ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant ist doch klar, aber welche Farbe ?

A4 Avant ist doch klar, aber welche Farbe ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 21:10

Hallo Kollegen und Leidensgenossen,

am Montag habe ich die Bestellung eines neuen A4 unterzeichnet. Es soll ein Avant mit 2,0l TFSI quattro mit beiden S-Line Paketen sein. Liefertermin ist KW 38, doch so ganz glücklich bin ich nicht. Erstens dauert es noch so lange.

Zweitens bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe ich wählen soll und bis Montag habe ich Zeit bevor sich der Termin verschiebt.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten? Im Internet findet man meist nur hochglanz Bilder, das verfälscht doch sehr.

Ich bevorzuge diese Farben: meteorgrau oder quarzgrau

Danke im Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Also ich selbst habe lavagrau bestellt. Leider seh ich die Farbe so selten - bis hin zu nie - so dass ich momentan selbst sehr unsicher bin, ob das die richtige Entscheidung war!

Bis dato hat mir auf den Bildern, die hier gepostet worden sind, das meteorgrau sehr gut gefallen. Ich hatte einmal meteorgrau und lavagrau nebeneinander gesehen und mich damals für letzteres entschieden, aber das ist lange her ...

Wenn es Dir darum geht, dass das Auto nicht jederzeit schmutzig aussieht, denke ich, dass das Meteorgrau die pflegeleichtere Auswahl ist.

Sphärenblau hatte hier im Forum mal jemand gepostet - fand ich auch wirklich toll - sehr seltene Farbe aber Geschmacksache - ich fand die Bilder toll - vielleicht find ich den Post noch!

*Edit* Klick

Gestern hab ich nen weißen Avant in natura gesehn - hat mich nicht umgehauen. Da find ich nen 3er BMW mit M-Paket in weiß doch erheblich sportlicher. Ein weißer Avant hat für mich den Anschein an ein Service-Fahrzeug einer Firma - fehlt nur noch der STO-Aufkleber an der Seite. Steinigt mich nun - meine Meinung :-)

LG Chrysso

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Burns84

Hallo Kollegen und Leidensgenossen,

am Montag habe ich die Bestellung eines neuen A4 unterzeichnet. Es soll ein Avant mit 2,0l TFSI quattro mit beiden S-Line Paketen sein. Liefertermin ist KW 38, doch so ganz glücklich bin ich nicht. Erstens dauert es noch so lange.

Zweitens bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe ich wählen soll und bis Montag habe ich Zeit bevor sich der Termin verschiebt.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten? Im Internet findet man meist nur hochglanz Bilder, das verfälscht doch sehr.

Ich bevorzuge diese Farben: meteorgrau oder quarzgrau

Danke im Voraus

Wie wärs mit Monzasilber.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 21:32

Ja, hab ich auch schon überlegt. Auf der Homepage von Audi ist Monzagrau jetzt auch verfügbar. aber mein Händler sagt es wäre eine Sonderfarbe ca. 2300 Euro.

am 10. Juli 2008 um 21:38

Wenn du das S-line Sportpaket Plus nimmst kostet Monza auch nicht mehr wie Quarzgrau oder Meteorgrau , sprich 770 €

Gruß Daniel

am 10. Juli 2008 um 21:40

Ich mag unser Lavagrau. Schönes Farbenspektrum und unempfindlich gegen Schmutz. Bei einem S-Line würde ich die Farbe aber wohl auch nicht nehmen. Dann eher Monzasilber, weiß oder klassisch Schwarz-Metallic.

am 10. Juli 2008 um 22:52

Also dies ist meine Meinung.

Mein letzter Wagen war in schwarz. Schön wen er sauber war, aber ansonsten war ich nur am saubermachen. Alleine Blütenstaub hatte mich auf die Palme gebracht. Wer nicht viel Zeit mit dem Saubermachen des Wagens verbringen will, sollte die Farbe meiden.

Weiss sieht im ersten Moment wie schwarz sehr schön aus, aber sobald die ersten Fliegen drankleben und die Strassen dreckig werden, so verliert der Wagen sehr schnell an seiner Schönheit. Die Farbe steht dem A4 sehr gut. Ich kann mich ebenfalls nicht mit Meteorgrau anfreunden. Habe einen Wagen in der Farbe an einem leicht bewölkten Tag ohne Glanzpaket und einfachen 17 Zoll Felgen gesehen. Der Wagen sah so düster aus, da hatte ich mir schwarz herbeigesehnt. Tiefseeblau, Lavagrau und Tiefgrün sind nur an sehr hellen Tagen zu erkennen, da sie fast ins schwarze übergehen.

Quarzgrau finde ich ist eine sehr schöne Farbe, die auch sehr sportlich wirkt.

Ich möchte aber hier nicht über alle Farben urteilen.

Im Grunde habe ich mir eine größere Auswahl an Farben gewünscht, die es gegen Aufpreis auch gibt, aber bei meiner Wahl nicht von Nöten war.

Am besten ist es immer noch wenn man sich die Farben am Auto selber anschaut und so sein eigenes persönliches Urteil fällt.

am 11. Juli 2008 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von Burns84

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Fotos posten? Im Internet findet man meist nur hochglanz Bilder, das verfälscht doch sehr.

Ich bevorzuge diese Farben: meteorgrau oder quarzgrau

Zuerst einmal herzlich willkommen bei MT.

Bevor dieser Thread wieder einer ist, der ausufert und Dir eigentlich überhaupt nicht weiterhilft, weil jeder seine eigene Meinung schreibst, schau Dich doch einfach mal etwas hier im 8K-Bereich um. Es gibt hier mittlerweile eine Vielzahl von Thread, wo die A4 und Avant-Fahrer ihre Autos vorstellen udn auch sehr aussagekräftige Bilder eingestellt haben. Ich glaube. das hilft Dir mehr bei Deiner Entscheidung zu einer Farbe als die vielen Meinungen und Ansichten ohne Bilder.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen wünscht

Andree

Zitat:

Original geschrieben von Burns84

 

Ich bevorzuge diese Farben: meteorgrau ......

ganz einfach ist es doch......in die Suche hier im Forum meteorgrau eingeben und Du wirst mit Sicherheit fündig ;)

Also ich selbst habe lavagrau bestellt. Leider seh ich die Farbe so selten - bis hin zu nie - so dass ich momentan selbst sehr unsicher bin, ob das die richtige Entscheidung war!

Bis dato hat mir auf den Bildern, die hier gepostet worden sind, das meteorgrau sehr gut gefallen. Ich hatte einmal meteorgrau und lavagrau nebeneinander gesehen und mich damals für letzteres entschieden, aber das ist lange her ...

Wenn es Dir darum geht, dass das Auto nicht jederzeit schmutzig aussieht, denke ich, dass das Meteorgrau die pflegeleichtere Auswahl ist.

Sphärenblau hatte hier im Forum mal jemand gepostet - fand ich auch wirklich toll - sehr seltene Farbe aber Geschmacksache - ich fand die Bilder toll - vielleicht find ich den Post noch!

*Edit* Klick

Gestern hab ich nen weißen Avant in natura gesehn - hat mich nicht umgehauen. Da find ich nen 3er BMW mit M-Paket in weiß doch erheblich sportlicher. Ein weißer Avant hat für mich den Anschein an ein Service-Fahrzeug einer Firma - fehlt nur noch der STO-Aufkleber an der Seite. Steinigt mich nun - meine Meinung :-)

LG Chrysso

ich bin mit der pflegeleichtigkeit meines meteorgrauen sehr zufrieden

am 11. Juli 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Chrysso

 

Gestern hab ich nen weißen Avant in natura gesehn - hat mich nicht umgehauen. Da find ich nen 3er BMW mit M-Paket in weiß doch erheblich sportlicher. Ein weißer Avant hat für mich den Anschein an ein Service-Fahrzeug einer Firma - fehlt nur noch der STO-Aufkleber an der Seite. Steinigt mich nun - meine Meinung :-)

LG Chrysso

Service-Fahrzeug ohne STO-Aukleber

zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker :D

Ein Freund von mir fährt eine lavagraue 8K Limo und ich finde die Farbe am A4 sehr schön .

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Chrysso

Ein weißer Avant hat für mich den Anschein an ein Service-Fahrzeug einer Firma - fehlt nur noch der STO-Aufkleber an der Seite. Steinigt mich nun - meine Meinung :-)

Eieiei, das ging aber schnell - weiß ins Spiel gebracht. Die machen dich fertig wie Weißbesteller ;).

Diskussionen über die Außenfarbe und Pro/Contra Navi sind DIE zwei Themen, die überflüssig sind wie ein Kropf oder sagen wir, da wir alle vorm PC sitzen, wie Hämorrhoiden :D.

Meine Entscheidung (siehe unten):

1. Meine letzten Autos waren alle blau, es muß mal was anderes her

2. Grün geht gar nicht

3. Schwarz zu empfindlich wegen Kratzern

4. Weiß sieht man jeden Fliegenschiß und Teerspritzer drauf

5. Bei Grau muß ich immer an Loriot denken: Möchten sie lieber ein mausgrau oder steingrau???

6. Silber sieht man ja fast nur auf der Straße rum fahren

7. Gelb war nicht im Angebot

Also blieb nur noch eine Farbe: ROT und zwar misanorot

Ich finde, die passt sehr gut zum S-Line Avant!

Bei der Limo hätte ich wahrscheinlich Tiefseeblau genommen

Zitat:

Original geschrieben von Dflame

 

Service-Fahrzeug ohne STO-Aukleber

zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker :D

Sehe ich auch so - wobei der Deine mit dem S-Line Paket und den tollen Felgen sehr sportlich daher kommt - dann passt das weiß auch.

Aber ohne irgendwas dran - quasi Standard-Ausstattung sieht weiß eher plump aus; und so einen hab ich gestern gesehen!

Zitat:

Ein Freund von mir fährt eine lavagraue 8K Limo und ich finde die Farbe am A4 sehr schön .

Ende August ists bei mir soweit. Freu mich schon und werde Bilder machen!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

5. Bei Grau muß ich immer an Loriot denken: Möchten sie lieber ein mausgrau oder steingrau???

"Mausgrau, aschgrau, staubgrau"... "oder darf ich ihnen ein frisches Steingrau empfehlen?" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant ist doch klar, aber welche Farbe ?