- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 b7 Cabrio verdeck ohne Funktion
A4 b7 Cabrio verdeck ohne Funktion
Hallo
Seitdem das Verdeck neu bezogen wurde ( Heckscheibe löste sich), hat es keine Funktion mehr. Im KI blinkt die gelbe Verdeckleuchte beim betätigen. Die Firma die das Verdeck machte, erzählte mir das ,das Verdeck Wochen- bzw. Monate benötigt um zu funktionieren. Jedoch lässt sich das Veedeck bis heute nicht öffnen. Hatt jemand solche probleme?? Oder könnte mir weiterhelfen?
Mfg Patrick
Ähnliche Themen
19 Antworten
Blödsinn was die da erzählen. Das verdeck soll ca. ne Woche geschlossen bleiben damit sich alles setzt und in Form legt. Funktionieren muss es trotzdem.
Mittlerweile weiß ich auch das es Blödsinn war.
Aber was kann ich jetzt tun um den Fehler zubeheben oder weist du vlt jemand der so etwas reparieren bzw mir da helfen kann....VG Hooge
Hallo, als erster Fehler auslesen mit einem Diagnose gerät. Hast du mal die Suche benutzen, es gibt hier im Forum viele solcher Fälle und Lösungen dazu. Werkstätten gibt es einige, aber weiß ja nicht wo du herkommst. Ich würde aber der Werkstatt auf den nerv gehen gegebenenfalls mir einem Rechtsanwalt. Wann wurde das verdeck erneuert? Datum
Hat denn das Verdeck vor dem Austausch funktioniert? Falls ja, muss doch die Werkstatt kostenlos den Fehler beheben.
möglicherweise haben die eine / mehrere Sicherungen gezogen oder die Endschalter sind nicht korrekt betätigt.
mein heißer Tip des Tages: Verdeckkasten hinten
oder
Hebel vom Verdeckkasten in "angehoben"
kann auch sein, dass der Kofferraum nicht "zu" ist
etc.
funktionieren die Scheiben ?
läuft der Verbrennungsmotor ?
macht das Verdeck irgendetwas ?
schon mal die andere Richtung versucht ?
passiert etwas über das Türschloß ? ( kann man bei meinem auch das Verdeck fahren )
Das Verdeck hat die Firma selber aus und eingebaut?
Ist der Geber für Spannbügelposition des Verdecks G356 angeschlossen?
Das Verdeck vorne anheben und dann das Verdeck hinten anheben.
Dies sind die Auszüge von vcds
Im ki kommt auch die Meldung Verdeck nicht in Endlage...
Und unsere Fragen zu beantworten, ist nicht möglich oder?
wie gesagt: Verdeckkasten hinten nicht verriegelt.
Motor starten und auf "schließen" gehen
ansonsten ( und das ist sehr mühselig ) das Verdeck komplett von Hand öffnen. vorher alle Scheiben komplett nach unten !
Ja das Verdeck funktionierte einwandfrei, als ich das Auto nach dem Austausch abholte regnete es sehr stark so das lt. Werkstatt alle Fehlermeldungen an waren, einige gingen aber nach kurzer Zeit wieder aus, so wie es mir von der Werkstatt mitgeteilt wurde.
unnütze Information; was hat Regen damit zu tun ?
als Werkstatt gibt man nur i.O. Gewerke heraus ! wenn bei geschlossenem Verdeck Fehler anstehen, ist das NICHT der Fall !
Auch der Geber ist angeschlossen...Versuchte jetzt wieder das Verdeck zu öffnen im ki verdeck nicht in Endlage und die gelbe leuchte blinkt..Dann machte ich es manuell auf und zu..keine Veränderung ausser verdeck nicht in Endlage wird jetzt nicht mehr angezeigt..gelbe leuchte blinkt.es fahren auch keine scheiben runter..obwohl sie angelernt sind
MFG Hooge
Ich gebe hier auf...