A4 B5 springt nicht an
Wollte die Tage das Auto in die Garage fahren ,man muß hier im Komplex langsam fahren ,ist wie Feldweg an den Garagen. So 10 -15 Meter vor der Garage geht das gute Stück aus. Ich habe dann halt starten wollen , er versucht auch zu starten aber Leiter bleibt er stumm ? Bitte gebt mir Radschläge worauf ich achten bzw. Mal schauen sollte .
Liebe Grüsse und besten Dank vorab für eure Bemühungen
Audi A4 /B5 BJ 1999 / 1,8 Benzin 92kw
Steffen
Ähnliche Themen
7 Antworten
Versuch ihn mal zu starten und riech mal am Auspuff, ob es da nach Benzin riecht. Wenn ja, hast du erstmal kein (grösseres) Problem mit der Spritversorgung. Wahrscheinlich Zündung.
Bin bei den Benzinern nicht so drin, aber hat der noch ne Drosselklappe mit Gaszug? Eventuell Gaszug gerissen und Drosselklappe geschlossen, ohne Luft geht dann nix mehr.
Ich würde mal die Kerzen auf Funken Zündfunken prüfen.
Zitat:
@E61Moritz schrieb am 10. Februar 2025 um 12:45:45 Uhr:
Versuch ihn mal zu starten und riech mal am Auspuff, ob es da nach Benzin riecht. Wenn ja, hast du erstmal kein (grösseres) Problem mit der Spritversorgung. Wahrscheinlich Zündung.
Bin bei den Benzinern nicht so drin, aber hat der noch ne Drosselklappe mit Gaszug? Eventuell Gaszug gerissen und Drosselklappe geschlossen, ohne Luft geht dann nix mehr.
Ich würde mal die Kerzen auf Funken Zündfunken prüfen.
Sorry für das späte antworten.
Gaszug,weiß ich ,schaue ich nach
Sprit bekommt er , Funke ist auch da . Ich hoffe mal gutes, Steuerteile, können teuer werden
Der wird schon E-Gas haben, einen Gaszug wirst du also eher nicht finden.
Joa, eventuell mal Tester dranhängen und gucken was der FS sagt. Meist haben die Motoren ja ne Überwachung für Verbrennungsaussetzer.
Wenn er Sprit, Luft und Funken bekommt müsste er eigentlich starten oder zumindest irgendwas in die Richtung machen. Plötzlich ausgegangen... Tank leer?
Steuerzeiten könnte auch sein. Wurde mal was an der Ventilsteuerung gemacht? Zahnriemen/Steuerkette (wenn vorhanden) erneuert o.Ä?
Riemen evtl. Übermäßig alt?
Ich werde mal stück für Stück mich mich durcharbeiten, ist doff halt wenn angewiesen auf dem PKW ist.
Klar Sprit,sogar der Richtige ist drin.
Können sich die Steuerzeiten einfach so verstellen ? Was an dem Audi gemacht wurde in letzter Zeit,kann ich nicht Sagen gehe aber von einem Wartungsstau aus. Habe den letzten Okt. erst gekauft, so hat nichts kein Rost drin sehr gepflegt worden. Ist auch der Facelift, aber doff wenn der einige Ton ist der gibt . Hube oder Radio.
Wenn der Zahnriemen reißt, dann startet der Motor nicht mehr. Bei einem akuten Wartungsstau kann das schon vorkommen. Eventuell auch übergesprungen o.Ä.
Normalerweise geht ein Motor nicht einfach so aus. Beim Benziner käm aber auch die Batterie bzw. Die Lichtmaschine in Frage, aber wenn du einen Zündfunken hast, dann kann das daran eigentlich nicht liegen.
Auslesen !!!