ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 FL Kaufberatung

A4 FL Kaufberatung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. März 2012 um 15:11

Hallo aus Wien !

Hab, nach langen Diskussionen mit unserem Fuhrparkleiter, mich für folgenden A4 entschieden:

Audi A4 2.0 TDI Style

Frontantrieb, Diesel / 2.0l / 88kW/ 120PS, 6 Gang, 4 Türen

phantomschwarz perleffekt

Sitzbezug Stoff oder Leder

Innenfarbe: titangrau

Teppich: stahlgrau

Armaturen: oben: stahlgrau / unten: stahlgrau

Bluetooth-Autotel. b. Businesspaket

Multifunktions-Lederlenkrad

Lendenwirbelstützen vorne, elektrisch (verlangt der betriebsrat!)

Steckdose 230 Volt

Warndreieck/Verbandsmaterial

Bei Style ist u.a folgendes dabei:

Durchladeeinrichtung/Ski-/Snowb.tasche

entnehmbar

Einparkhilfe plus

akustische und optische Einparkhilfe

vorne und hinten mit Anzeige im Bild-

schirm

Radio concert

Lichtpaket

Sitze beheizbar vorne

Geschwindigkeitsregelanlage

Xenon Plus-Hauptscheinwerfer

Abblend- und Fernlicht

enthält:

- Leuchtweitenregulierung automatisch

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Tagfahrlichtband in LED-Technik

- LED-Heckleuchten

In Summe kommt dieses Auto auf € 30.600,-- (inkl. Nova u. Steuer)

Was haltet ihr Experten von dieser Konfiguration ? Speziell vom Motor (Style gibts nur mit der 120 PS Maschine) ??

Bitte um Hinweise. Ich soll/muss diese Woche ein Auto bestellen !

Vielen Dank !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marl95

Speziell vom Motor (Style gibts nur mit der 120 PS Maschine) ??

keine Sorge.....die maximal 130 auf Euren Autobahnen schafft er locker :D

Themenstarteram 19. März 2012 um 16:44

Das is aber nicht das Kriterium !

Hi,

Hab den gleichen Motor, ist keine Rennmaschine aber für Österreich ausreichend. Bis 130 gibts keinen Stress.

Im 6. Gang ist er halt etwas zäh.

lg

bigweo

Zitat:

Original geschrieben von marl95

Das is aber nicht das Kriterium !

Was fragst Du dann speziell danach ?...selbst Dir sollte doch bereits klar sein, ein Auto mit mind. 1,6 to Leergewicht - mit einem 120 PS "Motörchen" ist kein Rennwagen. Du kommst damit von A nach B - > fertig.

Zitat:

... mit einem 120 PS "Motörchen" ist kein Rennwagen. Du kommst damit von A nach B - > fertig.

...neue Software, und er wird "erwachsen" ;-)

Nein, Spaß beiseite, für Österreich mehr als ausreichend, für Deutschland eher weniger lustig.

Kommt immer aufs Fahrprofil an (AB oder nur Stadt)

lg

bigweo

Themenstarteram 20. März 2012 um 6:04

Thanks für die Infos.

Leider ist unser Budegtrahmen für Firmenautos sehr eng. Maximum wären € 30.000,-- (der Audi kommt auf 30.600,--)

Die Alternativen wären da noch der Opel Insignia und VW Jetta. Aber da nehm ich lieber den Audi A4 mit den 120 PS.

Fahrleistung ist ca. 30.000 km pro Jahr. Hauptsächlich in Wien und Umgebung (bis ca. 150 km)

Glückwunsch zu deinem Auto, wirst sehen, 120 PS gehen auch nicht so schlecht!

Themenstarteram 20. März 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von bigweo

Glückwunsch zu deinem Auto, wirst sehen, 120 PS gehen auch nicht so schlecht!

Na danke.

Mal schauen wie er sich so fährt und wenn nötig gibts ja immer noch a Software-Update :D

;) ...richtig!

Zitat:

Original geschrieben von marl95

Thanks für die Infos.

Leider ist unser Budegtrahmen für Firmenautos sehr eng. Maximum wären € 30.000,-- (der Audi kommt auf 30.600,--)

Die Alternativen wären da noch der Opel Insignia und VW Jetta. Aber da nehm ich lieber den Audi A4 mit den 120 PS.

Keine Frage - ist unter dem Gesichtspunkt dann die richtige Entscheidung.

Hallo!

Stehe derzeit vor der gleichen Entscheidung - selbes Auto.

Meiner wird vermutlich Brilliantschwarz

hab bei meiner Konfig noch die Anhängevorrichtung gewählt wegen Radtransport

abblendbare und anklappbare Spiegel, is in Wien nicht ganz unpraktisch

Zum Thema Lordosenstütze hat mir der Verkäufer gesagt, dass es vom Preisverhältnis her gscheiter is gleich die sportsitze zu nehmen, wobei mir der Bezug nicht wirklich zusagt.

Isofix nehm ich mir noch

Beim Lenkrad bin ich unschlüssig kann mich nicht zwischen dem 4 Speichen und 3 Speichen Mufu Lenkrad entscheiden.

Das Audi Sound System wäre auch noch eine Option, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob dies notwendig ist , vielleicht kann mir jemand hier hilfreichen Input geben.

Sonst schönes Auto auch mit den 120 PS macht man sicher nix falsch.

lg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian82

 

Das Audi Sound System wäre auch noch eine Option, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob dies notwendig ist , vielleicht kann mir jemand hier hilfreichen Input geben.

tausend Beiträge dazu hier ;)...gerne nochmal .....für relativ wenig Geld - relativ guten Sound im Auto. Für das Geld ín jedem Fall nehmen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von christian82

Hallo!

Zum Thema Lordosenstütze hat mir der Verkäufer gesagt, dass es vom Preisverhältnis her gscheiter is gleich die sportsitze zu nehmen, wobei mir der Bezug nicht wirklich zusagt.

 

Sonst schönes Auto auch mit den 120 PS macht man sicher nix falsch.

lg

Christian

die lordosenstützt verlang bei uns der betriebsrat (betriebsvereinbarung), die sportsitze gehen sich vom budget leider nicht aus :):(

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von christian82

 

Das Audi Sound System wäre auch noch eine Option, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob dies notwendig ist , vielleicht kann mir jemand hier hilfreichen Input geben.

tausend Beiträge dazu hier ;)...gerne nochmal .....für relativ wenig Geld - relativ guten Sound im Auto. Für das Geld ín jedem Fall nehmen.

Sehe ich genauso.

Gleiches gilt für mich aber auch für Sportsitze, die sind *wesentlich* besser als die normalen, sind halt leider abseits des Ambition nur mit mindestens Leder-Alcantara zu bekommen, was die Kosten gleich gewaltig treibt. Von daher kann ich verstehen, wenn man aus Kostengründen darauf verzichtet.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen