ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 FL Motorhaube einstellen

A4 B8 FL Motorhaube einstellen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2017 um 18:01

Hallo,

wie stellt man bei dem Fahrzeug die Motorhaube ein ?

Hinten zur Scheibe hin fehlt ein guter cm bis sie bündig mit den Kotflügelenden abschließt, vorn steht sie über

den Scheinwerfern.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 15:59

Zitat:

@erz51 schrieb am 10. November 2017 um 15:16:43 Uhr:

Ersteinmal, warum steht die Haube falsch, ist normal von allein unmöglich. Sonst schalt dein Hirn ein und lös ein paar Schrauben, aber nicht vergessen wieder festzuziehen.

Ich muss mich immer wieder wundern, was hier im Forum bisweilen für ein Umgangston herrscht!

Kann ich auch:

Ein paar Schrauben lösen also, sehr informativ! Mehr fällt dir dazu nicht ein. Dann schalt dein Hirn erstmal ein, bevor du Null Informationen lieferst. Sehr konstruktiver Beitrag!

Warum die Haube so steht, ist eine andere Sache, die ich noch klären muss. Ich habe den Wagen noch nicht lang.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Haube steht normal etwas über den SW. Die vorderen Kannten sind bündig.

? Schrauben lösen und verschieben... :rolleyes:

Ersteinmal, warum steht die Haube falsch, ist normal von allein unmöglich. Sonst schalt dein Hirn ein und lös ein paar Schrauben, aber nicht vergessen wieder festzuziehen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 15:59

Zitat:

@erz51 schrieb am 10. November 2017 um 15:16:43 Uhr:

Ersteinmal, warum steht die Haube falsch, ist normal von allein unmöglich. Sonst schalt dein Hirn ein und lös ein paar Schrauben, aber nicht vergessen wieder festzuziehen.

Ich muss mich immer wieder wundern, was hier im Forum bisweilen für ein Umgangston herrscht!

Kann ich auch:

Ein paar Schrauben lösen also, sehr informativ! Mehr fällt dir dazu nicht ein. Dann schalt dein Hirn erstmal ein, bevor du Null Informationen lieferst. Sehr konstruktiver Beitrag!

Warum die Haube so steht, ist eine andere Sache, die ich noch klären muss. Ich habe den Wagen noch nicht lang.

Normal ist das nicht las dein Auto überprüfen

vielleicht ein Unfall wagen ????????

du hast das Auto auch nicht lange kann möglich sein

Themenstarteram 11. November 2017 um 13:35

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 11. November 2017 um 06:38:01 Uhr:

Normal ist das nicht las dein Auto überprüfen

vielleicht ein Unfall wagen ????????

du hast das Auto auch nicht lange kann möglich sein

Habe extra darauf geachtet, dass es kein Reimport ist. Gebraucht, 2. Hand, Deutsches Fahrzeug und vom Audi-Händler.

Der wurde dort auch von Anfang an gewartet. Lediglich die Stoßstange wurde erneuert aufgrund eines Schadens, so die Angabe des Händlers. Der Schaden soll während des Händlerbesitzes entstanden sein.

So ist es auch in der Audi-DB eingetragen. Farbe passt leider nicht ganz. Auch das war mir bekannt. Von einer anderen Haube weiß ich nichts. Die Farbe der Haube passt da auch zu dem Rest. Die Spaltmaßunterschiede sind mir leider bisher nicht so aufgefallen, bis mich ein Bekannter aufmerksam gemacht hat. Nach dem Vergleich mit anderen Fahrzeugen könnte man mutmaßen, dass da was nicht stimmt. Es würde dann auch bedeuten, dass der Händler was verschwiegen hat.

Wie man sieht, ist man offenbar selbst bei Audi nicht gut aufgehoben.

Ich werde da nochmal um Stellungnahme bitten.

Es könnte aber auch gut sein, dass im Zuge einer Reparatur die Haube demontiert wurde. Beim Anbau aber nicht ganz die Maße getroffen hat.

Muss also kein Unfall gehabt haben.

Themenstarteram 11. November 2017 um 14:20

Zitat:

@Arpaio schrieb am 11. November 2017 um 14:57:51 Uhr:

Es könnte aber auch gut sein, dass im Zuge einer Reparatur die Haube demontiert wurde. Beim Anbau aber nicht ganz die Maße getroffen hat.

Muss also kein Unfall gehabt haben.

Hier mal 2 Bilder. Zeigt das, was ich meine.

Das 3te Bild zeigt, wie ein Luftfilter bei 60Tkm aussieht und Fahrzeugwartung nach Scheckheft!

Habe ihn jetzt in Eigenregie gewechselt. Laut Plan erst bei 90Tkm fällig !?

Themenstarteram 11. November 2017 um 16:56

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, wo die Motorhaube einzustellen geht.

Hat das noch keiner gemacht ?

Schau dir die Schaniere an. Da hast du auf jeder Seite zwei Schrauben die man leicht löst um die Motorhaube zu verstellen.

Mich würde das Ergebnis mal interessieren.

Themenstarteram 12. November 2017 um 9:19

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 11. November 2017 um 18:02:12 Uhr:

Schau dir die Schaniere an. Da hast du auf jeder Seite zwei Schrauben die man leicht löst um die Motorhaube zu verstellen.

Da hab ich schon nachgesehen. Es sieht nichts nach irgendwelchen Langlöchern aus. Dachte, dass im Bereich der Halter selber was möglich wäre. Bei geöffneter Haube haben die Haubenecken zur Scheibe hin auch kaum mehr Platz zum Innenblech, das sind max. 4-5mm. Es sieht leider danach aus, als ob da mal eine andere Haube montiert wurde, die nicht exakt passt oder dies ab Werk schon so war. Ich werde das wohl nochmal überprüfen lassen müssen. Die Farbe ist allerdings stimmig zum Rest. Lackdickenmessung wäre angesagt.

 

Ist denn der Lack der Schrauben der Haube beschädigt? Passen die vorderen Ecken? Du solltest dir besser mal andere A4 anschauen.

Mittlerweile verstehe ich dein Problem nicht mehr so ganz. Man kann sich auch etwas herbei reden.

Themenstarteram 12. November 2017 um 10:25

Zitat:

@Arpaio schrieb am 12. November 2017 um 10:51:25 Uhr:

Ist denn der Lack der Schrauben der Haube beschädigt? Passen die vorderen Ecken? Du solltest dir besser mal andere A4 anschauen.

Mittlerweile verstehe ich dein Problem nicht mehr so ganz. Man kann sich auch etwas herbei reden.

Ich werde das bei Audi angucken lassen.

Und ja, man kann sich natürlich was herbeireden. Ich habe den Wagen vor 3 Monaten gekauft mit dem Wissen, dass die vordere SS aufgrund eines Unfalles erneuert wurde- vom einem entfernt gelegenen VW-Händler, der auch Audi-Vertragspartner ist. Dort gab ich meinen S3 8P in Zahlung und habe erfahren, dass dieser Wagen bereits mal einen Unfall hatte (laut Audi - Datenbank). Davon war mir nichts bekannt, weil ich auch nicht der Erstbesitzer war, sondern der 4te Besitzer. Aus "Datenschutzgründen" bekommt man selber auch als Besitzer keine Auskunft über sein eigenes Fahrzeug, es sei denn, man kennt jemanden. Ich habs dann also beim Verkaufsgespräch erfahren. Mein alter S3 wurde also von besagtem Händler nach der Abwicklung zum VK inseriert als:

"Unfallfrei" und "Erstbesitz". So frage ich mich, wenn man hier schon nicht zimperlich mit nicht wahrheitsgemäßen Angaben ist, wie sieht es dann mit Fahrzeugen aus, die deutlich teurer verkauft werden ?

Es könnte also für mich bedeuten, dass ich ein Fahrzeug erworben habe, zu dem nicht alle oder falsche Angaben zu Schäden gemacht wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 FL Motorhaube einstellen