A4 Avant mit elox.Reling OHNE Glanzpaket? Wie sieht das aus?
Hallo,
muss für meinen Geschäftswagen A4 8k Avant MJ2010 die Konfig abgeben. Leider bin ich mit meinen Vorstellungen über das Budget gerutscht ...
Jetzt such ich nach Dingen auf die ich verzichten könnte. Da mir die inneren Werte wichtiger sind als die Äußerlichen habe ich kurzerhand das Glanzpaket gestrichen. Als Wagenfarbe habe ich Eissilber. Ich dachte mir das bei Silber das fehlende Glanzpaket kaum ins Gewicht fällt.
Bin jetzt aber unsicher geworden. Habe leider keine Bilder in dieser Konfiguration gefunden. Ich will mich auch nicht 3 Jahre lang ärgern wie schlimm mein Auto für über 40k aussieht, auf der anderen Seite will ich auch nicht Sitzheizung oder Lendenwirbelstütze für das Glanzpaket tauschen.
Hat jemand diese Kombi, was ist Eure Meinung bzw. Gibts Bilder.
schon mal Danke
tschiti
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
also ich hatte bei meinem Vorgänger auch kein Glanzpaket. Allerdings war das Auto auch schwarz mit dunklen Scheiben...
Ich fand das optisch nicht schlecht...Glanzpaket macht in meinen Augen gegen Aufpreis keinen Sinn, es sei denn, es ist in der Ausstattungslinie Serie (Ambiente) oder du bist nicht an ein Preislimit gebunden.
Meine persönliche Meinung...da gibst sinnvollere Features...
Gruß...
Bei hellen Farben kein Glanzpaket — ggf. sogar Optikpaket schwarz — und bei dunkleren auf jeden Fall mit, sonst wirkt das Auto trist und langweilig.
tschiti, wieso nimmst du die Dachrehling nicht in schwarz?
Am Glanzpaket gefällt mir nicht, dass das Plastik bei den Scheiben glänzend ist. Das geht schneller kaputt und sieht für mich auch nicht so toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von Nozilla
Am Glanzpaket gefällt mir nicht, dass das Plastik bei den Scheiben glänzend ist. Das geht schneller kaputt und sieht für mich auch nicht so toll aus.
Das geht kaputt? Wirklich!! Also unser A6 hat jetzt schon gute 7 Jahre hintersich und dieses glänzende Plastik an den Scheiben sieht noch super aus.
Zitat:
Also das ist Geschmackssache. ich find dass es absolut klasse aussieht. Kaputt gehen tuts auch nicht. Du musst nur Vogelkaka so schnell wie möglich weg putzen. Sonst gibts matte Stellen.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Also das ist Geschmackssache. ich find dass es absolut klasse aussieht. Kaputt gehen tuts auch nicht. Du musst nur Vogelkaka so schnell wie möglich weg putzen. Sonst gibts matte Stellen.
Also ich fahre mit meinem A6 1-2 mal im Jahr durch die Wäsche und matt ist da auch noch nichts. Die Fahrzeuge können schon was ab.
Ich habe das Glanzpaket, matt ist es noch nicht, allerdings sieht man schon deutlich die Spuren von der Waschanlage (kleine Kratzer), bis jetzt 4x gewaschen.
Das liegt an diesem Hochglanz möchtegern Kalvierlack (Plastik), ab MJ2010 ist es jetzt echter Klavierlack in der Innenaussattung zumindest :-)
hallo zusammen,
also mein letzter der Glanzpaket hatte wurde nach ca. 130Tkm abgegeben und hatte dann über 2 Jahre auf dem Buckel mit geschätzt mind. ca. 40 Wäschen..da war keine Abnutzung zu sehen..nur ein leichter Grauschleier, der sich aber Wegpolieren ließ...
Gruß...
Hallo und erstmal Danke an Alle,
also mein Alter 8H hatte auch Silber MIT Glanzpaket. Ich weiß also wie das aussieht. Hatte eigentlich nie Probleme damit. War aber damals in irgend nem Paket mit drin. Hab mir nie Gedanken drüber gemacht.
Habe hier im Forum auch schon einige Bilder gesehen, aber alle MIT Glanzpaket. Irgendwie kann ichs mir nicht so richtig vorstellen wie das da aussieht wo normalerweise diese Chromleisten sind. Schwarzes Gummi .... Irgendwie fehlt was.
Beim Freundlichen hab ich diese Kombi auch nicht gesehen. Jetzt hatte ich gehofft, dass jemand ein Bild hat.
Bei einer dunklen Farbe wie z.B. Lavagrau würde ich keinen Moment zögern ohne Glanzpaket und mit schwarzer Reling. Sieht gut aus.
Aber ich meine Frau sagt, das Silber ist immer noch am besten, so was dunkles gefällt überhaupt nicht und sieht man in der Dämmerung nicht. Silber sieht man und ist sicherer! Tja .. irgendwie hat Sie recht (Regel Nummer 1 )
So kriegt sie ihr Silber und ich mein Navi Plus!
Aber ich muss halt was streichen was nicht soooo wehtut.
Also bitte schreibt, dass ihr alle Silber ohne Glanzpaket habt und dass das der letzte Schrei ist ....... naja oder so ähnlich. Vielleicht hat doch jemand ein hübsches Photo.
Alla Gute Nacht, muss zu meinem Liebling, Belohnung fürs Silber abholen
Grüße
tschiti
Zitat:
Original geschrieben von powow
Bei hellen Farben kein Glanzpaket — ggf. sogar Optikpaket schwarz — und bei dunkleren auf jeden Fall mit, sonst wirkt das Auto trist und langweilig.
gebe powow recht ... dunkle Farbe mit Glanzpaket, helle ohne.
meiner ist schwarz und sieht mit richtig gut aus
wenn ich silber genommen hätte, dann hätte ich das Optikpaket schwarz genommen.
Zitat:
Original geschrieben von tschiti
Also bitte schreibt, dass ihr alle Silber ohne Glanzpaket habt und dass das der letzte Schrei ist ....... naja oder so ähnlich. Vielleicht hat doch jemand ein hübsches Photo.
Ok, dann sage ich dir jetzt, dass wir einen silbernen ohne Glanzpaket, dafür mit Optikpaket schwarz bekommen. Sieht bestimmt gut aus und ist der letzte Schrei. Kommt allerdings erst (wie die Signatur ankündigt) in ein paar Wochen. Dann gibts wohl mal ein Foto.
Hi,
ja, das wär ne Möglichkeit die ja eigentlich ziemlich naheliegend ist, über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Einfach Reling in schwarz. hmm.... In der Kombination mit IBISweis hab ichs schon gesehen, aber da fand ich irgendwie nicht überzeugend am A4 Avant, zu krass, zu schwarz weiß. Aber Silber-Schwarz....... wie immer: hat jemand Bilder??
PS: Optikpaket schwarz wäre ganz nett, aber mir gehts ja darum was einzusparen.
Grübel
tschiti
Ich glaube allerdings nicht, dass das silber ist sondern eher lavagrau oder so.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=479288
Wie gesagt in einem Monat kommt unserer, aber das wird dir wohl zu spät sein. Wir hatten die gleiche Kombo (Silber + Optik schwarz) auch mal an einem B7 Avant. Sah sehr gut aus. Aber wie gesagt: subjektiver Eindruck.
Aber ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen: Nehm die Rehling wenn du auf das Glanzpaket verzichtest in schwarz. Sonst sieht das so aus, als hättest du das Glanzpaket vergessen.