Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Tempomat

A4 B6 Tempomat

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:58

Hallo,brächte gern schnell Hilfe!

und zwar möchte ich mir einen GRA nachrüsten und habe einen bei Ebay gefunden.

Mein Audi hat kein Multifunktionslenkrad!

Mein FIS ist schon mit Farbe!

A4 B6 8E , 1,8T 163 PS S-Line

Jetzt zur Frage: würde dieser KLICK GRA passen?

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Juni 2010 um 19:59

Hat sich jetzt wohl schon erledigt, oder :confused:

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 20:05

nein nein,habe es gekauft.

ist das nun das richtige oder net?

am 24. Juni 2010 um 20:14

Der Hebel sollte auf jeden Fall passen. Der ist bei allen Audis gleich, meine ich. Bei dem Steuergerät bin ich mir nicht sicher. Von der Teilenummer her gehören die Sachen an einen A6. Ich kann dir nur die Teilenummern für den B6 geben, die hätte ich jetzt hier.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:02

Ohh,jetzt machst du mich stützig...

Habe den verkäufer angeschrieben er meinte:

Zitat:

Hallo, der Tempomat passt beim normalen Lenkrad genauso wie beim Multifunktionslenkrad!

Mit freundlichem Gruß

UVP ist nur 149,- €, also Marktpreis ab 130,- € nagelneu mit voller Garantie und Sicherheit vom :)

Wozu das Risiko?

Baust du die GRA selber ein?

Joki

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 9:07

Ja,hmm nun habe ich den gekauft...

Ja ich habe das OBD2 kabel,aauch von ebay.

Würde denn das ding selber kodieren,,,muss mich noch richtig einlesen wie es geht.

Der Verkäufer schreibt halt nix bzgl. Modell (zumindest in der Nachricht an dich, die Auktion kann ich nicht aufrufen).

Arbeiten am Airbag und so... hast du die nötige Fachkenntnis? Geh zu Audi, die machen dir das auch! Habe damals bei meinem TT für den Einbau nicht viel bezahlt und wusste wenigstens dass es gescheit gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Slawjan2000

Ja,hmm nun habe ich den gekauft...

Schön, dann berichte doch nach dem Einbau wie es gelaufen ist :)

Wenn du Support brauchst - ich hab das Ding auch selber eingebaut und selbst codiert.

Eine Sache gleich vorweg: Die GRA vom 8E ist leider drittklassig, reagiert auf Eingaben (+/- Speedverstellung) viel zu langsam und gibt beim Wiederaufrufen der Speed nicht Vollgas, nicht mal Halbgas, aber na ja, viel besser als keine GRA :D

Joki

am 25. Juni 2010 um 17:59

Muss da nich noch eine andere Lenkrad Verkleidung Verbaut werden? Oder einfach Loch zur Aussparung der GRA selber Schnitzen?!

Beides möglich. Mit etwas Zeit wird auch das Schnitzergebnis einwandfrei (Dremel). Andererseits sind 28 € nicht die Welt.

Joki

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:33

Alles klar,wenn ich den zugeschikt bekomme,fahre ich zu Audi und frage nach was die dafür wollen.

Wenn zu teuer dann mache ichh es selber (abnehmbare anhängerkupplung habe ich ja auch gemacht) :)

Ich werde euchh auf den laufenden halten.

Falls was ist und ich den Einbau selber machen werde,kommen bestimmt noch Fragen auf ;)

Hi,

dass die GRA als drittklassig eingestuft wird, kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen, denn bei mir funktioniert die einwandfrei und angenehm, aber gut...

Ich denke das Steuergerät dürfte kaum passen... Die Teilenummer (4E..) ist übrigens vom A8, nicht vom A6. Heißt aber deswegen nichts, da ja viele baugleiche Teile innerhalb mehrerer Modelle verwendet werden. Die Frage ist, ob du überhaupt ein anderes STG brauchst? Sicher, dass kein Highline drin ist? Check doch erstmal die Nummer..

Wie schon erwähnt muss zum Einbau ja das Lenkrad und natürlich auch der Airbag ab, ich empfehle daher wirklich den Einbau von einer Werkstatt übernehmen zu lassen. Die Codierungen kannst du ja dann immer noch selbst machen...

Tipp: UNBEDINGT vorher kompletten Auto-Scan machen, damit du die nötigen Codierungen hast! (Herstellercode etc..) Sonst kanns blöd laufen. Muss dann nachher alle wieder angelernt werden, Lenkwinkelsensor justieren usw.. Ist ein Kumpel von mir selbst erst drauf reingefallen. Nur gut, dass wir die gleichen Audis haben und die Daten dann von mir gezogen haben ;)

Kannst auch mal hier dazu lesen:

http://www.motor-talk.de/.../gra-in-a4-mj-2004-zum-lachen-t280180.html

Gruß Jürgen

am 26. Juni 2010 um 20:46

Die Verkleidung kostet 33euro habe mir die woche auch erst eine gekauft hätte noch eine über aber sind ein paar kratzer rund um dem Zündschloss deswegen habe ich mir ne neue gekauft

am 26. Juni 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hi,

dass die GRA als drittklassig eingestuft wird, kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen, denn bei mir funktioniert die einwandfrei und angenehm, aber gut...

Ich denke das Steuergerät dürfte kaum passen... Die Teilenummer (4E..) ist übrigens vom A8, nicht vom A6. Heißt aber deswegen nichts, da ja viele baugleiche Teile innerhalb mehrerer Modelle verwendet werden. Die Frage ist, ob du überhaupt ein anderes STG brauchst? Sicher, dass kein Highline drin ist? Check doch erstmal die Nummer..

Wie schon erwähnt muss zum Einbau ja das Lenkrad und natürlich auch der Airbag ab, ich empfehle daher wirklich den Einbau von einer Werkstatt übernehmen zu lassen. Die Codierungen kannst du ja dann immer noch selbst machen...

Tipp: UNBEDINGT vorher kompletten Auto-Scan machen, damit du die nötigen Codierungen hast! (Herstellercode etc..) Sonst kanns blöd laufen. Muss dann nachher alle wieder angelernt werden, Lenkwinkelsensor justieren usw.. Ist ein Kumpel von mir selbst erst drauf reingefallen. Nur gut, dass wir die gleichen Audis haben und die Daten dann von mir gezogen haben ;)

Kannst auch mal hier dazu lesen:

http://www.motor-talk.de/.../gra-in-a4-mj-2004-zum-lachen-t280180.html

Gruß Jürgen

Stimmt,

4F war A6, richtig ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen