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A4 B6 - 2.5 TDI Motor startet nicht.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 15:40

Servus Leute,

Am B6 wurde der Tank leer gefahren. Viertel Tank wurde aufgefüllt allerdings startet das Fahrzeug immer noch nicht. Startversuche wurden mehrmals durchgeführt. Also auch wenn Luft im System ist, wird diese doch i.wann von selbst entlüftet?

Kraftstoff schlauch am Filter wurde gelöst und Kraftstoff kommt bis zum Filter an wurde beim Orgeln festgestellt.

Daraus kann kann ich entnehmen das die ESP i.O ist oder irre ich mich ?

Ich danke für die eure Hilfe.

MFG

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21 Antworten

Tank weiter befüllen,und weiter Orgeln oder anziehen..

MfG

Zitat:

@AR160 schrieb am 7. Februar 2017 um 17:49:07 Uhr:

Tank weiter befüllen,und weiter Orgeln oder anziehen..

MfG

Blödsinn .

Wenn komplett leer gefahren sollte die Anlage entlüftet werden ,sonst wird der nicht anspringen . Und je länger die Pumpe trocken orgelt umso schneller kannst die wegschmeissen .

Genau das ist das Problem. Diesel ist im Urzustand ein Mineralöl und schmiert die Pumpe. Wenn die trocken läuft, kannste dich schnell nach einer neuen umsehen.

Normalerweise baut der Motor beim Orgeln Unterdruck in der Kraftstoffleitung auf. Wie das ist, wenn die Pumpe dazwischen hängt, weiß ich nicht. Kann mir vorstellen, dass der Unterdruck nicht ausreicht, um Sprit anzusaugen.

Sonst erst mit Startpilot anfüttern..

MfG

Zitat:

@AR160 schrieb am 7. Februar 2017 um 19:23:55 Uhr:

Sonst erst mit Startpilot anfüttern..

MfG

Noch mehr so Vorschläge wie orgeln lassen und Startpilot :confused:

Beim Diesel (selbstzünder) zündet das Zeug wenn du Pech hast unkontrolliert in der Brennkammer beim Verdichtungsprozess, kannst dir ja vorstellen was dann los ist. Nur weil drauf steht, das es auch für Dieselmotoren geeignet ist, heisst es nicht das nicht auch schädlich sein kann für den Motor.

Wenn ein Laie dann noch die "viel hilft viel" Methode anwendet...auwe

:rolleyes::rolleyes:

Edit mal so ne kleine gefunde Entlüftungsanweisung von Audi:

http://www.reconty.de/.../AFB_Kraftstoffleitungen_entlueften_1.pdf

würde mich aber auch nicht wundern wenn es an der esp liegt.

Aber er springt an....

MfG

wenn du von der Brücke springst, kannst du auch kurzzeitig fliegen.

Aber dann bitte ohne Fallschirm und Seil.

Die Anleitung von Audi ist ja schon relativ umfangreich. Und man liest immer wieder, dass und wie anfällig die VP44 gegenüber Trockenlaufen ist.

Also ich Deiner Stelle würde so wie in der Anleitung entlüften (lassen) und auf keinen Fall vorher weitere Startversuche durchführen. Das kann sonst richtig teuer werden.

Themenstarteram 10. März 2017 um 13:51

jungs danke für eure antworten. Aber wie kann ich es noch manuell entlüften ohne ein VAG 'TESTER' ?

habt ihr ein paar tipps, reicht es wenn ich mit einer Handpumpe an dem Schlauch vor dem Filter absauge ?

Edit://

Fehlercode : 542 Förderbeginnsensor

Fehlercode : 1318 Einspritzpumpensteuergerät - Kommunikation gestört ?

Na,haben da die "Experten" wieder nichts auf der Pfanne,als dumme Sprüche???

MfG

Offtopic ON

Bitte keine Trolle füttern. :(

Offtopic OFF

@AR160 Waren deine Tipps denn besser? Zügele etwas deine Worte, du spannst das Seil ganz gewaltig. Nicht dass es reißt.

Andy

Forenpate

@Fero79

Na wenn der Fehlercode stimmt, geht's wohl doch in Richtung ESP

@AR160

Das grinse ich jetzt einfach mal weg* und freue mich auf weitere zielführende Tipps von dir :)

*ein gutes Import Bier/Roastbeef lassen den Abend so schön ausklingen, lohnt sich hier jetzt nicht

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