Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Alternativen zum RS4 Grill

A4 B7 - Alternativen zum RS4 Grill

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 21:00

Hallo

Nachdem bei mir der Kühlergrill erneuert wird, was die Versicherung zum Glück mit übernimmt, spiele ich natürlich mit dem Gedanken das ganze gleich aufzuwerten :)

Basis ist ein B7 mit S-Line außen.

Der RS4 Wabengrill kostet aber halt mal schnell mehr als das doppelte von meinem originalen.

Im Netz finden sich billige alternativen ab 80-€ bis um die 250-€.

Kann jemand was empfehlen bzw von der Optik seh ich nicht gleich nen Unterschied zum RS4 Grill, was ja gut wäre. Aber wenn ihr sagt Passgenauigkeit etc sind Müll, würd ich auch in den sauren original Apfel beißen :)

Es gibt auch ne komplette RS Design Schürze hab ich schon mal gesehn, weiß aber nicht mehr von wem die ist bzw wollte ich das nur machen wenn die Schürze bei mir ersetzt werden hät müssen.

Nebelblenden gibt´s ja nicht mal im Zubehör passende in RS Optik, da hilft nur selber basteln wenn ich das alles richtig überflogen habe im Forum???

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hab mir damals den S4 Grill geholt aber Original für 400€. Der RS4 Grill fand ich bisschen übertrieben. Ist ja fast wie ein AMG Aufkleber an nem C180 Benz.

Überleg dir auch ob mit Chromring oder komplett schwarz. Da selber nachlackieren ne scheiß arbeit ist.

Ansonsten sind die billig Teile von eBay glücksache. Mal hast nen guten Grill mal muss man nachbessern falls noch plastik Kanten sind.

Ich habe mir letztes Jahr auch den originalen S4 Grill geholt, allerdings gebraucht ueber Kleinanzeigen, der war matt schwarz lackiert. Dazu habe ich dann einen S-Line Grill bestellt und habe den Chromrand sowie die Audi Ringe auf den S4 Grill umgebaut, weil ich das Glanzpaket verbaut habe und das einfach harmonischer aussieht. Zusaetzlich habe ich die Laengsstreben mit Chromstreifen beklebt. Das S4 Emblem hat der Vorbesitzer schon entfernt, worueber ich ganz gluecklich war. Bilder gibts hier:

https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-b6-b7-t5566856.html?... :cool:

Hatte damals auch nach RS Grills gesucht, aber die waren sehr selten drin und selbst gebraucht bzw. beschaedigt noch viel zu teuer, das haette ich nicht ausgegeben. Ich finde, die Nachbau Grills sehen vom Material her schon irgendwie billig aus. Das sehen aber wahrscheinlich nur die Profis.

User @exgubblah hat bei seinem B7 die Lufteinlaesse der LLk neben den NSW mit Wabengitter versehen. Aber nicht nur wegen der Optik, sondern auch zum Schutz der LLK. Kann man machen, sieht auch mit normalem Grill nicht schlecht aus.

Für die S Line Stoßstange gibt es keinen passenden Nachbau RS Grill. Die sind alle nur für die Standard Stoßstange.

Daher muss es ein originaler RS Grill sein. Kosten aber gebraucht noch viel. Derzeit ist ein schwarzer Grill für 400€ bei Kleinanzeigen drin.

Lufteinlässe mit Wabengitter (20€) hab ich vorrangig aufgrund der Laubansammlung vor den LLKs angebracht und natürlich wegen Optik.

Zitat:

@exgubblah schrieb am 8. Oktober 2020 um 09:02:35 Uhr:

Für die S Line Stoßstange gibt es keinen passenden Nachbau RS Grill. Die sind alle nur für die Standard Stoßstange.

Stimmt, du hast voellig recht.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 11:56

Ok Danke soweit

Dann wird's wahrscheinlich doch wieder der originale S-Line Grill werden.

Der schwarze RS4 Grill würde mir auch am besten gefallen, aber da ich sonst das Chromepaket hab fänd ich's wieder doof.

Von wem war den diese komplette RS Design Schürze? Hab da mal einen fahren sehn und muß sagen das hatte echt was.

Hm keine Ahnung. :confused: Ich kenne nur diese haesslichen Monsterface Stossstangen, die man sich echt nicht dranbauen kann.

Zitat:

@power_of_five schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:56:18 Uhr:

Ok Danke soweit

Dann wird's wahrscheinlich doch wieder der originale S-Line Grill werden.

Der schwarze RS4 Grill würde mir auch am besten gefallen, aber da ich sonst das Chromepaket hab fänd ich's wieder doof.

Von wem war den diese komplette RS Design Schürze? Hab da mal einen fahren sehn und muß sagen das hatte echt was.

Ich habe von der Fa. mal eine kompl Schürze im S3 Design gekauft. Von der Passform und der Qualität kaum vom Original zu unterscheiden. Das ist jetzt schon 8 Jahre drauf und sieht immer noch gut aus. Der Chromring hat nur normale Gebrauchsspuren. Zudem war die Fa seehr kulant. Als ich ein Lüftungsgitter verloren habe, hat man mir kostenlos ein neues geschickt! Was sowas vom S3 kostet wisst ihr ja

 

Ich hatte vor Jahren bei FK-Tuning in Backnang mehrere verschiedene Grills gekauft.

was soll ich sagen ? billiger Scheiß - keine Qualitätskontrolle und alle mit Fehlern/Mängeln.

Ich habe alle zurück gegeben ( nein - bei FK kaufe ich nie wieder ) und mit Prozenten bei Audi ein S4 Grill gekauft.

mag sein, dass es heute besser ist, glaube ich aber nicht weil die Dinger "einfach so" in den Markt gedrückt werden.

Ein zurückgegebener Grill geht an den nächsten Käufer oder in den "Abverkauf" / Abfall.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 17:29

Den Hersteller dieser Tuningstoßstange hat namentlich keiner erwähnt, aber ich hab jetz mal das gefunden und glaub so in der Richtung war die wo ich gesehn hab.

Also ich find die garnicht so schlecht und für den Preis wenn se passt unschlagbar

https://www.ebay.de/.../362265042085?...

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:31:19 Uhr:

Hm keine Ahnung. :confused: Ich kenne nur diese haesslichen Monsterface Stossstangen, die man sich echt nicht dranbauen kann.

Genau die habe ich gemeint. Aber gut, das ist halt Geschmackssache, jeder sieht das anders. :) Ich find, die ist zu sehr Audi TT oder A6 4G Optik, die Form bei den NSW passt eigentlich nicht wirklich gut zu der allgemeinen Formensprache des B7, der ja eher fließende Formen hat. Aber gut, über Optik und Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 18:57

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:31:19 Uhr:

Hm keine Ahnung. :confused: Ich kenne nur diese haesslichen Monsterface Stossstangen, die man sich echt nicht dranbauen kann.

Ok Andy da hast du recht :D

Geschmäcker sind verschieden ;)

Ich finde sie ganz gut gelungen im Verhältniss was ich sonst schon so an Tuningverbrechen gesehn hab.

Aber stimmt die Wulst um die NSW is fast etwas zu heftig, fällt aber auch nur von der Seite so auf.

Hatte eben zufällig sogar nen silbernen hinter mir und das sprach mich schon an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 - Alternativen zum RS4 Grill