ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant stinkt verbrannt nach Autobahnfahrt/Rückgabe möglich?

A4 Avant stinkt verbrannt nach Autobahnfahrt/Rückgabe möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 12:04

hallo zusammen,

brauch mal wieder eure einschätzung. mein wagen stinkt verbrannt nachdem ich eine etwas längere

autobahnfahrt hinter mir habe. wobei 20 km nicht wirklich lang sind. mir ist das auf der selben strecke schonmal aufgefallen nur dachte ich das es das auto neben wir war. dies war wohl nicht so :(

hat da jemand erfahrung oder ähnliches schon beobachtet?

danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:57:54 Uhr:

schwachsinniger beitrag!!

Was soll das denn jetzt ?

Was man heute so in Sachen Auslastung der Gerichte hört, hat das mit Schwachsinn mal gar nichts zu tun und war durchaus ernst gemeint.

Aber scheinbar bist du schnell auf 180 , da wundert es mich dann auch nicht, wenn du mit deinem Verkäufer auf keinen Nenner gekommen bist.

Viel Spass dann noch beim Rechtsstreit

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten
am 28. Dezember 2016 um 12:15

Hast du nen Diesel?

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 12:45

ja 2,0 tdi clean diesel. model 2015. es wurden erst vorn die radlager gewechselt. jetzt stinkt es merkwürdig verbrannt. von hinten kommen auch noch "flacker" geräusche. je schneller ich fahre desto lauter werden diese.

wenn ich nicht schneller fahre stinkt es auch nicht.

am 28. Dezember 2016 um 12:48

Ob das mit der Regeneration zu tun hat?Darauf würde es möglicherweise grad auf der AB und der dort erreichten Motortemperatur hinweisen. CleanDiesel spritzt doch auch Harnstoff dabei ein oder?

 

Zumal er ja net immer....sondern nur riecht wenn er die Sporen bekommt.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 12:53

wenn du das adblue meinst dann ja :) also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das

dies der grund sein sollte. hatte vorher nen a3 und da roch nix verbrannt. hatte schon angst das die karre abfackelt.

werde wohl noch die hinteren radlager austauschen lassen, dass gebrumme bzw. geflacker muss ja auch einen grund haben.

am 28. Dezember 2016 um 12:55

Allerdings. Das würd mich schwer nerven. Auch Geruch geht garnet. Du hast wenigstens den Vorteil einiges auf Garantie zu bekommen. Was sagt denn das Autohaus zum Geruch?

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 13:00

naja ich habe das auto nicht in der nähe gekauft. müsste 650 km weit fahren. dann fahr ich eher zu audi bei mir in der nähe. der händler will das ich das auto zu ihm bringe. zum brechen.

die beiden vorderen radlager habe ich auf kulanz von audi bekommen ohne kopsten für mich.

mal schauen ob es für die hinten auch machbar ist.

am 28. Dezember 2016 um 13:03

Irgendwie müsste da doch ne Einigung möglich sein das so über Audi zu regeln das du net sooo weit fahren musst

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 13:04

dachte ich auch. da es jedoch kein audi händler ist und kein audi besteht er darauf das ich

zu dem fahre. habe mit dem schon etliche diskussionen geführt. er besteht darauf.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 13:05

wenn ich eine verkehrsrechtschutz hätte, dann stünde das auto schon längst auf dem seinen hof und die rückabwicklung wäre durch den anwalt am laufen.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:30

servus zusammen,

nun ist es soweit. werde meinen wagen wieder zurückgeben. da der händler dies natürlich nicht

toll findet, wird dies durch einen anwalt in angriff genommen.

nun zu meiner frage. hat schon mal jemand das gleiche mitgemacht.

rechtlich bin ich auf der sicheren seite. aber ihr wisst ja. recht haben und ..........

halte euch auf dem laufenden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwandlung wegen fernabsatzgeschäft' überführt.]

am 3. Januar 2017 um 16:44

Bist du auf der sicheren Seite? Es geht um den verbrannten Geruch oder? Hast du dem Händler denn eine Möglichkeit zur Nachbesserung geboten? http://www.motor-talk.de/.../...t-nach-autobahnfahrt-t5900344.html?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwandlung wegen fernabsatzgeschäft' überführt.]

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:01

ich habe den händler auch auf dieses thema via mail hingewiesen und ihn gefragt wie es weitergeht.

bis heute kam da nichts zurück. dies hat mich jetzt zu dem entschluß gebracht den wagen zurückzugeben.

und das war nicht das erste problem mit dem wagen.

ich kann auch nicht akzeptieren dass nur von meiner seite her versucht wird das thema endlich zu klären.

da ich die möglichkeit rechtlich habe (wurde auch vom anwalt bestätigt) werde ich das jetzt auch nutzen.

wollte auf diesem wege fragen ob es noch gleichgesinnte gibt hier die das auch so getätigt haben. was kommt das noch auf mich zu in sachen wertersatz usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwandlung wegen fernabsatzgeschäft' überführt.]

am 3. Januar 2017 um 17:09

Vielen Dank karliseppel666 ;)

@hedi2000 verstehe nicht warum Du jetzt wieder ein neues Thema eröffnest und dabei alles aus dem Zusammenhang reißt!

Da Du scheinbar ein Problem mit Deinem A4 hast, hat Dein Händler die Möglichkeit den festgestellten Mangel zu beheben. Dies geschieht innerhalb der Garantiezeit, somit sollten keine Kosten entstehen.

Jedoch keine Rechtschutzversicherung zu haben, ist m.M.n. vielleicht etwas fahrlässig, dies ist aber ein anderes Thema und wird hier auf MT, einer Fahrzeugcommunity nicht beraten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwandlung wegen fernabsatzgeschäft' überführt.]

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:23

wollte auf diesem wege fragen ob es noch gleichgesinnte gibt hier die das auch so getätigt haben. was kommt das noch auf mich zu in sachen wertersatz usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwandlung wegen fernabsatzgeschäft' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant stinkt verbrannt nach Autobahnfahrt/Rückgabe möglich?