Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Hilfe bitte, Umbau auf S-line Front

A4 B6 - Hilfe bitte, Umbau auf S-line Front

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:53

Servus,

fahre einen Audi A4 B6, und habe mir einen gebrauchten S-line Stoßfänger gekauft, sprich Ober- und Unterteil S-line. Habe schon sehr oft im Netz gelesen das diese an den "normalen" A4 passt. Nun musste ich gestern, nachdem ich den frisch Lackierten Stoßfänger abgeholt habe, feststellen das der Schlossträger zu klein ist. Habe beim freundlichen angerufen aber die konnten mir keine Auskunft geben ob der umbau von "normalen" A4 auf S-line geht, so ohne weiteres.

Ich hoffe echt das mir hier jemand mal ne anständige Auskunft geben kann.

Ich danke euch

Beste Antwort im Thema

Alle die dir hier helfen wollen als Idioten bezeichnen aber selber nur Blödsinn schreiben

 

Das ist kein "Schlossträger" du Pfeife, sondern nennt sich "Stossfänger"!

S4 = 8H0 807109C bzw. 8E0 807109C

und alle anderen haben

8E0807109D

auf den Stossfänger kommt deine Eier S-Line "Stossfängerabdeckung" An den Stossfänger werden die "Pralldämpfer" montiert und die werden an den "Schlossträger" befestigt.

Der Audi Typ lacht sich bestimmt schlapp, dass er dir was verkaufen konnte!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

hast du schonmal die suche verwendet, es gibt schon mehrere Antworten zu deiner Frage, aber eins ist klar, du musst dein Oberteil an das S-Line Teil anpassen...

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:45

Nein ich muss garnichts anpassen weil das Oberteil Orginal S-line ist.

Such schon seit 2 stunden aber find nix in der suche.

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:51

Es geht mir jez darum ob der komplette S-line Stoßfänger ans Auto passt.

ja warum soll sie denn nicht passen??? die aufnahmepunkte bleiben die selben. nur das die S-Line Front etws tiefer wirkt.....

na das hab ja selbst ich schon zigfach gelesen und ich hab erst seit 1.5. nen A4, das die SLINE Front eben NICHT einfach so paßt sondern angepaßt werden muß (gedremelt) weil eben die Aufnahmen anders sind

Zitat:

Original geschrieben von Bert.Herrmann

Es geht mir jez darum ob der komplette S-line Stoßfänger ans Auto passt.

ja bzw. der Schlossträger ist zu klein? Glaub jetzt nicht dass Audi wegen eines Designausstattungspaketes verschiedene Schlossträger hat?!

 

Zitat:

Original geschrieben von audison83

hast du schonmal die suche verwendet, es gibt schon mehrere Antworten zu deiner Frage, aber eins ist klar, du musst dein Oberteil an das S-Line Teil anpassen...

Bingo! WENN man nicht das S-Line Oberteil besitzt(was hier aber der Fall anscheinend ist), dann... :

http://www.audi4ever.at/.../audi_a4_8e_s-line_umbau.pdf

http://www.audi4ever.at/.../audi_a4_8e_s-line_umbau_zachi.pdf

am 8. Juli 2011 um 12:01

Och Leute, warum behagt ihr immer darauf, dass der TE das Unterteil anpassen muss?!

Es hat doch geschrieben, dass das Oberteil sowie das Unterteil vom S-line Ext. Paket sind, richtig?

Grundsätzlich hat er das Problem, dass die neue Front (komplett!) nicht an der Schlossträger passt.

Normalerweise sind alle Stoßstangen (normal, S-line Ext. & S4) von den Aufnahmepunkten gleich.

Die Frage nun von mir:

Ist die Stoßstange Original?

Könnte sein, dass du eine gut gefakte erstanden hast (Hersteller fällt mir mom. nicht ein, gibt es aber).

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:47

Richtig, endlich mal jemand der richtig lesen kann. Ja das Oberteil ist auch Orginal von Audi. Habe gestern noch weiter im Netz gesucht und bin dann darauf gestoßen das es für den S-line Stoßfänger nen verstärkten Schlossträger gibt. Nun kann mir aber niemand sagen ob der verstärkte Träger an mein Auto passt, weil der Träger wird ja an den Dämpfern befestigt.

Leider kann mir der Freundliche von Audi auch keine auskunft geben ob es an den Punkten passen wurde.

V

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von audison83

ja warum soll sie denn nicht passen??? die aufnahmepunkte bleiben die selben. nur das die S-Line Front etws tiefer wirkt.....

Bleiben eben nicht weil der Träger in der Stoßstange größer sein muss, bei der S-line.

Habe eben auch schon ganz oft im Netz gelesen das die Stoßstange 1:1 ausgetauscht werden kann und das alles passt, aber ihr seht es an meinem problem das es eben nicht so ist.

Hi Bert.Herrmann,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal ein Bild von Deinem neuen Teil hier reinstellen würdest. Ich könnte mein linkes Ei darauf wetten, dass Du eine B7-Front mit großem Grill erstanden hast.

Es ist FAKT: Wenn Du nur das Unterteil an die normale Stoßstange anbauen willst, musst Du die untere Hälfte des Oberteils anpassen/umbauen.

Wenn Du eine komplette Stoßstange vom S-Line-Exterieur, also Stoßstange und Spoiler, komplett gekauft hast, passt die plug&play 1:1 an die Front dran. Ohne Umbau oder Veränderung. Habe ich selbst gemacht.

Es gibt auch keinen "Schlossträger verstärkt" für den Anbau einer S-Line-Front. Die Stoßstange selbst, die beim S-Line-Exterieurpaket zum Einsatz kommt, heißt im Ersatzteilkatalog "Stoßstange verstärkt". Damit ist gemeint, dass sie weiter nach unten verlängert ist, damit sie den Spoiler verstärkt unterstützen kann.

Also. Setz mal ein Bild Deiner neuen Front rein und dann kann man Dir auch definitive Aussagen machen.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 14:18

Ihr denkt wohl auch ich komme aus Dummsdorf. Na da haste dein Ei verloren, es ist nämlich keine B7 Stoßstange.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 14:21

Der Schlossträger ist ja in der Stoßstange befestigt, sprich 5 Schrauben oben und 3 Schrauben unten. Wenn ich meinen Träger in die S-line Stoßstange lege, dann könnte ich zwar unten die 3 Schrauben rein drehen Aber nach oben hin habe ich 2,5 cm luft. Was bedeutet das dort ein größerer Träger rein muss.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 16:13

So habe mich jetzt in einer anderen Audi Werkstatt erkundigt. Es gibt nämlich doch nen Verstärkten Träger. Insgesamt gibt es 3 verschiedene, einmal Standard, dann Verstärkt und als drittes den für den S4.

Und den Verstärkten Träger brauchst du für den Orginalen S-Line Stoßfänger, so die Aussage vom Freundlichen. Habe das Teil bestellt und werde ja sehen ob dann alles zusammen passt.

Trotzdem danke an all die Analphabeten und die die leichtsinnger weiße ihr Ei verwetten.

am 8. Juli 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Bert.Herrmann

So habe mich jetzt in einer anderen Audi Werkstatt erkundigt. Es gibt nämlich doch nen Verstärkten Träger. Insgesamt gibt es 3 verschiedene, einmal Standard, dann Verstärkt und als drittes den für den S4.

Und den Verstärkten Träger brauchst du für den Orginalen S-Line Stoßfänger, so die Aussage vom Freundlichen. Habe das Teil bestellt und werde ja sehen ob dann alles zusammen passt.

Auch wenn es dir eine Audi Werkstatt gesagt hat... Es gibt nur einen Träger:

8E0 805 594 B (202,30€)

Warum sollte eine S-line Ext./ S4 Stoßstange schwerer sein als eine von der Serie?

Das Oberteil der S-line Stoßstange wird im ETKA als "Verstärkter Träger" dargestellt/genannt, da es lediglich nur etwas tiefer ist.

Die S4 Front besteht aus einem ganzen, ist aber eine andere Baustelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Hilfe bitte, Umbau auf S-line Front