auf die schnelle finden. Vielleicht find ich aber am Wochenende noch was.

Bin aber überhaupt nicht enttäuscht oder sowas in der Richtung. Der A4 macht das allgemein wieder weg. Der 2.5 TDI ist für mein saumäßiges Grinsen verantwortlich das ich nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.

Im Anschluss der Übergabe habe ich die Werksführung wieder einmal mitgemacht und bin immer wieder fasziniert.

Das Essen war auch sehr lecker :-) Alle Audi Leut saufreundlich. Sieht man heute noch selten. Die haben es meiner Meinung nach kapiert was Dienstleistung und Freundlichkeit zum Kunden bedeutet.

Ach und noch was. In den Produktionshallen war immer wieder mal der neue A3 Sportsback auf dem Band. Auch stand mal einer in der Ecke. Sieht super aus. Auch von hinten. Gestern war mal von jemanden im Forum ein Foto eingestellt worden vom Sportsback von hinten. Foto scheint also echt gewesen zu sein.

Später kam dann noch ein A4 Avant durch die Halle gefahren der einen Hänger gezogen hat, auf dem der Sportsback verdeckt drauf war. Ich glaub die bezahlen Mitarbeiter bzw. haben Leut eingestellt die sowas machen und Neugiere wecken sollen :-) Vergessen haben die aber scheinbar, dass der offen in einer Ecke stand und am Band auch ein paar mal durchlief :-)

So ich werd jetzt live noch ein paar Eindrücke von meinem Neuen sammeln....... :-) :-) :-)

Grüßle

Ähnliche Themen
13 Antworten

;-)

 

Hallo Powerbook!

Gratuliere Dir zum neuen Auto

und wünsche allzeit gute Fahrt!

GourmetMUC

Re: A4 Avant heute in IN angeholt :-) eine tech. Änderungen

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Der 2.5 TDI ist für mein saumäßiges Grinsen verantwortlich das ich nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.

Das Grinsen kenne ich :D

Alllzeit gute Fahrt.

Gruß Thorsten

am 4. Juni 2004 um 17:40

Hallo Nachbar,

auch von mir alles Gute zum neuen Avant und allzeit gute Fahrt.

Grüße von Andree

am 4. Juni 2004 um 18:16

Hallo Powerbook,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Traum und allzeit gute Fahrt.

Dein Grinsen kann ich gut verstehen! Habe meinen heute vor zwei Wochen in Neckarsulm abgeholt. Bisher habe ich ohne Probleme 1600 Km gefahren und würde am liebsten drin übernachten... Allerdings ist bei mir das Handschuhfach noch abschließbar. Zum Schaltknauf kann ich nichts sagen weil ich einen Holzknauf drinne hab.

Gruß, Peter

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 23:37

Danke für Eure Glückwünsche!!!!!

Ich nehm jetzt meinen Schlafsack und Freundin und schlaf im Auto :-)

Nicht ganz aber morgen früh wird sich gleich wieder ans Steuer gehockt. Der Tank wurde ja von Audi spendiert :-) :-)

Freu mich auf jeden Fall, mit Euch Erfahrungen, Probleme und sonstiges auszutauschen.

Gute Nach Euch allen

Mal ein paar Fragen zu den Rationalisierungen. ;)

- Wie sieht dein Zigarettenanzünder aus? Ist der noch "wegklappbar"?

- Hast du im Motorraum über der Batterie noch eine durchgehende Abdeckung?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 0:25

Batterie ist nicht mehr abgedeckt und der Fluppenanzünder ist "wegklappbar". Das ist aber nur dann so, wenn man das kleine Navi hat. Ansonsten steht der frei im Raum.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 0:32

ach und noch was... dieses phänomen "tankschwappern" ist auch mit dem mj 05.

wie gesagt, mich stört weder das mit dem handschuhfach noch mit der batterieabdeckung. auch das tankschwappern ist mir jetzt nicht so im argen. der tank ist aber noch gut gefüllt. da fällt das vielleicht nicht so auf. mal weiter beobachten

Re: A4 Avant heute in IN angeholt :-) eine tech. Änderungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Schaltknauf sieht jetzt auch ein bisschen anders aus. Hat einen höheren Chromring und ist jetzt rundlich.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug.

Du hast wahrscheinlich einen Sport-Schaltknuaf den es in Verbindung mit nem Sportlenkrad gibt. Aber den gibt es schon immer. Am Schaltknauf hat sich nämlich von MJ04 zu MJ05 absolut nichts verändert. Das einzige das sich geändert hat ist, das es keinen Schaltsack mehr in Kunstleder gibt. Die sind jetzt alle aus Leder, nur der Schaltknopf selber ist noch Kunstleder.

Beim Zigarettenanünder hat sich von MJ04 auf MJ05 auch absolut nichts geändert. Mit kleinem Navi oder Standheizung wegklappbar, ohne dem Zeugs starr.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 11:13

Dann ist das mit dem Schalfknauf ja aufgeklärt. Ha, ich hab ein 3Speichenlederlenkrad drin.

Was anderes. Bei uns regnet es gerade wie verrückt und da möchte ich jetzt nicht raus zum rumprobieren.

weiss jemand ob das radio concert auch MP3 CDs abspielt?

Ansonsten lass ich wieder meinen ipod anschliessen.

am 5. Juni 2004 um 22:20

Hallo Powerbook,

es hat hoffentlich mittlerweile wieder aufgehört zu regnen bei dir? Bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß müßten beim Concert auch MP3-Files abgespielt werden können.

Das Tankschwappen habe ich auch schon bemerkt. Scheint aber ein Problem vom 70-Liter-Tank zu sein, beim 66er des Quattro ist es mir nie aufgefallen.

Gruß, Peter

@Powerbook

Auch von mir Gratulation zum neuen Auto.

Wie läßt Du denn Deinen IPod anschließen? Ich habe auch einen und über den Kassettenadapter ist es nun wahrlich nicht der reinste Hörgenuss!

Gruß Holger

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 15:52

hab mir mal den itrip besorgt. Passt von der Optic zum ipod wird oben eingesteckt und funkt dann auf ukw. das stellt man noch im radio ein, fertig.

oder, und das werde ich jetzt im a4 machen. ein kollege hat in seinem a6 auch das concert cd und da gibt es einen art line in eingang hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant heute in IN angeholt :-) eine tech. Änderungen