Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Cabrio 1,8T Kosten

A4 Cabrio 1,8T Kosten

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 8:17

Hallo.

Nun muss ich mich auch mal im Audi-Forum vorstellen.

Ich interessiere mich für einen A4 Cabrio und würd gern mal wissen, was so an Kosten da auf mich zukommen.

Ich möcht jetzt nicht hören: "Wenn man sich solche Frage stellt, sollte man sich so ein Auto nicht kaufen."

Mich interessiert einfach mal was der Wagen so an Steuern kostet und was da sonst noch so anfällt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben worauf man so achten soll und eben was einen da so erwartet an Reperaturkosten z.B.

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Januar 2007 um 8:35

Steuer: Ca. 120 Euro (für den 1.8T) oder mehr, je nach Motorisierung.

Das war auch schon der einzige Kostenfaktor, der sich relativ präzise beziffern lässt. In der Gesamtkostenkalkulation dürftest Du bei ca. 500 - 1000 Euro pro Monat liegen, je nach Fahrzeug und Nutzungsprofil.

Oliver

Versicherung bei 50% und VK 300 / TK 150 je nach Versicherer und Nachlässen 35-50 Eur mtl.

..kannst du aber online mit deinen Daten besser abschecken.

Sprit: Super 8,5-12L je nach Fahrweise und Gegebenheit

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Steuer: Ca. 120 Euro (für den 1.8T) oder mehr, je nach Motorisierung.

Das war auch schon der einzige Kostenfaktor, der sich relativ präzise beziffern lässt. In der Gesamtkostenkalkulation dürftest Du bei ca. 500 - 1000 Euro pro Monat liegen, je nach Fahrzeug und Nutzungsprofil.

Oliver

500-1000€ / im Monat... - nur für Reperaturen? oder Versicherung mit einbezogen? Oder was hast du berechnet in der Summe?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 9:24

also Versicherung hab ich mir schon ausgerechnet. Da liege ich bei etwa 100€ im Monat.

Aber was meint olli mit 500-1000€ im Monat?

er rechnet zusätzlich den sprit rein, den jährlichen wertverlsut auf den monat heruntergerechnet, einen monatlichen anteiligen betrag x für event. anfallende reparaturkosten im jahr..........sowas steht doch auch immer unter den tests in der AMS und anderen Zeitschriften, was dich das Auto schlußendlich kostet....

oder olli !?

100 eur versicherung !?!? boaahrr... ich löhne 33 eur bei 50% :D

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

er rechnet zusätzlich den sprit rein, den jährlichen wertverlsut auf den monat heruntergerechnet, einen monatlichen anteiligen betrag x für event. anfallende reparaturkosten im jahr..........sowas steht doch auch immer unter den tests in der AMS und anderen Zeitschriften, was dich das Auto schlußendlich kostet....

oder olli !?

100 eur versicherung !?!? boaahrr... ich löhne 33 eur bei 50% :D

also ich find 100€ i mmonat "günstig" :) ich zahle jetzt für mein golf 70€ im monat

am 3. Januar 2007 um 10:40

500 - 1000 Euro sind *alle* Kosten zusammengenommen, also Steuer, Versicherung, Wertverlust, Verschleißteile, Inspektionen, Sprit etc.

Die genauen Kosten hängen vom Anschaffungspreis (Baujahr, Ausstattung?) und Fahrleistung ab. Man kann sicher auch über 1000 Euro kommen, ich wollte nur mal die Größenordnung aufzeigen und darauf hinweisen, dass die Kosten sehr variabel sind, je nach dem wie intensiv man das Auto nutzt und welchen Motor / welches Baujahr man wählt.

Oliver

na ja das kommt auch immer darauf an mit wieviel % du unterwegs bist !( aber was sag ich das weiss ja jeder )

ich zahle für mein cabby (3,0L frontantrieb ) ganz genau 32,44 euro im monat bei 40% mit vollkasko 300euro SB + teilkasko 150euro SB ! mit 19% versicherungssteuer :( !

die regionalklasse spielt natürlich auch eine rolle , dürfte aber nicht 60euro ausmachen wenn du auch mit 40-50% unterwegs sein solltest !

 

mach dich diesbezüglich doch einfach nochmal schlau ! man hat ja nichts zu verschenken ..............:D

 

MFG : raudi

die summe 500-1000 hört sich natürlich erstmal heftig an, nur hat man gewisse kosten daraus auch bei jedem anderen fahrzeug, egal ob Golf GTI oder A4 ..also nicht allzusehr abschrecken lassen...

versicherung ist im allgemeinen beim A4 Cabrio 1.8T recht günstig. Ich hatte nen monatlichen Vorteil von 35 EUR, gegenüber meinem Golf IV GTI..

...auf deine 100 latten kommt man dann sicherlich nur ab 80% aufwärts ....oder wo liegen deine prozente !?

am 3. Januar 2007 um 11:59

@Golf-Boy

ist Dein Interesse am A4 Cabrio wirklich ernsthaft?

Innerhalb der letzten drei Monate fragst Du im VW-Forum nach Corrado (ab Bj 94!), Golf 5 GTI, Golf VR6 und Golf 3 Cabrio. Das A4 Cabrio spielt hinsichtlich Kosten, Fahrzeugklasse und Image in einer ganz anderen Liga. Ist das nicht unter (interessierten) Autofahrern allgemein bekannt?

Oliver

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von os-m

@Golf-Boy

ist Dein Interesse am A4 Cabrio wirklich ernsthaft?

Innerhalb der letzten drei Monate fragst Du im VW-Forum nach Corrado (ab Bj 94!), Golf 5 GTI, Golf VR6 und Golf 3 Cabrio. Das A4 Cabrio spielt hinsichtlich Kosten, Fahrzeugklasse und Image in einer ganz anderen Liga. Ist das nicht unter (interessierten) Autofahrern allgemein bekannt?

Oliver

gut aufgepasst ;) ja zuerst wollte ich nen Corrado haben, aber die dinger sind mir einfach zu alt. Also Corrado auf keinen Fall mehr.

Golf 5 GTI wollte ich mir ja auch erts kaufen, zur Probe hatte ich auch einen - der war knall-rot, das gefiel mir nicht. Und nun bin ich plötzlich soweit und möchte ein Cabrio haben. Eigentlich nen 3er Golf, aber gestern im Autohaus hat mir die Verkäuferin erst nen TT gezeigt den ich nicht mochte, und dann fing sie von nem A4 Cabrio an zu reden... natürlich weiss ich, dass ma nden Wagen nicht mit nem Golf 3 vergleichen kann, auch preislich. Aber ich finde es ist ein schönes Auto.

Ok ich habe mir jetzt ernsthaft vorgenommen ein Golf Cabrio zu kaufen, aber seitdem ich nun ein paar Angebote vom A4 bekommen habe bin ich doch etwas schwach geworden...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

also ich find 100€ i mmonat "günstig" :) ich zahle jetzt für mein golf 70€ im monat

Wieviel Prozent hast du denn?

Das ist ja Schweineteuer.

Ich zahle für meine Limosine, 2,5 TDI Quattro mit 50% (VK 500 / TK 150) knapp 70€ im Monat. Wohlgemerkt mit Quattro, der kostet am meisten.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Wieviel Prozent hast du denn?

Das ist ja Schweineteuer.

Ich zahle für meine Limosine, 2,5 TDI Quattro mit 50% (VK 500 / TK 150) knapp 70€ im Monat. Wohlgemerkt mit Quattro, der kostet am meisten.

jetzt fahre ich ab Januar auf 85% und habe Versicherung gewechselt. sonst hätte ich über 95€ im Monat bezahlt wenn ich bei der alten Versicherung geblieben wäre.

am 3. Januar 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

Golf 5 GTI wollte ich mir ja auch erts kaufen, zur Probe hatte ich auch einen - der war knall-rot, das gefiel mir nicht.

Den gibt´s auch in anderen Farben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen