1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 welches ist das Originalradio?

A4 B5 welches ist das Originalradio?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 20:00

Guten Tag zusammen,

ich bin mit meiner frage bei bisherigen artikeln nicht richtig fündig geworden deshalb hier einmal.

Ich besitze einen a4 b5 bj.97 mit bose soundsystem, jedoch ist das originalradio nicht dabei gewesen. Ich würde gerne ein original bose radio einbauen, da wie wir alle wissen der klang so besser ist da boxen und radio auf einander abgestimmt sind.

Ich bin mir aber nicht sicher welches radio denn das richtige ist, da es einige radios je nach Ausstattung und bj gab. Ist es das concert1 radio? Habe einen cd wechsler im kofferaum und einen 1 din schacht. Vielen dank im voraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Über die Fahrgestellnummer sollte man raus bekommen können welches Radio ab Werk verbaut wurde.

Wurde 97 wirklich schon Bose verbaut ?

Ich kenn das nur aus dem Facelift ab 99.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 7:46

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Mai 2024 um 07:46:20 Uhr:

Über die Fahrgestellnummer sollte man raus bekommen können welches Radio ab Werk verbaut wurde.

Wurde 97 wirklich schon Bose verbaut ?

Ich kenn das nur aus dem Facelift ab 99.

Vielen dank, wie genau kriegt man das hin? Plus ab wann es das soundsystem gab kann ich nicht wirklich sagen.

"Jemand" braucht dafür die Fahrgestellnummer per PN wenn du diese nicht öffentlich schreiben möchtest.

Falls das Auto Modelljahr 97 ist, gehört eigentlich ein Beta/Gamma/Delta ins Auto. Concert gab es erst später. Ob erst zum Facelift 99 oder zur kleinen Modellpflege Modelljahr 98 weiß ich aber gerade nicht, müsste ich meine Prospekte mal durchwälzen.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 14:23

Vielen dank für das angebot AudiJunge vllt komm ich noch darauf zurück. Ich habe mal überprüft es sind bose boxen verbaut sodass ich vermute das es das concert1 seib muss da die von Mad1990Mad genannten alles radios von blaupunkt sind.

Also beim 97er war das Beta und das Gamma verbaut. Das Chorus und das Concert wurden erst ab 98 verbaut.

Bose gabs auch schon mit Delta, hatte ein Delta mit Bose in meinem A8. Obs beim Gamma auch möglich ist, weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere konnte man zumindest am Delta einstellen ob Bose oder nicht. Mit Bose kommt dann der BOSE Schriftzug im Radiodisplay.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 21:20

Ich hab mal einen Kollegen bei audi schauen lassen mit welchem radio das ding ausgeliefert wurde. Es war wohl das concert 1.

Aus welchen BJ ist der Audi genau ? Also Monat und Jahr

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 12:58

11/97 ist erstzulassung

Jo, dann kann das mit dem Concert 1 schon hinkommen.

Weil 11/97=98er Model.

Deine Antwort