Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !

A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:10

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Fahre einen A4 B6 1.8 T.

Habe vor einem Jahr BN-Pipes ESD montiert.Fahre diese schon nun knapp ein Jahr mit der Hoffnung dass sie mal lauter werden.

Ich denke das liegt an dem originalem MSD.Kennt jemand von euch eine Alternative zu BN-Pipes MSD ? Oder was haltet ihr von MSD-Atrappen ?

MFG vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Melde dich bei den Jungs von Edel01, dann bekommste etwas vernünftiges, und du kannst den auch sagen wie du das mit dem klang gerne hättest...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:37

hm Edel01 sagt mir jetz leider nichts.Ist das ne Firma wo Auspuffanlagen baut ? Müsste ich dort hinfahren? Und wie sieht es aus mit ABE ?

ja ist ne kleine 2 Mann Firma aus Lichtenstein (Sachsen).

Bauen Edelstahl (komplett) Anlagen in super Qualität. Ja dafür musst du zu denen, sind aber meist ein paar Monate im vorraus schon ausgebucht. ABE gibts nicht aber die Tragen das mit Prüfer da vor ort ein...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:58

auf der website von edel01 finden man keine Telefonnummer und keine e-mail adresse.Kann ich mich ja schlecht bei denen melden :) ?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:59

hört sich nicht schlecht an aber leider zu weit weg..

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:14

kennt jemand so ne Firma in BW ?

am 4. Januar 2012 um 18:39

Also wenn du sound möchtest ist BN-Pipes eine sehr gute Adresse, dass du mit einem ESD bei einem Turbo keinen Sound rausholen kannst hätte ich dir gleich sagen können.

Wenn du dir ne komplettanlage ab Kat oder ab Turbo einbaust wirst du was hören :)

http://www.youtube.com/watch?v=GEfvxHyOq-w

http://www.youtube.com/watch?v=PFGf4DXXEDE&feature=related

Gruß Speedy

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:47

Ja hört sich echt gut an.Nur ich such nach einer günstigen Alternative weil der MSD von BN kostet ja schon gleich mal 450 € :/

am 4. Januar 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

Ja hört sich echt gut an.Nur ich such nach einer günstigen Alternative weil der MSD von BN kostet ja schon gleich mal 450 € :/

Wer Sound haben will muss Zahlen, außerdem ist der einbau bei BN-pipes kostenlos :)

Ich hab für meine 1300€ gezahlt (hab zwar keinen Turbo aber hör es dir einfach mal an http://www.youtube.com/watch?v=lpS4nSTZLHU ) :D

Tuning ist einfach teuer vorallem wenn du kein mist unterm Auto haben willst und die edel01 anlagen werden auch nicht zum schnäppchenpreis angeboten.

Gruß Speedy

Friedrich Motorsport .........gibst ab Kat in Stahl für 550 €, Edelstahl kostet gut 200 € mehr. Sehr gute Alternatve zu BN Pipes, wenn man das Geld nicht völlig außer acht läßt.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Friedrich Motorsport .........gibst ab Kat in Stahl für 550 €, Edelstahl kostet gut 200 € mehr. Sehr gute Alternatve zu BN Pipes, wenn man das Geld nicht völlig außer acht läßt.

Kann ich nur bestätigen, vom Sound her auf jeden Fall ebenbürtig.

Nachteil ist hier "manchmal" die Verarbeitung, es kann sein das die Anlage nicht ganz so sauber verarbeitet wurde wie es bei BN-Pipes Standard ist. Passgenauigkeit war bei mir auch nicht ganz optimal. Die rechte Seite passte nicht so ganz wie sie sollte, musste mit ein bisschen Biegen/Drücken und heiß machen angepasst werden.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:30

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

FMS bietet nur komplette AGA an.Ich brauch eben nur den MSD.

Deine AGA von BN hört sich richtig geil an !! :)

was haltet ihr von FOX ? Die haben eine ABE dabei.Denk mal dass die nicht richtig viel Sound bringt ? Kostet 230 € !

am 4. Januar 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

FMS bietet nur komplette AGA an.Ich brauch eben nur den MSD.

Deine AGA von BN hört sich richtig geil an !! :)

was haltet ihr von FOX ? Die haben eine ABE dabei.Denk mal dass die nicht richtig viel Sound bringt ? Kostet 230 € !

Es kommt immer darauf an ob du Qualität bezahlen willst oder nicht, Fox wollte ich zuerst auch kaufen aber davon hat man mir hier im Forum abgeraten da bei Fox die Schweißnähte rosten.

Gruß Speedy

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:47

naja muss ich mir nochmal gut überlegen weil ist schon ziemlich großer Unterschied in den Preisen.danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !