1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 b7 2.5 tdi 163 ps höchstgeschwindigkeit 6 gang

a4 b7 2.5 tdi 163 ps höchstgeschwindigkeit 6 gang

Audi
Themenstarteram 25. November 2007 um 21:31

wollte mal wissen was eure audi´s so laufen,kann ich mit 225 kmh zufrieden sein!!??

hatte vorher einen a6 mit 180 diesel ps und der leif 240 kmh mit automatik!?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

wollte mal wissen was eure audi´s so laufen,kann ich mit 225 kmh zufrieden sein!!??

Mein 1,9 TDI läuft auch 225-230 laut Tacho.. fürn A4 2,5 TDI ist laut Tacho 225 ein bisschen schwach.. der solte doch laut Tacho mal locker 240 packen :)

Wobei ich auch sagen muss: Hatte auf der Autobahn bei unbegrenzt Abschnitten schon sehr oft 2,5 TDI´s vor mir und ich hatte nie wirklich Probleme denen mitn 1,9er hinterherzukommen :D

Themenstarteram 25. November 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Mein 1,9 TDI läuft auch 225-230 laut Tacho.. fürn A4 2,5 TDI ist laut Tacho 225 ein bisschen schwach.. der solte doch laut Tacho mal locker 240 packen :)

Wobei ich auch sagen muss: Hatte auf der Autobahn bei unbegrenzt Abschnitten schon sehr oft 2,5 TDI´s vor mir und ich hatte nie wirklich Probleme denen mitn 1,9er hinterherzukommen :D

bin ja auch der meinung das das bissl wenig ist,da mein a6 240 lief!!

muss aber auch sagen das i zu zeit ein problem mit der abgas rückführung hab muss das mal beheben lassen und dann noch mal testen....

Liegt vielleicht auch am Tacho?

Manche gehen genauer und manche zeigen mehr an als man real fährt?

Weil der A6 hat ja eigentlich mehr Gewicht wie der A4 und sollte daher eher etwas im Nachteil sein..

Von daher sollte ein A4 2,5 TDI eigentlich einen tick schneller sein als ein A6 2,5 TDI.. zumindest von den Gesetzen der Physik insofern beide Motoren 100% identisch sind..

Und hast du einen Avant oder eine Limo?

Die Limo geht eh ein bisschen schneller, weil eine Limo weniger Luftwiderstand hat^^

Themenstarteram 25. November 2007 um 22:28

der a6 war auch ein avant, aber er hatte ein automatikgetriebe was ja eigentlich schon 10 kmh minus ausmacht,hab i mal gehört!?

dann noch allrad und richtig voll mit allem schnick schnack,aber auch 180 ps!!

der a4 ist jetzt bedeutent spritziger aber in der entgeschindikeit bissl enttäuschend....

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Liegt vielleicht auch am Tacho?

Manche gehen genauer und manche zeigen mehr an als man real fährt?

Weil der A6 hat ja eigentlich mehr Gewicht wie der A4 und sollte daher eher etwas im Nachteil sein..

Von daher sollte ein A4 2,5 TDI eigentlich einen tick schneller sein als ein A6 2,5 TDI.. zumindest von den Gesetzen der Physik insofern beide Motoren 100% identisch sind..

Und hast du einen Avant oder eine Limo?

Die Limo geht eh ein bisschen schneller, weil eine Limo weniger Luftwiderstand hat^^

Joa das ist schon bissi seltsam...

mal schauen was die anderen Experten hier im Forum dazu meinen ;)

Mein 2,5 TDI Avant, 155PS, Multitronic läuft lt. Tacho auch 230. Das sind lt. GPS 223 km/h. Da er mit 219 angegeben ist, sind die Werte wohl OK.

Ob Du nun mit 225-230 zufrieden sein kannst, mußt Du selbst entscheiden. Mir reicht das völlig aus, da es sowieso tagsüber kaum fahrbar ist, und ich mit 160-180 viel entspannter und kaum später am Ziel ankomme.

Grüße

Hallo,

hatte die Kombination 2,5 tdi (163 PS/350 NM letzte Ausbastufe m. Rollenschlepphebel)6-Gang Schaltgetriebe im A4 Cabrio (mit 16 Zoll/215/55 er Bereifung). Das Fahrzeug lief nach Tacho mit etwas Anlauf ca. 245 km/h, war aber aufgrund des hohen Gewicht schon behäbig. Die Laufkultur empfand ich als nicht gerade zufriedenstellend. Allerdings war der Verbrauch im Gegensatz zu meinem jetzigen Fahrzeug A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro sehr günstig - rd. 7 statt 10Lieter.

VG

10 Liter mitn 3,0 TDI? :eek:

Das ist aber fürn Diesel bissi viel ^^ Da kann man ja gleichn V6 3,2 FSI nehmen. Der hat dazu wenigsten ein geilen Sound^^

Hallo,

stimme Dir zu! Hätte ich das gewusst, wäre meine Wahl entweder der 3,2 FSI oder S4 mit Gasumbau gewesen. Von den Motoreigenschaften des 3,0 TDI bin ich auch nicht so begeistert.

Hatte den Motor einmal im A6 gefahren und das Cabrio quasi blind mit dieser Maschiene bestellt.

Beim nächsten Mal bin ich schlauer- wird wohl ein Q 7 4,2 TDI werden.

VG

Hi,

mit meinem BJ 05/2003 2.5 TDI Multitronic und 16" 205er Sommerreifen 235 km/h lt. Tacho.

(Also geschätzt 220 echte.)

Grüße,

Hauser

Zitat:

A4? B7? 2,5tdi?

Den 2,5tdi mit 163PS gibts im B7 doch gar nimmer...Den gabs doch nur im B6,oder steh ich aufm Schlauch? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Zitat:

A4? B7? 2,5tdi?

Den 2,5tdi mit 163PS gibts im B7 doch gar nimmer...Den gabs doch nur im B6,oder steh ich aufm Schlauch? :confused:

Die allerersten B7 hatten noch die 2.5er Maschine - definitiv!

wallmi59

Hallo,

meiner schafft lt. Tacho mit 205er-Reifen auch immer 240, manchmal geht es auch noch in Richtung 245-250 (kann dann aber nicht mehr so genau aufs Tacho schauen ;). Laut Radio-Anzeige (Concert) sind es dann so um die 226 km/h.

Hier gab es schon mal (immer wieder mal gerne :)) so einen thread, da gab es große Unterschiede je nach Reifengröße.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von wallmi59

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

A4? B7? 2,5tdi?

Die allerersten B7 hatten noch die 2.5er Maschine - definitiv!

wallmi59

Ah ok,dann bin ich falsch informiert;) Dachte ab dem B7 gibts nur noch den 2,0 ; 2,7 ; 3,0 . Au gut...

Deine Antwort