Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - FIS zeigt nix an!

A4 B6 - FIS zeigt nix an!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. September 2010 um 16:27

Hallo zusammen,

Hab ein problem mit meiner fis anzeige,und zwar zeigt das display nix an nur weisses licht!!!

war bei einem reperaturservice und der meinte es wäre ein problem mit der platine im kombiinstrument,das es keine signale zum display schickt kann das sein???Hab das noch nie gehört bzw. gelesen.Hatte schonmal jemand von euch auch so ein problem gehabt?

Schonmal danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Als ob die Zeituhr im KI sitzen würde - ist doch auch nur ne Anzeige :D

BTT

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

so ein problem kenn ich auch nicht. es gibt öfters probleme, das einzelne streifen bzw linien ausfallen, aber glach das ganze display. vorallem wenn du farb FIS hast, da is ein tft drinnen, kein lcd. versuch mal dene batterie abklemmen und 5 min warten. via diagnose kannst du das display auch testen. 

 

es gibt viele display reperatur firmen im internet, aber auf eba* bekommst gebrauchte KI´s schon ab 150€...

Und die Uhren gehen?

Prüf auch mal die Steckverbindungen hinterm KI. Ausbau ist denkbar einfach:

-Blende mit Fingernagel abziehen

-Dahinter 2 Schrauben (tief sitzend!) lösen

-KI heraus ziehen

@ Joker:Wieviele Uhren soll das KI haben?

An den Steckverbindungen / Anschlüssen wird es wohl nicht liegen, das Problem ist sicherlich eher im KI zu suchen.

Uhren allgemein... Tachouhr, Drehzahluhr, Tankuhr, etc. :D

Ich hatte das Problem bei meinem Farb FIS. Zunächst waren es streifen und irgendwann war es komplett verschwunden, kam auch nicht mehr wieder.

Audi wollte mir natürlich direkt ein neues KI verkaufen, das war mir aber zu teuer. Also musste der KI-Reparaturservice herhalten. Der Meister erzählt auch etwas von einer defekten Platine bzw. das die verbauten Teile eine minderwertige Qualität haben. Naja, der kann viel erzählen zumal ich bei der Reparatur auch nicht zusehen durfte.

Der Spaß hatte mich dann 180,00 EUR gekostet und ich hatte wieder "großes Kino" :D. Das war vor über einem Jahr und es funktioniert immer noch tadellos.

Ich hatte dich schon beim ersten mal verstanden. Den Tacho, Dreahzahlmesser,... als Uhr zu bezeichnen ist sachlich falsch, daran ändert auch das angefügte Symbol nichts.

Offensichtlich hast du gar nichts verstanden - die Zeituhr misst die Zeit, die Tankuhr den Tankinhalt usw.! Und mit Datum bezeichnet man nicht nur das Kalenderdatum :D

Zitat:

Original geschrieben von Surge

 

 

Der Spaß hatte mich dann 180,00 EUR gekostet und ich hatte wieder "großes Kino" :D. Das war vor über einem Jahr und es funktioniert immer noch tadellos.

wie schon oben gepostst, hab letztns ein farb KI um 150€ gesehn. mit 0 km und login code. da zahlt sich die rep garnet aus. die preise auf eba* sind in letzter zeit ziemlich gefallen für de dinger... vor 2 jahren hab ich noch über 200 dafür bezahlt.

Themenstarteram 24. September 2010 um 14:00

Also bei meinem tacho funktioniert alles ausser halt die fis anzeige!!!

War mit dem tacho ja auch schon beim service der meinte das es normalerweise am display selbst liegt und werden dann ausgetauscht,aber er meinte display wäre in ordnung und das es an der platine läge das die keine signale zum display schicken würde!Kann man das villeicht selber durchmessen?Hat jemand von euch villeicht ein schaltplan vom KI?Hab nämlich keine lust ein neues KI zu kaufen!!!

@ Joker, ich habe kein Problem etwas zu verstehen aber scheinbar musst du immer das letzte Wort behalten.

Die Anzeigeinstrumente messen in dem Fall gar nichts, die geben nur einen Wert wieder. Dieser wird an anderer Stelle definiert oder gemessen.

Aber für mich ist das Thema durch, viel Spaß mit deinen Uhren.

Als ob die Zeituhr im KI sitzen würde - ist doch auch nur ne Anzeige :D

BTT

@ Denns,der Joker muß immer das letzte Wort haben,ist ein Charakterzug von Ihm ! 

Jetzt aber wieder BTT ;)

Ich weis jetzt nicht ob das beim A4 genauso ist wie beim A6 4B - da konnte man das FIS ganz ausschalten in dem man den Reset-Knopf drei Sekunden gedrückt hält (glaub ich)....irgendwie ging das jedenfalls. Du hast es doch nicht etwa einfach nur ausgeschaltet?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - FIS zeigt nix an!