ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 (B5) Scheibenwischer geht nicht mehr :-(

A4 (B5) Scheibenwischer geht nicht mehr :-(

Audi A4 B5/8D, Audi
Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:30

HALLO ZUSAMMEN,

ICH HABE EIN PROBLEM MIT DEM SCHEIBENWISCHER. ANFANGS LIEF ER CA. 5 MIN. NORMAL, UND WURDE DANN IMMER LANGSAMER BIS ER STAND.

FUNKTIONIERTE DANN NUR NOCH AUF DER HÖCHSTEN STUFE.

AUTO ÜBER NACHT ABGESTELLT...... MORGENS WIEDER DAS GLEICHE SPIEL....5 MIN. NORMAL....AUS. UND SEIT GESTERN GEHT NICHTS MEHR, HÖCHSTEN EIN KÜRZES RUCKELN.

WAS KANN DAS SEIN ????

VIELEN DANK FÜR EINE SCHNELLE ANTWORT VON EUCH.

A4 Bj.1998 1.8 T

Ähnliche Themen
35 Antworten

wird wohl der Scheibenwischermotor hin sein--gibts gebraucht beim Autoverwerter für ca. 80 €

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 12:43

VIELEN DANK MÄNNER´S !!!!

DANN WERDE ICH MICH AM SAMSTAG MAL GLEICH DRAN GEBEN.

GEBE BESCHEID OB ER WIEDER LÄUFT.

VIELEN DANK, BIS SPÄTER.

Noch ein kleiner für das Forum hier: LASS DIE GROSSSCHREIBUNG! Deine Beiträge lesen sich dadurch nicht gerade sehr einfach, es bedeutet eigentlich SCHREIEN und ist in meinen Augen nicht gerade höflich von dir.

...schätze eher er weiß noch nicht wo die Caps-Taste ist *g*

am 5. Juli 2007 um 18:08

Auch

 

Ich denke auch, dass das Gestänge defekt ist.

Leider ist das beim A4 eine Krankheit, man kann zwar versuchen es zu zerlegn und gangbar zu machen aber meisten mit nicht langwierigem Erfolg.

Ein gebrauchtes zu nehmen ist auch mit einem Risiko verbunden,man waeis nie wie lange es geht.

MFG Alfy

Wenn man alles ordentlich sauber macht einfettet und die Gummiringe die den Dreck abhalten neu macht hält es auch länger. Bei mir hält es schon fast ein Jahr. Toi toi....

 

Grüße Andy

@Andi

was haste denn für O-Ringe genommen ?

Knack und Drehpunkt bei der Reparatur sind die O-Ringe, ohne die hats keinen Sinn und das Gestänge sitzt recht schnell fest.

Bei meinen ersten Rep. Versuchen waren die O-Ringe von vornherein kpl. weggebröselt und VW verkauft keine Einzelteile fürn das Gestänge.

Ist Audi krankheit, war bei meinem genau so, habe mir bei ebay gekauft und umgebaut.

hier ist die Anleitung:

http://rapidshare.com/files/42181884/Wischeranleitung.pdf.html

am 11. Juli 2007 um 11:25

Eigentlich wäre dieser Thread doch auch ganz gut im FAQ aufgehoben, oder?

Da ja alles drin ist, was man braucht. Samt Bilder und Anleitung.

würde mal sagen macht euch ein neues rein...das kostet doch nur 40 euro rum bevor man es ein paar mal rein und raus macht...das macht kein sinn weil es die hülsen sind die drin sind....das geht solange wasser dran kommt immer wieder fest. das liegt an der elektochemischen spannungsreihe das sind zwei materialien die unter schidliche ladung haben und wenn dann wasser mit dazu kommt dann schweißen die sich so zusagen fest...da die wirkungsweise dann ähnlich ist wie bei einer batterie....und da es keine passenden oringe gibt habt ihr so nur kurze abhilfe..

Nur mal so zur Info,

das Gestänge kostet 86,20+ Steuer und nicht 40 Euro.

Also ich bin überzeugt von einer Sebstreparatur, sofern mann

passende O-Ringe hat, ansosnsten wie gesagt zwecklos.

@ lucky

willst du eins haben für 40 euro???kommen aber noch zehn euro versand drauf....echt kann nicht sein

@wkm

ich brauch doch keins, danke ;-)

War nur eben bei Audi und hab den Preis abgefragt.

am 12. Juli 2007 um 9:16

da kann der preis auch hinkommen aber gibt es ja auch im zubehör...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 (B5) Scheibenwischer geht nicht mehr :-(