- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 Cabrio - Neuwagen - SCHADEN!!
A4 Cabrio - Neuwagen - SCHADEN!!
Klasse ganz toll.
Hab vor etwa 2 Wochen meinen neuen A4 Cabrio 2.5 TDI bekommen mit Extraaustattung.
Freitag abend fahre ich vom Schwarzwald nach Marburg (350 km) Meine erstes größeres STück, daß ich mit dem A4 Cabrio fahre. Alles klappt einwandfrei - ohne Probleme. Ich habe etwa 1.000 km aufm Km-Stand. Fahre vorschriftsmaesig, sprich kein Vollgas, keine Höchstgeschwindigkeit, keine Touren jenseits der 4.000 (DIesel) usw.
Also komme ich in Marburg an und möchte rückwärts in ne Parklücke fahren ..... MAHLZEIT!!!!
Ich kann keinen Rückwärtsgang einlegen, es ist so, als würde er hängen. Klar, ich kenne das Problem auch von meinem Opel Corsa, da hab ich kurz Gas gegeben, dann standen die Zahnräder wieder richtig.
Aber von wegen Banane!!! Nichts tut sich, nach 15 Minuten endlosen Versuchen gebe ich es auf.
Samstag Morgen:
Ich gehe in Marburg zum Audihändler. Im gesamten Audi-Terratorium ist insgesamt ein verkäufer. Er leitet mich zum VW Autohaus - die haben einen Notdienst.
Meine Laune ist etwa am Nullpunkt angereicht. Ich bin im Autohaus von VW und mir wird geholfen. ABER wer hätte es gedacht, am getriebe muss was lt Notfalldienst defekt sein!!!!
Ich muss aber Sonntag (heute) wieder zurück fahren und eine solche Reperatur dauert eine Weile. Ergo: Keine Chance.
Meine Laune: Minus 10.
Lösung: Ich bekomme einen Leihwagen. Ich bin im Schwarzwald, mein schwarzes Baby steht in Marburg. Weiterer Werdegang unbekannt. Entweder wird es dort repariert und es wird runtergeschickt (wie auch immer) oder es wird erst runtergeschickt und hier behandelt.
Ich bin mal gespannt in wieviel Wochen ich meinen Cabrio wieder sehe!!!!
Fazit: TOLL DANKE SUPER!!!!! Find ich toll, da kauft man sich ein 40.000 EUR Fahrzeug und nach 1.000 Km isses im Arsch. Ich freu mich echt!!
Leute, irren ist menschlich, aber bei so einer Preisklasse sollte, nein darf sowas nicht passieren!!!!!!!!
Was sagt ihr dazu?????????
Ähnliche Themen
41 Antworten
wie sagt man so schön: ein Sonntagsauto oder wie hieß der Spruch ?
und ich dachte AUDI legt Wert auf Qualität!
naja, habe sowas noch nie gehört, dass der Rückwärtsgang bei einem neuen Auto nicht mehr einzulegen ist...ich würde sagen, dass das einfach nur Pech ist. Mein Opa hatte sich auch einen Neuwagen bei Nissan gekauft und musste nach ~30tkm Getriebe und Kupplung austauschen lassen, was er bisher bei keinem Auto machen musste, und behutsamer ist er mit seinen Golf's und Opel's auch nicht gefahren ...
Gut an deiner Sache ist, dass du den Schaden völlig kostenlos repariert bekommen wirst, aber Stress und Ausfall haste ja dennoch.
Tjo, das is einfach nur zum kotzen.
War dieser Fehler eigentlich schon anfangs oder kam der erst?
Neee, von ganz plötzlich. WIe gesagt, bin auf der Autobahn ganz chillig gefahren, mit Tempomat und der Motor und Getriebe lief wie eine 1!!
Sicherlich ist soetwas ärgerlich, aber und das muss man so sagen wie es ist, es kann passieren, fakt ist, du bekommst in jedem Fall ein neues Getriebe und da sollte es eigentlich keine Diskussion geben.
Am Ende ist es egal wieviel Geld du für das Auto bezahlt hast, oder auch nicht, wenns ne Finanzierung bzw. Leasing ist, denn die Qualitätskontrolle kann keinesfalls 100% abdecken, das geht einfach nicht, bzw. erst dann, wenn dein Fahrzeug bzw. dessen Wert die 100 TEur überschreitet.
Rückwärts
Hallo
Das ist bestimmt sehr ärgerlich, aber hättest du nicht mit dem Wagen wieder nach Hause fahren können (natürlich nur vorwärts) und ihn in deine Werkstatt vor Ort bringen können?
Hätte ich so gemacht.
Na dann, viel Glück
neee das Risiko wollte ichnicht eingehen,
zum einen, man weiß nie, wie wo und wann man den Rückwärtsgang gebraucht und außerdem hab ich kein Bock, daß mir das Getriebe bei 170 km/h auf der Autobahn um die Ohren fliegt - dem Getriebe trau ich alles zu seit freitag!
Hallo,
der Preis ist eben keine Garantie für eine zuverlässige Technik. So etwas ist ärgerlich, kann aber immer mal passieren. Dann dürfte ja ein Fahrzeug der Preiskategorie Ferrari & Co niemals Defekte haben
Ich denke so etwas sollte jeder aus der eigenen Berufswelt kennen - so sehr man sich auch Mühe gibt, irgendwann geht etwas daneben.
Gruß Jürgen
und der Wagen ist nicht auf Raten gekauft
es gibt bereits einen super-endlos-informativ-Thread über das gleiche Problem!!!!
Gehe mal in die Suchfunktion!!!
Ich hatte das gleiche Problem!!!
nur kurz: ich habe nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt ein neues Getriebe bekommen!!! Und andere hier auch!!!!
DER FEHLER IST BEI AUDI BEKANNT!!!!!!!!!!!!!
EDIT:
gibt hier wohl keine Suchfunktion! oder bin ich blind??
Der Thread hieß "Wagen Neu, Getriebe SCHROTT"
oder so ähnlich, war ca. September / Oktober 2003
mit sehr vielen Antworten und Tipps!!!
kannst du mir bitte einen Direktlink zu dem Thread geben? Ich hab die SUchfunktion benutzt, aber leider nicht das Passende gefunden
Bitte!!
na toll:
System Mitteilung
Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke.
ich suche mal weiter.....
so hier ist er:
http://www.motor-talk.de/t163196/f40/s/thread.html
ich hatte ihn damals im Audi "Hauptforum" und nicht im A4 Forum gepostet, ich war damals ausgegeangen, das es ein allgemeines Audi-Problem sei!!
Schaue mal nach, da findest Du ALLES über das Getriebeproblem vs. TDI 2,5 !!!
Und als Tipp an Dich: Lasse dich von Deinem Händler nicht verarschen, das Problem ist NICHT neu!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube du meintest diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/t163196/f40/s/thread.html
Gruß Jürgen