1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4/B6 Tageszulassung - merkwürdige Konditionen?!

A4/B6 Tageszulassung - merkwürdige Konditionen?!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Februar 2005 um 21:04

Habe ein Angebot für einen A4/B6 altes Modell (Tageszulassung) ca. 16% unter Liste. Laufleistung 30 km, EZ 12.04.

Würde gerne zuschlagen, aber folgende Details machen mich stutzig:

Wagen ist seit seit 12.04 bis Heute 10.02.05 zugelassen, im Kaufvertrag soll eine Laufleistung > 1000 km stehen.

Laut Aussage des Freundlichen verlangt Audi (Werk), das Tageszulassungen mind. 40 Tage angemeldet sind und mind. 1000 km Laufleistung aufweisen.

Der Freundliche ist offizieller Audi Händler und hat nach eigenen Angaben noch ca. 10 Stück A4 mit identischer Ausstattung auf dem Hof stehen

Kann dies leider nicht so einfach vor Ort nachvollziehen da er 400 km entfernt ist.

Nun meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Audi Tageszulassungen (kein Reimport) insbesonder mit der Dauer der Zuslassung des Fz und der im Vertrag aufgeführten Laufleistung?

Ist ein Preis von 16% unter Liste für altes Modell/B6 angemessen? Muß dazu sagen, daß ich mich mit der Schnauze des neuen ums verrecken nicht anfreunden kann..

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was denkst Du bedeutet das Wort "Tag" in Tageszulassung???

Genau! Der Wagen ist maximal einen Tag auf das Autohaus zugelassen.

Das was Dir der Händler da andrehen will ist eine Kurzzulassung.

Hallo,

ich kann mich mit der Schnauze auch noch nicht anfreunden ;)

Ob das mit den 40 Tagen und 1000 km stimmt kann ich dir nicht sagen, aber das 16% für ein Auto das dann eigentlich schon aus zweiter Hand ist zuwenig ist, das schon. Ich möchte keine neue Rabattrunde lostreten aber ich habe beim :) 13% auf mein Bestellfahrzeug bekommen, vor dem Facelift.

Ich würde pokern und mal noch was warten, so 20% sollten schon drinn sein ...

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Ob das mit den 40 Tagen und 1000 km stimmt kann ich dir nicht sagen, aber das 16% für ein Auto das dann eigentlich schon aus zweiter Hand ist zuwenig ist, das schon.

Ja so ist halt das Leben:

kommst Du mit einem Jahreswagen zum Händler meint der "also da kann ich Ihnen höchstens 60-70% vom Listenpreis zahlen".

und wenn Du dort einen Jahreswagen kaufen willst: "also jetzt überlegen Sie mal was Sie da sparen wenn ich Ihnen den für 13,5% unter Listenpreis verkaufe" (Grad Heute erlebt 13,5% unter Listenpreis für einen A3 Vorführwagen mit über 10.000 km!!! Und das AZ liegt direkt neben einen BAB ohne Tempolimit - kann sich ja jeder vorstellen wie da die Probefahrten abliefen).

Kurzzulassung

Ich habe meine auch als Kurzzulassung bekommen.

Habe Ihn aber ab dem ersten Tag gefahren.

Wurde mit mit 12 km überreicht!!"

Habe ca 15 % bekommen und die Neuwagenfinanzierung satt der Gebrauchtwagen- sind auf die Dauer geseen dann auch fast 20 % !! 3,8 % statt 6,9 % effkt. Zins

Der Wagen wurde dann nach 45 Tage auf mich

umgemeldet !!

Ich fand den Preis voll OK habe noch Radkappen für die Winter Pelleng eschenkt bekommen (120 EUR) und meine Reifen werden 2 JAhre kostenlos eingelagert und die Nummernschilder, Wunschkennzeichen und die erste Zulassung hat das Autohaus übernommen.

Hallo,

nun das mit den 40 Tagen läuft folgendermaßen, entweder alles legal und wirklich 40 Tage stehend vorm AH oder der Kunde fährt die ersten km eben auf Kennzeichen und Versicherung des AH.

Du bekommst auf einen Neuwagen bei J&K (deutscher Wagen) ca 13-14%.

Die B6 wurden mit 35-40% bei Audi eingekauft. Schau mal bei Audi.de unter Neuwagenbörse, da dürften evtl. noch welche rumflacken. Da gab es eine Sonderaktion. Da waren oft S-Line Paket etc. umsonst dabei. Dadurch sind ja die Preise für Jahreswagen so gefallen. (Im Durchschnitt 30-40% Verlust). Daher mein Rat schau woanders wenn er dich so übers Ohr hauen will.

cu Babsi

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:58

Hallo,

Wagen steht angeblich seit Anfang Dez. angemeldet beim AH und hat 30 km drauf - kann mir nicht vorstellen, daß der Freundliche am Tacho manipuliert?!

Auf Audi.de gibt es noch ein paar neue B6, allerdings wollen die für eine vergleichbare Ausstattung ca. 34000 €. Das sind 5000 € mehr als ich für die "Tageszulassung" zahlen soll.

Habe ausführlich gegoogelt und nix vergelichbares in der Preisklasse gefunden.

Hat mir vielleicht jemand nen link/adresse wo es B6 fmit mehr als 16 % off gibt.

Danke und Gruss

mwdriver

A4 Tageszulassung

A4 Benziner oder Diesel??--Limousine oder Avant ??

Hallo,

bei meinem Händler werfen sie die A4 B6 (also Vor-FL) mit 20% Rabatt vom Hof (ohne Zulassung).

Wer also keinen Wert auf das Facelift legt, der ist ganz gut mit den 20% bedient.

Macht bei einem Neupreis von 35000 € satte 7000 € Ersparnis.

Dafür bekommt man noch nicht mal einen Skoda mit vergleichbarer Ausstattung.

Aber der Vergleich hinkt wohl etwas.

Gruß

Olli

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:48

Hallo beisammen,

also es ist ein Avant 1,9 tdi mit 96 kw.

Mit Sline plus

Style Plus

Xenon und

Mittelarmlehne

ebony schwarz perl

Listenpreis 34880 € inkl. 500€ Überführung.

Preis telefonisch ausgehandelt bei Barzahlung 29000€

Sind also 16,85% unter Liste.

Wo gibts etwas vergleichbares?

Hi Olli,

hast Du mir bitte Anschrift/Telnummer von Deinem Händler wo sie die Teile für 20% "vom Hof werfen".

Da ich auf facelift gut verzichten kann würde ich da sofort zugreifen.

Vielen Dank und Gruß

mwdriver

Hallo,

also 20% sind schon normal. Bei uns steht ein silberner A4 Avant 1.9TDI mit 130PS für um die 20% rum.

Cu Babsi

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 20:45

Sind diese Händler die 20% und mehr Nachlass gewähren geheim?

Könntet Ihr mir bitte Name/Anschrift/Tel.nummer. nennen, würde mir echt weiterhelfen

danke und Gruß

mwdriver

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

bei meinem Händler werfen sie die A4 B6 (also Vor-FL) mit 20% Rabatt vom Hof (ohne Zulassung).

Wer also keinen Wert auf das Facelift legt, der ist ganz gut mit den 20% bedient.

Macht bei einem Neupreis von 35000 € satte 7000 € Ersparnis.

Dafür bekommt man noch nicht mal einen Skoda mit vergleichbarer Ausstattung.

Aber der Vergleich hinkt wohl etwas.

Gruß

Olli

.. der Vergleich hinkt nicht, er hat beide Beine ab :D

Hallo,

ich habe nicht genau hingeschaut, ist ne Limo und kein Avant. Habe mir sagen lassen, dass die Mega % nur an die Händler gingen und sie teilweise gezwungen waren bestimmte Sachen mitzubestellen. Da bleibt dann wohl nur einer der wenigen raren die noch bei irgendwem auf dem Hof stehen oder ein Dienstwagen.

Gruß Babsi

Deine Antwort