ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 UMBAU: Automatik in Schalt! HILFE!

A4 B5 UMBAU: Automatik in Schalt! HILFE!

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:59

Hi,

Vorne weg: es wird kein neues Auto gekauft! Und JA, gut überdacht!

Grund dazu hab, ich dank aerodynamik-tuning, das mich schon ziemlich was gekostet hat. Ich fahre seit knapp 3 Jahren meinen a4 b5 (95, automatik) 1.8l und bin wie jeder gute audikenner voll und ganz zufrieden! Schnurrt immer noch wie ein kätzchen trotz den 130tkm. Da nun aber die zeit gekommen ist mein geliebtes Auto auf die piste zu jagen - komplett Rennumbau - hab ich mich ebenfalls dazu entschlossen, aus dem wohl doch sehr gediegenen automatik, auf schaltwerk umzurüsten!

 

Und genau an dieser Stelle seid ihr gefragt!

* Was ist zu tun? (Habe mich schon mit ettlichen leuten unterhalten und immer wieder verschiedne meinungen, u.a. wegen baujahr etc) Selbst der nette mann von nebenan, sprich vom audi-center konnt mir nicht weiterhelfen *lach* "Vielleicht ham sie ja wen in ihrm bekanntenkreis der da was machen mag?" ...

* Bezugsquelle? Schrottauto, 2.Teile/Gebraucht, Neuteile?

* Was kostet mich der Spaß? Wird teurer als ein Sonntagsausflug, ich weiß.

 

Ich hoffe es finden sich einige versierte Audi-tüftler, die über genügend Erfahrung verfügen um selbige mit mir zu teilen! :-) Ich danke euch schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:49

niemand eine idee?

Hi,

am besten wäre wohl ein Identisches Schlachtfahrzeug mit Motor oder Unfallschaden. Dann kannst du eins zu eins umbauen und hast auch wirklich alle Teile. Und gleichzeitig siehst du wie alles verbaut ist!