ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Facelift 2004

A4 Facelift 2004

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 12. August 2003 um 11:55

Hallo!

In diversen Autozeitschriften lese ich immer wieder, daß der A4 nächstes Jahr ein Facelift bekommen soll,. Bilder hab ich auch schon gesehen,.. und ehrlich gesagt handelt es sich nicht um ein Facelift wie beim "alten A4" bei dem nur "feingeschliffen" wurde, sondern das Auto bekommt eine komplett neue Front...

- diesen neuen grossen Grill, wie ihn der neue A6 bekommt..

ANGEBLICH!? - was haltet Ihr davon? Ich persönlich fände das nicht ok! Wenn ein Wagen neue Scheinwerfer bekommt, oder bisserl andere Lufteinlässe, oder was weiß ich,.. aber mehr? Hab meinen A4 seit April 02, hab ich nach zwei Jahren dann also ein "altes Auto"? hmn, toll...

LG KEIKO

Ähnliche Themen
14 Antworten

hast du ein bild????

am 12. August 2003 um 13:16

In Autobild hab ich gelesen dass die Aenderung erst in 2005 kommt, Riesengrill usw, ist aber gesmackssache.

Gruss

welche Zeitschriften, welche Autobild???

hab ich noch nie was davon gelesen...

Das "Facelift" kommt ende nächsten Jahres. Es wird nicht nur die Front und wahrscheinlich auch das Heck geändert. Auch der Innenraum wird sich wahrscheinlich ändern (MMI usw.). Aber genaue Angaben kann ich dazu auch noch nicht machen.

am 12. August 2003 um 14:38

Re: A4 Facelift 2004

 

Zitat:

Wenn ein Wagen neue Scheinwerfer bekommt, oder bisserl andere Lufteinlässe, oder was weiß ich,.. aber mehr? Hab meinen A4 seit April 02, hab ich nach zwei Jahren dann also ein "altes Auto"? hmn, toll...

Wird wahrscheinlich das letzte "große" Facelift, bevor dann die nächste A4-Generation kommt.

Es wird übrigens nicht nur das äußere und innere Erscheinungsbild geändert, sondern es stehen dann auch neue Motoren zur Auswahl, wohl auch diese neuen "Turbo-Kompressor-FSIs"

(TFSI oder so ähnlich) mit kombinierter Aufladung.

Zitat:

Ich persönlich fände das nicht ok!

Wie schade.... Nee, jetzt mal ernsthaft, was erwartest du? Ich hab sogar meinen A4 gerade erst erhalten und müßte mich ja demnach noch mehr ärgern. Sollen die wegen uns das Auto nicht mehr weiterentwickeln?

Nicht vergessen, in absehbarer Zeit steht der neue BMW 3er an, und Audi muss bis dahin was neues auf der Pfanne haben: Einige regen sich jetzt schon auf, das z.B. das Navi+ im Grunde genommen veraltet ist und nach ner Ablösung schreit (mit DVD als Datenträger), da ist Anfang 2005 sogar für mich noch überraschend spät terminiert.

Hätte Audi jetzt nur kleine, kosmetische Änderungen zu 2005 eingeführt, hätten sich auch einige zu Recht darüber aufgeregt.. dann doch lieber so!

Irgendwann ist dein Auto halt immer "alt". Trotzdem hält das offensichtlich auch jetzt kaum jemanden davon ab, den Golf zu kaufen, obwohl der neue schon vor der Tür steht.... Außer bei den Sondermodellen soll es dabei nicht mal ordentlich Nachlässe geben, da sich die alten Golf IVer noch ordentlich verkaufen.

Da haben wir es doch noch gut getroffen.. Bis Frühjahr 2005 ist "unser" A4 noch der aktuelle... Und dann: Who cares? (Na ja, ausser der Wiederverkaufswert, der natürlich etwas sinkt).

Themenstarteram 12. August 2003 um 15:37

WHO CARES?

 

Hey,. ich finds eh nicht soooo tragisch, doch fänd ich es wirklich

schade wenn das Facelift so EXTREM ausfallen würde. Eine Premium-

marke wie Audi sollte schon mindestens ein Modell lang hinter seinem

Design stehen finde ich halt.. BMW und Mercedes machen das ja auch..

also,.. WHO CARES? all diejenigen, die sich keinen Tojota oder Daewoo kaufen, in dem Glauben, somit länger ein aktuelles auto zu fahren..

LG

am 12. August 2003 um 16:51

A4 Facelift

 

Hi Leute!

Hab schon die Bilder auch gesehn......schaue mal wo ich sie finde dann stelle ich sie rein...

Gruß

Sinnombre

am 12. August 2003 um 18:47

Schön und gut mit dem mir ist doch egal wie er aussieht, aber ein so starkes Facelift wie es scheinbar Ende 2004 ansteht, ist eigentlich wie ein neues Auto! Knapp 2 Jahre später schliesslich der wirklich neue A4.

Das sind ja schon fast japanische Verhältnisse!! :rolleyes:

Die DVD-Navigation kommt bestimmt schon früher, sonst müsste der neue A3 ein bischen lange warten!?

So soll er aussehen:

http://bilder.autobild.de/bilder/1/35463.jpg

am 13. August 2003 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von DetoxS4

Die DVD-Navigation kommt bestimmt schon früher, sonst müsste der neue A3 ein bischen lange warten!?

Ich wette fast, der A4 bekommt die DVD-Navi erst mit dem 2005er Facelift... Der A6 wird sie wohl auch erst mit dem kommenden Modellwechsel erhalten, vermute ich mal...

Zitat:

Eine Premium-marke wie Audi sollte schon mindestens ein Modell lang hinter seinem Design stehen finde ich halt.. BMW und Mercedes machen das ja auch..

Der neue "Facelift" für den neuen 7 BMW ist schon fertig.

P.S

Der neue A3 bekommt auch diesen grossen Grill.

gruß Diesel

facelift: so wird er aussehen

 

na, wenn der Facelift so herauskommt, bin ich froh, noch das "alte" Modell zu haben. Ich bin sicher, dass man bis zum wirklichen Modellwechsel wieder von diesem prätentiösen und monströsen Frontdesign wegkommen wird (analog 7er Reihe...)

Im Uebrigen denke ich auch, dass AUDI langfristig besser beraten wäre, eine gewisse Modellkonstanz walten zu lassen, weil das eben auch zu der Identität eines Fahrzeuges der Premiumklasse gehört. Billige Mode wechselt ständig, schöne Sachen halten länger!

also wenn das das neue facelift is, bin ich froh das "alte" modell zu haben... der sieht ja echt ekelhaft aus.

am 14. August 2003 um 16:03

@s4fun

Ich finde den neuen Grill klasse!!! :D

Der soll und wird bestimmt nicht wieder gestrichen!

 

Allerdings halte ich dieses "Zwischenlösung"-Facelift mit einem Einheitsgrill-Ansatz für nicht sinnvoll. Lieber einen Wechsel zum neuen Audi Gesicht in einem Schritt als mit einer Zwischenstufe, die zwischen den Stühlen hängt.

Dieser zukünftige "häufige" Wechsel der Designs beim A4 finde ich nicht vorteilhaft für Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen