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A4 B5 2.8 Nockenwellensensor entfernen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 16. November 2024 um 16:17

Hallo, habe einen b5 Limousine 2.8l AQD Motorcode. Baujahr 1999 und will gerade den nockenwellensensor entfernen, beide Schrauben gelöst aber der ist innen noch irgendwo befestigt wie zieh ich den raus ohne das was kaputt geht?

Asset.JPG
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19 Antworten
Themenstarteram 16. November 2024 um 16:56

Hab’s geschafft das Stück Blech war nur im Weg hahahaha

Themenstarteram 16. November 2024 um 17:00

Andere Frage hat der V6 Motor zwei Nockenwellensensoren? Hab gerade nur den beifahrerseitig getauscht

Hat nur denn einen.

Themenstarteram 16. November 2024 um 17:40

Zitat:

@djohm schrieb am 16. November 2024 um 18:33:44 Uhr:

Hat nur denn einen.

Danke, das ist eine sehr sehr gute Nachricht für mich :)

Dachte ich mir schon:D

Aber ich schau Sicherheitshalber noch mal nach.

Jo, ist nur der eine:D

Themenstarteram 16. November 2024 um 18:38

Zitat:

@djohm schrieb am 16. November 2024 um 19:17:12 Uhr:

Dachte ich mir schon:D

Aber ich schau Sicherheitshalber noch mal nach.

Jo, ist nur der eine:D

Hast du noch eine Ahnung warum mein Auto wenn er warm (90 grad Öl und Wasser) ist ganz lange orgelt und dann anspringt? Gewechselt habe ich bis jetzt folgendes: Nockenwellensensor, Zündpsule, Zündkerzen, Zündleitungssatz und Kühlmitteltenperatursensor. Kann es noch der Kurbelwellensensor sein? Oder benzinpumpe oder Einspritzdüsen?

Kann der Kurbelwellensensor sein, weil das ist ja das wichtigste Signal was das MSG braucht. Aber es kann auch was anderes sein. Bei meinem fing es genauso an bis er dann wenn er länger stand auch ganz schwer angesprungen ist. Und bei meinem war es der Benzinfilter. Der war undicht. Hat aber auch nach her nach Benzin gerochen.

Themenstarteram 16. November 2024 um 19:06

Zitat:

@djohm schrieb am 16. November 2024 um 19:57:03 Uhr:

Kann der Kurbelwellensensor sein, weil das ist ja das wichtigste Signal was das MSG braucht. Aber es kann auch was anderes sein. Bei meinem fing es genauso an bis er dann wenn er länger stand auch ganz schwer angesprungen ist. Und bei meinem war es der Benzinfilter. Der war undicht. Hat aber auch nach her nach Benzin gerochen.

Gut werde den Sensor denke ich Montag mal tauschen. Mein Auto richt aber auch etwas nach Benzin aber nur glaube ich im Kaltstart, bin mir aber nicht sicher. Aber im absolutem kalt Start habe ich kein Problem. Ist es schwer diesen zu wechseln oder geht das schnell?

Nö, ist nicht schwer und geht schnell. Habe so 30 Minuten gebraucht.

Themenstarteram 16. November 2024 um 22:11

Zitat:

@djohm schrieb am 16. November 2024 um 20:34:46 Uhr:

Nö, ist nicht schwer und geht schnell. Habe so 30 Minuten gebraucht.

Wenn es ehrlich der Filter war dann raste ich aus hahaha

Also ich bin ausgerastet:D Da kommt doch keiner drauf:eek:

Themenstarteram 16. November 2024 um 23:44

Zitat:

@djohm schrieb am 17. November 2024 um 00:20:51 Uhr:

Also ich bin ausgerastet:D Da kommt doch keiner drauf:eek:

Baue aber zuerst den Kurbelwellensensor ein, den hab ich hier noch rumfliegen. Weißt du wie es am einfachsten ist? Kühlwasserbehälter weg legen alten abstecken neuen dran und dann runter fallen lassen? Ich meine der liegt wenn man den linken vorderen Reifen ab macht und dort durch guckt. Also fahrerseitig. Oder haste ein Video eventuell dazu?

Da hat sich wohl der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen:D

Der hat doch zwei Nockenwellensensoren:rolleyes:

Und wegen dem Kurbelwellensensor schaue ich Morgen mal nach. Dann wir auch der Fehlerteufel wieder weg sein Hoffe ich:D

Themenstarteram 17. November 2024 um 0:48

Zitat:

@djohm schrieb am 17. November 2024 um 01:28:17 Uhr:

Da hat sich wohl der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen:D

Der hat doch zwei Nockenwellensensoren:rolleyes:

Und wegen dem Kurbelwellensensor schaue ich Morgen mal nach. Dann wir auch der Fehlerteufel wieder weg sein Hoffe ich:D

Alles klar danke!

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