A4 FL Kaufberatung
Hallo aus Wien !
Hab, nach langen Diskussionen mit unserem Fuhrparkleiter, mich für folgenden A4 entschieden:
Audi A4 2.0 TDI Style
Frontantrieb, Diesel / 2.0l / 88kW/ 120PS, 6 Gang, 4 Türen
phantomschwarz perleffekt
Sitzbezug Stoff oder Leder
Innenfarbe: titangrau
Teppich: stahlgrau
Armaturen: oben: stahlgrau / unten: stahlgrau
Bluetooth-Autotel. b. Businesspaket
Multifunktions-Lederlenkrad
Lendenwirbelstützen vorne, elektrisch (verlangt der betriebsrat!)
Steckdose 230 Volt
Warndreieck/Verbandsmaterial
Bei Style ist u.a folgendes dabei:
Durchladeeinrichtung/Ski-/Snowb.tasche
entnehmbar
Einparkhilfe plus
akustische und optische Einparkhilfe
vorne und hinten mit Anzeige im Bild-
schirm
Radio concert
Lichtpaket
Sitze beheizbar vorne
Geschwindigkeitsregelanlage
Xenon Plus-Hauptscheinwerfer
Abblend- und Fernlicht
enthält:
- Leuchtweitenregulierung automatisch
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Tagfahrlichtband in LED-Technik
- LED-Heckleuchten
In Summe kommt dieses Auto auf € 30.600,-- (inkl. Nova u. Steuer)
Was haltet ihr Experten von dieser Konfiguration ? Speziell vom Motor (Style gibts nur mit der 120 PS Maschine) ??
Bitte um Hinweise. Ich soll/muss diese Woche ein Auto bestellen !
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marl95
Speziell vom Motor (Style gibts nur mit der 120 PS Maschine) ??
keine Sorge.....die maximal 130 auf Euren Autobahnen schafft er locker
Das is aber nicht das Kriterium !
Hi,
Hab den gleichen Motor, ist keine Rennmaschine aber für Österreich ausreichend. Bis 130 gibts keinen Stress.
Im 6. Gang ist er halt etwas zäh.
lg
bigweo
Zitat:
Das is aber nicht das Kriterium !
Was fragst Du dann speziell danach ?...selbst Dir sollte doch bereits klar sein, ein Auto mit mind. 1,6 to Leergewicht - mit einem 120 PS "Motörchen" ist kein Rennwagen. Du kommst damit von A nach B - > fertig.
Zitat:
... mit einem 120 PS "Motörchen" ist kein Rennwagen. Du kommst damit von A nach B - > fertig.
...neue Software, und er wird "erwachsen" ;-)
Nein, Spaß beiseite, für Österreich mehr als ausreichend, für Deutschland eher weniger lustig.
Kommt immer aufs Fahrprofil an (AB oder nur Stadt)
lg
bigweo
Thanks für die Infos.
Leider ist unser Budegtrahmen für Firmenautos sehr eng. Maximum wären € 30.000,-- (der Audi kommt auf 30.600,--)
Die Alternativen wären da noch der Opel Insignia und VW Jetta. Aber da nehm ich lieber den Audi A4 mit den 120 PS.
Fahrleistung ist ca. 30.000 km pro Jahr. Hauptsächlich in Wien und Umgebung (bis ca. 150 km)
Glückwunsch zu deinem Auto, wirst sehen, 120 PS gehen auch nicht so schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von bigweo
Glückwunsch zu deinem Auto, wirst sehen, 120 PS gehen auch nicht so schlecht!
Na danke.
Mal schauen wie er sich so fährt und wenn nötig gibts ja immer noch a Software-Update
...richtig!
Zitat:
Thanks für die Infos.
Leider ist unser Budegtrahmen für Firmenautos sehr eng. Maximum wären € 30.000,-- (der Audi kommt auf 30.600,--)
Die Alternativen wären da noch der Opel Insignia und VW Jetta. Aber da nehm ich lieber den Audi A4 mit den 120 PS.
Keine Frage - ist unter dem Gesichtspunkt dann die richtige Entscheidung.
Hallo!
Stehe derzeit vor der gleichen Entscheidung - selbes Auto.
Meiner wird vermutlich Brilliantschwarz
hab bei meiner Konfig noch die Anhängevorrichtung gewählt wegen Radtransport
abblendbare und anklappbare Spiegel, is in Wien nicht ganz unpraktisch
Zum Thema Lordosenstütze hat mir der Verkäufer gesagt, dass es vom Preisverhältnis her gscheiter is gleich die sportsitze zu nehmen, wobei mir der Bezug nicht wirklich zusagt.
Isofix nehm ich mir noch
Beim Lenkrad bin ich unschlüssig kann mich nicht zwischen dem 4 Speichen und 3 Speichen Mufu Lenkrad entscheiden.
Das Audi Sound System wäre auch noch eine Option, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob dies notwendig ist , vielleicht kann mir jemand hier hilfreichen Input geben.
Sonst schönes Auto auch mit den 120 PS macht man sicher nix falsch.
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian82
Das Audi Sound System wäre auch noch eine Option, jedoch bin ich mir hier auch nicht sicher ob dies notwendig ist , vielleicht kann mir jemand hier hilfreichen Input geben.
tausend Beiträge dazu hier ...gerne nochmal .....für relativ wenig Geld - relativ guten Sound im Auto. Für das Geld ín jedem Fall nehmen.
Zitat:
Hallo!
Zum Thema Lordosenstütze hat mir der Verkäufer gesagt, dass es vom Preisverhältnis her gscheiter is gleich die sportsitze zu nehmen, wobei mir der Bezug nicht wirklich zusagt.
Sonst schönes Auto auch mit den 120 PS macht man sicher nix falsch.
lg
Christian
die lordosenstützt verlang bei uns der betriebsrat (betriebsvereinbarung), die sportsitze gehen sich vom budget leider nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
tausend Beiträge dazu hier ...gerne nochmal .....für relativ wenig Geld - relativ guten Sound im Auto. Für das Geld ín jedem Fall nehmen.
Sehe ich genauso.
Gleiches gilt für mich aber auch für Sportsitze, die sind *wesentlich* besser als die normalen, sind halt leider abseits des Ambition nur mit mindestens Leder-Alcantara zu bekommen, was die Kosten gleich gewaltig treibt. Von daher kann ich verstehen, wenn man aus Kostengründen darauf verzichtet.
Grüße
Jan