Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b6 Delphingrau welcher Farbcode?

A4 b6 Delphingrau welcher Farbcode?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 9:12

Hallo liebe Audifans ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Also ich habe eine b6 Limo in Delphingrau (LX7Z) und nun würde ich gerne,eine Beschädigungen an der unteren Heckschürze reparieren und danach lackieren. Der untere Teil der Schürze hat allerdings eine andere Farbe als der obere Teil und der Rest des Autos. Die Farbe ist dunkler und matter. Also, WIE HEIßT DIE FARBE BZW WIE LAUTET DER FARBCODE? Im Service Heft ist ja ein Aufkleber mit Farbcode, Ausstattung etc, dort ist leider nur LX7Z aufgeführt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich denke da hast du einfach nur eine unlackierte Schürze also ohne Lack. Stell doch mal ein Bild rein.

Mein damaliger B6, Bild 1+2, hatte auch dieses "Grau" Paket, also schwarz war es nicht, und in Wagenfarbe war es auch nicht....??

Unter myaudi.de stand drin wie das Paket hieß, hab den da aber nicht mehr drin stehen.

Bild 3 ist untenherum in schwarz, Bild 4 Lackiert in Wagenfarbe.

 

Grau steht im folgenden Link unter Lackcode 7DL

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a4+avant/a4/2001-249/8/807-807060/#2

7DL Könnte aber auch so ein Grau wie in Bild 5 unten der ansatz sein !?!?

 

Also lackiert war der untere part bei meinem damals nicht.

1
2
3
+2

Ich meine auch die Lippe vorne und Schürze hinten unten kamen ab Werk unlackiert beim A4 B6, nur der S4 bekam lackierte ab Werk!? Und wenn ich meinen alten A4 in Delphingrau richtig in Erinnerung habe passte das Delphingrau farblich sehr gut zu den unlackierten Plastikteilen.

Im Bild zu sehen mein Alter, meiner Erinnerung nach Delphingrau mit unlackiertem Plaste.

A4 B6

Wie der Farbcode für die unlackierten Unterteile an der vorderen und der hinteren Stoßstange lautet, weiß ich leider nicht. Meiner Meinung nach werden die Teile von Audi mit dem Index GRU für grundiert bezeichnet. Die gleiche Farbe haben z.B. auch die S4-Türleisten. Bei Neuteilen in der Farbe GRU kann z.B. ohne weitere Grundierung mit etwas Anschleifen drauf lackiert werden.

Hier

https://www.123lack.de/.../l7dl-lackspray

wird 7DL "grau matt" bezeichnet.

Hier

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Teilenummern+B6

wird GRU für die Unterteile der Stoßstangen vorne und hinten erwähnt.

Hab´s ja Verlinkt gehabt,....

Aber eigentlich fehlt da Schwarz !?

0

Kann der Farbunterschied nicht auch von verschiedenen Materialien kommen?

Stoßfänger Plaste, Rest Metall?

Meiner ist komplett in diesem Lichtsilber?, bei Ansicht sieht man Unterschiede!

Denke dass es dem Alter geschuldet ist!

Und ich weiss genau, dass bei mir nichts nachlackiert ist!

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 25. Mai 2022 um 18:32:54 Uhr:

Kann der Farbunterschied nicht auch von verschiedenen Materialien kommen?

Stoßfänger Plaste, Rest Metall?

Meiner ist komplett in diesem Lichtsilber?, bei Ansicht sieht man Unterschiede!

Denke dass es dem Alter geschuldet ist!

Und ich weiss genau, dass bei mir nichts nachlackiert ist!

Das ist normal, gerade bei so empfindlichen Farben wie lichtsilber. Auf den Kunstoffteilen sieht die Farbe immer anders aus, als auf Metall. Auf Fotos fällt das besonders auf.

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 20:48

Ich glaube mitterweile, das es delphingrau ohne klarlack ist.Alle b6 Limo in der Farbe haben diesen farbunterschied an den Schwellern, Heck/Frontansatz. Aber vielen dank für eure tatkräftige Unterstützung, leider war zwischenzeitlich mein Handy Akku defekt und daher konnte ich leider nicht eher mit euch diskutieren .

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 20:51

Der farbunterschied hat meiner Meinung nach nichts mit dem Material zu tun, weil ja der Rest der Stoßstange auch aus Kunststoff ist.

Ich denk auch das es bei Metallic untenherum nur eine Farbe ist die dem Rest ähnelt,....außer bei Uni lack halt, da wird es im Wagenfarbe sein.

 

Hab mir das in silber nochmal angeschaut, siehe Anhang,....sind 2 Verschiedene, täuscht es, Bild 1 eher matt, Grau.

Bild 2 lackiert, aber auch nicht in Wagenfarbe...?

 

Ist es bei deinem denn Matt?

Ich war der Meinung das der untere Teil bei meinen damals matt gewesen ist, nicht lackiert!?

01.jpg
02.jpg

Zitat:

@AdrianGoessmann schrieb am 28. Mai 2022 um 22:51:08 Uhr:

Der farbunterschied hat meiner Meinung nach nichts mit dem Material zu tun, weil ja der Rest der Stoßstange auch aus Kunststoff ist.

Aber natürlich hat das damit zu tun. Nur das eine ist lackiert das andere eben nicht....

Stoßstangen sind idR. aus PP /EPDM/ PE.

Diese Kunststoffe kann man einfärben (Colorbatch Granulat)

natürlich will niemand seinen unlackierten Stoßstangenansatz in rot oder hellgrün. Also wählt man Farben die sich zum Lackschema des Hersteller "harmonisch" einfügen. Grau, Schwarz ect..... in dem Fall ist die Grundfarbe des Kunstoff eben sehr passend zum LX7Z

Ich kenne es auch nur so: Hat man ab Werk lackierte Stoßstangen bestellt, sind diese in Wagenfarbe. Wenn man bei Google A4 B6 delphingrau - Bilder eingibt, sieht man direkt auf den ersten Bildern einige A4 B6 in delphingrau. Diese haben teilweise das Paket "in Wagenfarbe" oder eben nicht. Bei den Fahrzeugen mit "in Wagenfarbe" ist die Stoßstange komplett einheitlich lackiert. So war es auch bei meinem A4 B6 in avussilber-perleffekt. Farbunterschiede waren nur auf Bildern zu erkennen. Allerdings auch nur zwischen Stoßstange und Kotflügel, nicht zwischen Ober- und Unterteil.

Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass man "in Wagenfarbe" erst ab MJ 2004 bestellen konnte.

Hier meine Suche:

https://www.google.com/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 b6 Delphingrau welcher Farbcode?