- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 2.0 TDI - Öldruck Lampe schon wieder an
A4 B7 2.0 TDI - Öldruck Lampe schon wieder an
Guten Morgen, leibe Leute... gestern war meine Frau auf der Autobahn und dann ging kurz Öl Minimal an anzeige dann und danach gleich Öldruck (rot) an. Sie hat natürlich gleich angehalten und Motor ausgemacht..
Komisch war nur, das ich davor auch gefahren bin und ohne Probleme....
Öl müsste genug drin gewesen sein... weil ich erst vor kurzem aufgefüllt hatte...
Auto steht jetzt beim freundlichen...
Wir haben vor ca 2-3 Jahren eine Neue Ölpumpe einbauen lassen, da wir das selbe hatten.... wie wahrscheinlich kann es sein, dass sie jetzt wieder hin ist? Fahrleistung vom Einbau denke ich so 20-30000 KM. Haut hat jetzt auf der Uhr 250000... lief aber ohne Probleme.
Ist eifnfach Mist.. wenn sowas ist... müssen jetzt bis Montag warten.. dann sollen sie das mal an Diagnose anschliessen..hoffe die können dann was sehen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-[BF]- schrieb am 4. Juni 2017 um 17:25:36 Uhr:
Zitat:
@Balu92 schrieb am 4. Juni 2017 um 14:17:39 Uhr:
Wilk sei da mal genannt.
"Wild".
Ähnliche Themen
21 Antworten
Auto steht beim freundlichen ist schonmal der teuerste Weg den man gehen kann.
Ölstand ist ständig zu kontrollieren wenn dir etwas an dem Motor liegt.
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ?
Fährtst du noch im Longlife Modus mit 30000 km Wechsel Intervall.
Zitat:
@Schokar schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:58:28 Uhr:
Auto steht beim freundlichen ist schonmal der teuerste Weg denn man gehen kann.
Ölstand ist ständig zu kontrollieren wenn dir etwas an dem Motor liegt.
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ?
Fährtst du noch im Longlife Modus mit 30000 km Wechsel Intervall.
Naja.. wohin soll ich sonst gehen?
und Longlife Öl wurde vor 3 Monaten oder so gewechselt...
Grüsse aus Hamburg
In ne freie Werkstatt die sich auskennt
Und über Long-life gibt's hier so viele Threads. Kernaussage ist das der wechselintervall zu lange ist und das vorgegebene Öl Mist ist. Deswegen solls a zu vielen Problemen kommen
Was steht denn auf der Rechnung von Audi ,was sie alles gewechselt hatten, bei dem ersten Ölpumpenschaden ?
wurde in einer freien Werkstatt gemacht... ... hatte die Ölpumpe gewechsel glaube nur die.....naja am Montag bin ich schlauer nach der DIAGNOSE
Dann wieder in die besagte frie Werkstatt und auf Nachbesserung pochen.
Zitat:
@Schokar schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:58:28 Uhr:
Auto steht beim freundlichen ist schonmal der teuerste Weg den man gehen kann.
Nun ja, weiterfahren wäre im Zweifel noch teurer bei roter Öldrucklampe.
*duck*
Naja beim freundlichen sollen sie ja nur mal das ding an die Diagnose dran hängen.. und fertig... reparieren werde ich da bestimmt nicht... sollte das der alte Fehler wieder sein mit der Ölpumpe...
Es war wieder der sechskant der kaputt war ;-(.... sehr komisch
Zitat:
@Elbtown schrieb am 28. Mai 2017 um 18:23:32 Uhr:
Es war wieder der sechskant der kaputt war ;-(.... sehr komisch
Was soll da komisch sein, wenn man einen neuen Sechskant in eine ausgenudelte Passung einbaut?
Ist dann wohl logisch das so etwas nicht ewig hält.
Und das hat von Oktober bis jetzt gedauert um es zu finden?
Aber klar, neuer Sechskant bringt nichts. Bis zum nächsten Ausfall geht es nun noch schneller. Das Ausglewichswellenmodul muss neu. Und dann nicht den Quatsch von Audi sondern ein überarbeitetes wo der Sechskant fest verpresst ist. Und nicht wo er mit Spiel lose drin rum schlackert wie beim Original.
Hast du dazu ein link? Ich hatte nur vergessen es zu posten ;-)
Bei meinem wurde das Ausgleichswellenmodul vor 30000 km getauscht woher weiß ich ob das orginal Schrott ist oder was gutes ? Und wie lang hält das Original Teil dann ?
Jedenfalls hält so ein Modul länger als 3000km, das ist sicher. Selbst "Original". "Wieder" darf also nicht sein, das ist entweder nicht fachgerecht repariert worden oder ein Materialfehler. In beiden fällen hast du Anspruch auf Gewährleistung / Nachbesserung.
Wenn die Werkstatt in der Handwerkskammer ist (was die meisten sind), dann gibts dort bei "Meinungsverschiedenheiten" eine Schiedsstelle. Die Schiedssprüche sind für die Werkstatt bindend, für dich nicht. Zu verlieren hast du also nichts.