1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 mit neuer Front

A4 B5 mit neuer Front

Audi
Themenstarteram 17. April 2011 um 13:14

Hallo in die Runde ......

ich weiß das hier viele verschiedene Ansichten vertreten sind. Für die einen kommen nur Originalteile in Frage, der andere hält gar nichts von Veränderungen und wieder andere bevorzugen das extrem Tunning weil es ihnen sons zu langweilig ist.

Ich bin eher jemand, der das dezente Verändern mag, ohne zu weit vom Original abzuschweifen. Soll schon noch nach Audi aussehen. Aber eben doch etwas anders, als alle haben.

Hab mich also mal an meine Front gemacht und das ist dabei heraus gekommen:

Mich interessiert nun mal eure Meinung dazu, was ihr dazu sagt.

Danke vorab und Gruß in die Runde

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da wirst du hier sehr viele verschiedene Meinungen zu kriegen weil jeder ein anderen geschmackt hat...Ich bin ehrlich mir gefällt es nich so ganz. z.B. die Chrom Daylinescheinwerfer bei nem Dunklen Auto sehen nich gut aus. Ich habe die Schwarzen und das passt meiner meinung nach viel besser aber muß ja jeder selbst wissen. Und naja die "Lippe" unten dran hmm geschmackstsache ne... :)

Meine Front
am 17. April 2011 um 13:46

Hey euch.

Also mir persönlich gefällts. Passt auch die motorisierung?:D

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:48

ja klar, da hast du recht. ist ja auch gut so, das inspiriert mich zu neuen Ideen :-)

hast du die dayline tagfahrlicht zulassung drin oder als standlicht. ich hab ja so ein facelift und da gibts die nicht mit tagfahrlich-zulassung. nur 95-98. jetzt überleg ich mir den umbau ......

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4B51.8Tquattro

Hey euch.

Also mir persönlich gefällts. Passt auch die motorisierung?:D

für mich reichts - der gleiche wie du. sogar generalüberholt mit neuem kopf und so. hält hoffentlich noch ne weile... ;-)

Ich habe sie noch Original angeschlossen nur als Standlicht aber ich werde das demnächst umbauen mit komplett neuen LED`s quasi LED`s die so hell sind wie die Originalen von Audi und dann mit ein Dimmmodul das sie wirklich TFL und Standlicht (gedimmt) in einem sind.

Ne umbauanleitung hab ich schon für die Scheinwerfer. FEhlt bloß noch nen Klemmbelegungsplan. Weeß noch nich warum die aus gehen wenn ich auf Abblendlicht umschalte. Das will ich ja nicht dann... Haste vl ne Idee?

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Ich habe sie noch Original angeschlossen nur als Standlicht aber ich werde das demnächst umbauen mit komplett neuen LED`s quasi LED`s die so hell sind wie die Originalen von Audi und dann mit ein Dimmmodul das sie wirklich TFL und Standlicht (gedimmt) in einem sind.

Ne umbauanleitung hab ich schon für die Scheinwerfer. FEhlt bloß noch nen Klemmbelegungsplan. Weeß noch nich warum die aus gehen wenn ich auf Abblendlicht umschalte. Das will ich ja nicht dann... Haste vl ne Idee?

na die tagfahrlichter darfst du ja nicht mit dem abblend- oder fernlicht gleichzeitig betreiben. das gibt ärger bei einer kontrolle und du darfst gar nicht weiter fahren. da erlischt dann nicht nur die bertiebserlaubnis der scheinwerfer, sondern des ganzen fahrzeuges. darfst es dann auch noch auf deine kappe nach hause transportieren lassen und ordentlich kohle für ne strafe zahlen.

entweder du lässt die dinger aus gehen oder du machst das wie ich es geplant habe, mit einem modul. dieses modul dimmt das tagfahrlicht um 50 prozent runter, wenn du das abblendlicht einschaltest. wenn du willst, suche ich dir mal den link dazu raus ....

Ja immer her mit dem Link.. :) Gucken ob ich was mit anfangen kann.

Ja naja ich will ja keen Ärger bekommen deswegen mach ich das ja auch so mit dem Modul.

Habe noch meen altes Modul drin für TFL. Was ausgeht wenn Standlichtkontakt anliegt.

Kann ich ja dann ausbauen.Brauch ich ja nich mehr.

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Ja immer her mit dem Link.. :) Gucken ob ich was mit anfangen kann.

Ja naja ich will ja keen Ärger bekommen deswegen mach ich das ja auch so mit dem Modul.

Habe noch meen altes Modul drin für TFL. Was ausgeht wenn Standlichtkontakt anliegt.

Kann ich ja dann ausbauen.Brauch ich ja nich mehr.

http://shop.dayline.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

ist ein guter schaltplan mit kabelfarben dabei. lass dich nicht verwirren, kannst du auch für scheinwerfer nehmen. lass es aber einen kfz-elektriker machen....

Bin gelernter Elektroniker Betriebstechnik also kann und darf ich es auch alleine machen.. ;)

Kann mit Messgerät umgehen genauso Professionelle Kabelverlegung und Verbindung. :)

Wenn du sagst es geht auch für scheinwerfer dann werde ich mir das wohl zulegen. Hab die Scheinwerfer auch von dem Händler. Nen Kumpel kennt den Chef Persönlich da gibs dann wieder Rabatt.. :D

Noch ne Frage. In den Scheinwerfern is nen Kondensator verbaut? Was hat der für eine Funktion? Die LED`s werde ich auch Parallel klemmen und nich in Reihe wies Original ist.

Hast du das auch gemacht bei deinen?

Wenn ja haste vl nen Paar tricks und hilfen auf Lager...

Themenstarteram 17. April 2011 um 14:55

ich habs noch nicht gemacht. noch nicht geschafft. bin auch sicher nicht so ein fachmann wie du.

die kondensatoren sollen verhindern, dass die leds nicht kaputt gehen bei den schwankungen und spitzen im bordnetz. sind wohl sehr empfindlich. außerdem sind die notwendig bei fahrzeugen mit can-bus. also diese check-kontrolle für die anzeige, dass alle funzeln funktionieren..

Meener is Bj. 98 der hat noch kein Can Bus.

Naja ich würde sowieso 560 Ohm Widerstände nehmen die sind gleich für 14 Volt gedacht und nich nur für 12V. Da wird schon nix passieren. Kommt der Kondi raus. :)

Und willst die Anleitung mal haben die ich zum Umbau hab? Schick ne PN mit deiner Emailadresse.

mfg

am 17. April 2011 um 17:06

Hey

ich find es net doll,sieht mir zu viel nach Japan still aus.Es gigt dezenteres Tuning was ordentlich was her macht.Aber hat ja jeder sein

eigenen Geschmack:D

Themenstarteram 17. April 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von blondie84

Hey

ich find es net doll,sieht mir zu viel nach Japan still aus.Es gigt dezenteres Tuning was ordentlich was her macht.Aber hat ja jeder sein

eigenen Geschmack:D

Na gott sei dank hat jeder sein eingene geschmack. wär ja schlimm wenn nicht :-)

aber japan-stil? hast du dir mal das front-design der aktuellen audi-modelle angesehen?

am 17. April 2011 um 17:33

Ich finde das sieht richtig geil aus und dennoch dezent und nich übertrieben!

Das einzige was gar nicht geht sind die pott hässlichen wischerblätter kauf die entweder die originalen wischer aus metall mit dem spoiler oder die originalen vom 8E dann siehts richtig geil aus....

Ich hab in der Bucht gesucht und hab mir A6 Wischerarme dran gemacht und die Originalen Wischerblätter ich mag die Aerotwins aus dem Baumarkt gar nicht.....

Deine Antwort