- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Avant S-Line Advance Mittelarmlehne hinten / Verkleidung Vordersitze
A4 Avant S-Line Advance Mittelarmlehne hinten / Verkleidung Vordersitze
Hallo zusammen!
Ich habe vorgestern meinen neuen A4 Avant mit S-Line Advance Stoff speed / Leder im Audi-Zentrum Krefeld abgeholt.
Grundsäztlich war / bin ich mit dem Audi-Zentrum gut zufrieden.
Allerdings haben die Schlaumeister meine Mittelarmlehne und die rückwärtige Verkleidung der Vordersitze beschädigt. Die Sommerräder wurden im Kofferraum untergebracht. Dazu wurde die Rückbank komplett umgelegt - allerdings mit der lederbezogenen Mittelarmlehne genau auf die Spitze eines Gurtschlosses - das Gurtschloss wurde also nicht flachgelegt. Durch die Beschwerung mit den Sommerreifen hat sich eine Ecke des Gurtschlosses so in das Leder der Mittelarmlehne gebohrt, dass eine nicht mehr reversible Prägung enstanden ist. Das Leder sieht von etwas Abstand betrachtet so aus, als ob es an dieser Stelle ein Loch hätte.
Zu allem Überfluss haben sie dann den Beifahrersitz offenbar mit soviel Schwung in die letzte Raste geschoben, dass sich die Kassette des umgelegten Rollos in die Kunstoffverkleidung der Rückseite des Beifahrersitzes gebohrt hat. Die Verkleidung hat jetzt eine schöne waagerechte "Fuge".
Ich bin eigentlich nicht bereit, diese Beschädigungen hinzunehmen.
Meine Frage an Euch lautet deshalb:
Lassen sich hintere Mittelarmlehne und die rückwärtige Verkleidung des Beifahrersitzes ohne weiteres tauschen? Muss dazu die Rückbank oder der Beifahrersitz ausgebaut werden?
Wenn der Austausch kompiliziert sein sollte, werde ich vielleicht davon absehen. Nach meiner Erfahrung haben die Mechaniker bei Audi in der Regel bei der Reparatur einer Beschädigung gleich zwei neue Beschädigugen gemacht. Deswegen wäre es wichtig zu wissen, ob Audi einfach eine neue lederbezogene Armlehne bestellen und dann mit zwei Handgriffen gegen die alte tauschen kann?
Danke für Eure Antworten!
stritzel28
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen, ich habe meinen A4 mitte Januar bekommen, selbes Packet MEGA.
So nun sachlich, ersteinmal ist es das Borgmann Audi Zentrum an der Untergahrt oder am Mediamarkt?!
also ich denke das Tölke und Fische an der Untergahrt macht das Ordentlich denn, die beschädigten Teile sind eigentlich leicht zu tauschen sagt mein Freundlicher mit dem Hinweis?! Damit nichts noch zusäztlich BEschädigt wird einfach mit in die Werkstatt und dabei zuschauen, auch wenn das die Montuere NErven wird.
Ich mache das Immer auch früher bei meinem 3BG VW immer war ich dabei oder habe mich da sehen lassen.
Kommst du aus KR oder Umgebung ?!
Ich bin aus MG
Ich hoffe dir hilft meine antwort.
@ direct-sound
Danke für die schnelle Antwort. Hast Du extra Deinen Händler gefragt, ob die Teile einfach zu tauschen sind?
Es handelt sich um das Audi Zentrum von Tölke und Fischer. Das soll ja auch das regionale Service-Zentrum für alle anderen Audi-Werkstätten sein, wenn die nicht weiterkommen.
Habe die Beschädigungen natürlich erst zu Hause nach dem Ausladen der Sommerreifen entdeckt und gleich eine Mail geschrieben - bislang leider ohne Reaktion...
Ich habe früher in Krefeld gewohnt. Jetzt bin ich im Münsterland. Aber dort kann man nach meiner Meinung keinen Audi kaufen. Alle Händler gehöhren letzlich irgendwie zusammen und sind finanziell und fachlich ziemlich unterirdisch ...
Bist Du auch bei Tölke? Bislang nur gute Erfahrungen? Habe diese Care Life Comfort Plus und überlege ernsthaft, für Wartungsarbeiten extra nach Krefeld zu fahren ...
Hi Schade das du net mehr in KR bist, nun ich bin bei der Fleischhauer Gruppe die auch ne Spur größer sind als Tölke, ich habe schon viel mit Tölke zusammen gearbeitet in den letzten 5 Jahren ( FZ Presentationen etc.). Ja habe kurz gefragt ob das viel arbeit ist und mein Kollege meinte ne Stunde dann ist das durch.
Willst du nicht in Münsterland die Car Life Plus INanspruch nehmen weil die UNfähig sind? Denn gehen sollte das ja bei jeden Audi.
welche SW hast du denn im Navisystem nicht kartenmat.
Gehst du auf Car und dann settings oder so und da steht irgendwo SW....
könnte dir die Neue geben
Zitat:
Original geschrieben von direct-sound
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen, ich habe meinen A4 mitte Januar bekommen, selbes Packet MEGA.
Übrigens danke noch für die Glückwünsche - gebe ich gerne zurück. Außerdem schließe ich daraus, dass Du noch immer superhappy bist!?
Ich hatte vorher über sechs Jahre eine A4 Lim. Benziner - gebe es nur ungerne her ...
Wieviele Kilometer hast Du denn schon drauf? Eines der viel diskutierten Probleme mit dem 125 KW Motor oder der Standheizung aufgetreten? Ansonsten dürfte das Modell ja wohl (aus)gereift sein ...
Hi NEIN nichts der zeiht von 1800Upm bis 4200 Upm wenn ich möchte 5 gang bis 205 dann 6 bis 230 laut tacho ich denke das ist ok. Öl ist noch nichts reingekommen bin 5050km gefahren und verbrauche gesunde 7,3l, klappert nichts etc ich bin zur ZEit zufrieden,
Immer wenn ich was lese Hier tele ich direkt mit meinem Kollegen und der Klärt mich auf oder Bestätigt das was hier geschrieben ist.
Zitat:
Ja habe kurz gefragt ob das viel arbeit ist und mein Kollege meinte ne Stunde dann ist das durch.
Danke, dass Du nachgefragt hast. Eine Stunde ist ja kein Problem. Mir ging es allerdings mehr darum, ob und was für den Austausch alles ausgebaut werden muss. Viel ausbauen, viel Möglichkeit Murks zu machen.
Softwareversion werde ich mal nachsehen. Bin bislang davon ausgegangen, dass die aktuell ist. Schließlich wurde das Auto erst vor zwei Wochen gebaut?
Zitat:
hab nachgesehen: ist die aktuellste Version von Software und Karten 2008 ...
Trotzdem vielen Dank für das Angebot!
Gruß
Jens
Hallo, kannst du mal Fotos machen von deinem Audi?? Natürlich nur wenns möglich ist. Bekomme meinen Avant am Donnerstag. Gruß
so ich habe mal ein Bild gemacht von der Mittelarmlehne ...
und von der Rückenlehne ...
Das würde mich auch ärgern. Tja, für uns ist so ein Audi Leidenschaft und für die Audi-Leute nur ein Job. Ist halt die Kunst jemand zu finden, der ähnlich tickt wie man selbst. Ich würde zur Not darauf bestehen dabei zu sein und manchmal hilft auch nen Fünfer und gutes Zureden
Ein Freund von mir arbeitet bei Audi und er verteilt die Aufträge an die einzelnen Kollegen. Wenn ich dann mal mein Auto da abgebe sorgt er dafür, dass der Richtige den Wagen bekommt.
Ich drück Dir die Daumen, damit es wieder schick ist.
Grüße Holger
Zitat:
Original geschrieben von cyberbiber
Hallo, kannst du mal Fotos machen von deinem Audi?? Natürlich nur wenns möglich ist. Bekomme meinen Avant am Donnerstag. Gruß
... habe für Dich mal ein Bild gemacht. Geht aber derzeit nur mit dem Handy und durchs Fenster - also schlechte Qualität leider ...