ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. a4 b5 xenon brenner

a4 b5 xenon brenner

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 17:42

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch endlich meine b5 hab hab ich nurnoch ein kleines problem :)

das eine xenon leuchtet bläulicher als das andere.

(siehe bild)

eines von den beiden wurde vom vorbesitzer irgendwann gewechselt.

ich nehme mal an,dass es das gelblichere ist,da ja irgendwie die neueren immer gelblicher gemacht wurden.

ich hab das alte kaputte da und die verpackung vom neuen und es sind beides osram d2s 66040.

ich könnte jetzt zwar einfach das alte durch nen neues ersetzen aber dann hätte ich ja beide so gelblich und das bläuliche von dem (in fahrtrichtung linken) gefällt mir eigentlich sehr sehr gut.

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche empfehlungen geben welche brenner ich mir holen könnte die ein schönes blaues licht machen?

dankeschön im voraus :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi

 

Also 2 möglickeiten hast du

 

wenn du es so blau haben willst holst du dir einen satz (2paar) philips color match auf ebay  79 euro das set in d2s .

Also musst du dich so im bereich bis 8000 Kelvin aufhalten dann sind die blau bei 6000 sind die schön weiss am leuchten

 

Hab mit den brenner sehr gute erfahrungen gemacht und auch qualitiv sehr gut

 

bei Audi wirst du locker 200 € für 2 brenner los.

 

2 möglickeit wenn du es noch blauer haben willst wäre 10000 Kelvin oder die 30000 Kelvin zu empfehlen wobei die auf der strasse richtig blau leuchten und nicht Erlaubt sind !

 

Aber trozdem sehr schönes fahren und angenehm #

der ein oder andere wird jetzt meckern aber jeder wie er oder sie will

 

http://cgi.ebay.de/...664QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318#

 

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

 

 

 

Moin ,

 

bei mir war auch grad der Brenner defekt , war beim  :) hat 157 € :eek: gekostet incl.

Einbau für einen Brenner.

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:54

was für einen brenner hat der :) dir denn eingebaut? auch nen osram?

aso und danke für den tipp mit den philips,die hatte ich auch schon im auge :)

für mich kommen auch nur brenner mit e zulassung in frage.

aber wo bekommt man die im paar für 80€? ^^

die andern no

name brenner sind auch mit zulassunf sollange du keine 8000 kelvin übersteigst ist es erlaubt die leuchten nicht anderes als serie bmw mercedes usw daher wir sind im pasat für 39 € brenner gefahren 1 jahr und vorher orginal kein unterschied ich hab hier neue ca 20 stunden gelaufen brenner liegen von audi wie gesagt stucke  ca 140 € gib ich für 100 € ab beide

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 16:21

danke für das angebot :)

ich hab mir jetzt aber schon so philips color match dinger geholt.

wie schwierig ist denn der einbau? muss dafür die stoßstange ab? weil der vorbesitzer meinte das hätten sie gemacht bei der lampe die ausgetauscht wurde

achso,was mir gerade noch einfällt:

wie kompliziert ist es denn diese telefonvorbereitung zu entfernen?

ich habe da rechts an der mittelkonsole so ne halterung mit ner abnehmbaren schale in die wohl nen telefon reingehen soll drauf. Von der schale geht ein kabel unten zwischen mittelkonsole und teppich rein.

Also stoßstange muss nicht ab!!!

 

 

Motorhaube auf

 

Batterie abklemmmen und ca 10 -  20 minuten warten

 

Dann am scheinwerfer der deckel ab !da ist so ein dicker silberner rind den musst du ein wenig gegen den uhrzeiger sind drehen so 30 grad dann kannste den abziehen.

 

Dann ist der brenner mit  so einer klammer wie jede birne befästigt die  lösen und vorsichtig die birne rausholen

 

 

Nun in andere reihenvolle die birne einbauen und versuchen nicht das glas anzufassen  in dem aussenring der birne(brenner) sind 3 kerben  die passen genau in den scheinwerfer rein und dann die klammer drauf stecker drauf fertig

 

 

Normalerweise wenn ein brenner kaputt ist werden immer 2 gewechselt weil wie es bei dir ist siehste das problem und den unterschied.

 

 

das war kostensparen weil der wagen weg sollte denke ich mal

 

Also eigendlich kein grosses ding die zu wechseln.

 

 

Falls du probleme hast meld dich ich helf dir weiter .

 

Ich hab so oft schon xenon brenner usw gewechselt sogar die hochleistungstrafo im zündgerät.

 

Naja eigendlich eine ganz lockere sache.

 

Und wie alles im in ruhe und keine hecktig dann klappt das schon .-):D

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 3:56

bist du dir sicher,dass die nicht ab muss?

weil ich hab vorher nochmal mit nem kumpel geredet und der meint auch,dass sie ab muss.

ist halt nen a4 2,4l quattro.

bei den v6 ist ja so einiges anders :)

Bau sie ab !?

 

Drei schrauben damit ist der ganze scheinwerfer befestigt 2 oben drauf und einer rechts seitlich am kotflügel zu öffnen von oben rein.

 

Also wenn du dir so eie arbeit machen willst weis nicht was die stoßstange damit zu tun hat

am 25. Januar 2009 um 11:45

ganz ehrlich mir währe das schei* egal hauptsache es leuchtet !

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:22

ajo okay,wird schon irgendwie ;)

aso und man sieht das in echt schon ziemlich,sieht echt bissl komisch aus :D

Zitat:

Original geschrieben von badskull

ganz ehrlich mir währe das schei* egal hauptsache es leuchtet !

welch geistreiches komentar am rande. *applaus* :rolleyes:

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

Zitat:

Original geschrieben von badskull

ganz ehrlich mir währe das schei* egal hauptsache es leuchtet !

welch geistreiches komentar am rande. *applaus* :rolleyes:

haha,bissl alter thread den du da rausgeholt hast ;)

aber recht hast natürlich, der kommentar hat uns enorm weitergebracht :D

es ist nie zu spät um seinem senf dazu zugeben:D

wie haste denn nun das problem gelöst gehabt? Bzw welche brenner hast du genommen?

Themenstarteram 30. September 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

es ist nie zu spät um seinem senf dazu zugeben:D

wie haste denn nun das problem gelöst gehabt? Bzw welche brenner hast du genommen?

Philips Xenon ColorMatch D2S 5000k 85122 CM 2 Stück SET

das Set habe ich mir geholt, hat damals 160€ gekostet, bin auch ziemlich zufrieden damit.

ist halt weiß und nicht blau aber dafür top lichtausbeute :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen