- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 B7 Avant S-line 2.0DTI LADENHÜTER???
A4 B7 Avant S-line 2.0DTI LADENHÜTER???
Hallo allerseits,
Versuche seit 3 Wochen einen Topgeplegten A4 Avant 2.0tdi S-line zu verkaufen. Erstzul. 10/06 mit 69600 Km. Hier ist der Text dazu:
Topgepflegter Garagenwagen,Nichtraucher, Scheckheftgepflegt,
letzter Longlifeservice bei 60000KM, nur Handwäsche, 8-fach Bereift, 235/45/17 Sommerreifen auf S-line Alu 7,5x17 nagelneu 0km gefahren, Winterreifen, KW-INOX Gewindefahrwerk super Optik, Audi-concert CD, Buisness-Paket, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic, Klimaautomatik, Servolenkung, elektr.Fensterheber u. Spiegel, Zentralverriegelung mit FB, S-Line Sportlederlenkrad- Schaltknauf- Sportsitze und Einstiegsleisten, Technisch und Optisch makelloser Zustand! Preis 16400 VB.
Ausser was ist letzte Preis, (am besten 12000Euro) kein vernünftiger Anruf!
Hab ihn vor 3 1/2 Jahren für 28900 Euro gekauft, was für ein Verlustgeschäft.
Dachte immer mit Audi ist man in Sachen wiederverkauf auf der sicheren Seite.
Da kann ich mir auch gleich nen Kia kaufen, der hat wenigstens 7 Jahre Garantie!! Viel schlechter kann der Wiederverkauf auch nicht sein.
VORSPRUNG DURCH TECHNIK
Ähnliche Themen
42 Antworten
Als ich meinen verkaufen wollte, wars ähnlich. Absolut keine Interessenten. Erst als ich nen Unfall hatte, den Betrag von der Versicherung abgezogen hab und den mit Unfall rein gestellt hab hat mein Handy geglüht. Aber war auch kein einziger Deutscher dabei (oder jemand der einigermaßen deutsch sprach).
Ich denk der Preis von 15-20k Euro ist als Privatverkäufer eher schlecht.
Liegt also in meinen Augen nicht an Deinem Auto direkt. Nur Navi würde mir persönlich fehlen. Aber das mag der eine auch so und der andere so.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich denk der Preis von 15-20k Euro ist als Privatverkäufer eher schlecht.
Das dürfte das Hauptproblem sein.
Es hat auch bei mir ewig gedauert, bis ich meinen TT weg hatte.
Problem ist halt einfach das Risiko: Du zahlst 15k€, und wenn dir nach 10 KM der Motor hopps geht, hast du als Privatkäufer Pech gehabt. So denken viele Gebrauchtwagenkäufer. Und ich muss gestehen, ich auch. Alles über 4.000 - 5.000 € Kaufpreis würde ich nur beim Händler kaufen.
...aber wenn den Kurs fair ist, wird schon über kurz oder lang einer aufkreutzen. Brauchst halt Geduld.
Du willst Gründe dafür hören? Na dann leg ich mal los:
- Privatverkäufer
- Preis zu hoch
- ca. 15tkm Jahreslaufleistung spricht eher für Kurzstreckenfahrzeug was beim Diesel nicht sooo gut ist
- magere Ausstattung
- Tuning
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Du willst Gründe dafür hören? Na dann leg ich mal los:
- Privatverkäufer
- Preis zu hoch
- ca. 15tkm Jahreslaufleitstung spricht eher für Kurzstreckenfahrzeug was beim Diesel nicht sooo gut ist
- magere Ausstattung
- Tuning
Stimmt.
Bei nem Gewindefahrwerk sind einige raus.
...natürlich kann aber auch gerade einer aufkreutzen der sich denkt: Geil, der hat schon eins drinn, da spar ich Geld. Aber grundsätzlich schränkst du den Käuferkreis eher damit ein, als dass du ihn erweiterst.
Stimmt.
Bei nem Gewindefahrwerk sind einige raus.
...natürlich kann aber auch gerade einer aufkreutzen der sich denkt: Geil, der hat schon eins drinn, da spar ich Geld. Aber grundsätzlich schränkst du den Käuferkreis eher damit ein, als dass du ihn erweiterst.
Ja da muß ich euch zustimmen, das mit dem Fahrwerk hab ich mir auch schon gedacht. Ist halt nicht original ( auch wenn er ohne tieferlegung Augenkrebs auslöst). Das KW hat mir knapp 1000Euro gekostet, eigentlich eine "Aufwertung".
Was glaubt Ihr wäre für euch ein realistischer Preis?
Zitat:
Original geschrieben von JuergenBa.
Hab ihn vor 3 1/2 Jahren für 28900 Euro gekauft, was für ein Verlustgeschäft.
Bin der Meinung das du damals schon viel zu viel dafür bezahlt hast. Denn wenn ich mal rechne:
Grundpreis Audi A4 2.0TDI 140PS Avant - 30.800,- Euro
kleines S-line Paket: 1200,- Euro
Business Paket: 1100,- Euro
Concert: 830,- Euro
Winterräder: 700,- Euro
--> macht einen Listenpreis von 34.630,- Euro
geht man von ca. 13% Nachlass beim Kauf aus, so hat der Wagen 2006 nagelneu ca. 30.000,- Euro gekostet
Zitat:
Stimmt.
Das KW hat mir knapp 1000Euro gekostet, eigentlich eine "Aufwertung".
Tuning zahlt dir leider niemand. Die Erfahrung hab ich auch schon des öfteren schmerzlich machen müssen.
Das mag sein.
Um genau zu sein, war der Wagen 8 Monate alt und hatte 9800 km drauf.
Kaufpreis: 27800Euro hab die 1000 fürs Fahrwerk dazu gerechnet.
Meine Einschätzung: 14.000,- Euro sind ein realistischer Wert. Mehr sind wahrscheinlich nicht zu erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Zitat:
Stimmt.
Das KW hat mir knapp 1000Euro gekostet, eigentlich eine "Aufwertung".
Tuning zahlt dir leider niemand. Die Erfahrung hab ich auch schon des öfteren schmerzlich machen müssen.
Genau so zahlts Dir niemand, dass Du den immer per Hand geputzt hast / im Winter nicht gefahren bist / etc.
Da zählt nur: Baujahr, Kilometer, Ausstattung, Preis.
Mehr nicht.
Autoverkauf braucht Zeit! Das gilt als Privatverkäufer umso mehr. Überleg evt. neuen TÜV anzubieten - damit ist dann beim auch eine Gebrauchtwagengarantie käuflich zu erwerben.
Gib der Sache ZEIT! Alle die mit "letzter Preis" kommen wollen Geschäfte machen. Du suchst den Endkunden.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Die Seite kannst du vergessen. Die Preise da haben noch bei keinem Auto was ich da durchgerechnet hab gestimmt.
Hmm, welcher 2.0 TDI ist es denn, 140 oder 170 PS.
Der 170er ist wohl in der Tat ein Ladenhüter weil sich die Probleme mit diesem Motor in allen Konzernbaureihen mittlerweile herumgesprochen haben.
Ausserdem ist ein Gewindefahrwerk besonders schlecht für den Gebrauchtwagenpreis, jedenfalls für ein normales Mittelklassefahrzeug wie den A4.
Der normale Käufer denkt sofort "OH, der wurde bestimmt sportlich herangenommen" da lass ich lieber die Finger weg.
Und auch ein Werks-Navi wird in dieser Klasse bei Gebrauchtwagen meist erwartet, alles in allem wirst du den Preis wohl deutlich reduzieren müssen um ihn loszuwerden.
Gruss,
Klaus