1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 ZV Pumpe testen

A4 B5 ZV Pumpe testen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 25. November 2024 um 18:54

Hallo und Guten Abend,

Habe eben mal meine ZV Pumpe ausgebaut da ich die verumutung habe das diese nicht funktioniert. Dazu ein paar Fragen. Ich habe die 8D0862257 C Pumpe mit 2 Schlauch Anschlüssen. Kommt aus einem 1.6 FL 1999.

Jetzt zu meinen Fragen. Wie genau kann ich die Pumpe testen? Alle Türen sind komplett funktionsfrei beim drehen vom Schlüssel. Also es verschließt sich durch mechanischen Aufwand immer nur genau die Tür an der der Schlüssel gedreht wird. Die Pumpe macht jedoch Geräusche wenn ich den Schlüssel drehe. Hatte dann beim ausbau auch mal in die schläuche gepustet da mir das empfohlen wurde. Darauf hin ist exakt garnichts passiert. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass der Kofferraum beim aufschließen jetzt kein "Elektrisches" geräusch mehr von sich gibt sondern stattdessen komplett leise ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass einer der beiden Schläuche einfach ins nichts geht, bzw. An so ein anderes weißes Plastik stück und danach im nichts endet und der Schlauch mit nichts weiterem verbunden ist. Der andere folgt einem großen Kabel nach vorne. Gerne sagen ob das so soll.

LG

Tobi