ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Flegenschloss für 7 Doppelspeichen Quattro Felge

A4 Flegenschloss für 7 Doppelspeichen Quattro Felge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:01

Tach zusammen,

mein bekannter möchte mir seine Felgen verkaufen, doch er sagt er habe kein Felgenschloss mehr bzw nie eins besessen und bekommt somit die Felgen nicht ab die ich gerne kaufen möchte.....

Habe hier im Forum auch schon gelesen das Audi keins Mitliefert is das normal ?? Woher sollen wir denn jetzt wissen welches wir bestellen sollen, bzw kann man des so einfach ?

Hat jemand ne Teilenummer für das "7 Doppelspeichen Quattro Felgen" Felgenschloss ?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Tach zusammen,

mein bekannter möchte mir seine Felgen verkaufen, doch er sagt er habe kein Felgenschloss mehr bzw nie eins besessen und bekommt somit die Felgen nicht ab die ich gerne kaufen möchte.....

Habe hier im Forum auch schon gelesen das Audi keins Mitliefert is das normal ?? Woher sollen wir denn jetzt wissen welches wir bestellen sollen, bzw kann man des so einfach ?

Hat jemand ne Teilenummer für das "7 Doppelspeichen Quattro Felgen" Felgenschloss ?

Gruß

schau mal bei deinem Werkzeug nach, da liegt diese Nuss dabei.

Wieso bekommt er die nicht demontiert wenn er KEIN Felgenschloss hat?

Oder meinst du, dass er keinen Schlüssel hat? :p

Die Teilenr. alleine würde wenig helfen oder glaubst du, dass der Schlüssel für alle Schlösser gleich ist? Das wäre ja eine tolle Diebstahlsicherung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wieso bekommt er die nicht demontiert wenn er KEIN Felgenschloss hat?

Oder meinst du, dass er keinen Schlüssel hat? :p

Die Teilenr. alleine würde wenig helfen oder glaubst du, dass der Schlüssel für alle Schlösser gleich ist? Das wäre ja eine tolle Diebstahlsicherung. ;)

Hi Bauks,

ich denke, dass er ein Schloß aber kein "Schlüssel" mehr hat.

Solch ein "Schlüssel" hat doch schon einmal einer im Forum gesucht und behauptet es gäbe keine mehr.

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 10:07

Also ich selber fahre n Golf und da is jeder Schlüssel gleich passt auch auf Seat die Benutzen die selben.

 

Gruß

PS: Ja ich suche nur den Schlüssel, bzw ich weiss nitmal ob er n Schloss hat weil er nur gesgat hat ich hab kein Schlüssel dafür, geguckt hat er aba nit.

 

Dergleiche Schlüssel?

Dann würde ich ganz drauf verzichten. Ich lasse mir lieber die Räder kpl. klauen (Teilkaskoschaden) als auf Beschädigungen sitzenzubleiben. Die zahle ich nämlich selber oder die VK-Klasse wird erhöht bei Inanspruchnahme.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 10:33

Jop Haargenau der Selbe, weiss ich daher so genau weil von meinem Bruder der Ibiza ist der Schlüssel unter ein Regal gerollt da haben wir einfach meinem von dem Golf genommen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Dergleiche Schlüssel?

Dann würde ich ganz drauf verzichten. Ich lasse mir lieber die Räder kpl. klauen (Teilkaskoschaden) als auf Beschädigungen sitzenzubleiben. Die zahle ich nämlich selber oder die VK-Klasse wird erhöht bei Inanspruchnahme.

Ja natürlich... du denkst auch du bekommst deinen Schaden komplett bezahlt...

Das was du von der Verischerung gezahlt bekommst reicht gerade einmal um deine Reifen wieder zu beschaffen.

Wurden dir schonmal Räder geklaut? Wenn nicht dann sei froh, ist überhaupt nicht lustig sowas.

 

und @TE, hättest den Thread mit dem Felgenschloss komplett durchgelesen, dann hättest am Ende auch erfahren dass Audi natürlich einen Schlüssel mitliefert wenn du einen Schloss hast.

War lediglich ein Irrtum seitens TE, denn  er hatte es nur nicht gefunden.

 

Hoffe das hilft weiter:)

am 28. Mai 2009 um 15:50

das Felgenschloss sollte schon mitgeliefert worden sein

alles andre wäre Betrug

aber die Zange zum entfernen der Kappen ist nicht dabei

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Ja natürlich... du denkst auch du bekommst deinen Schaden komplett bezahlt...

Das was du von der Verischerung gezahlt bekommst reicht gerade einmal um deine Reifen wieder zu beschaffen.

Wurden dir schonmal Räder geklaut? Wenn nicht dann sei froh, ist überhaupt nicht lustig sowas.

Teilkaskoschäden werden natürlich voll erstattet - ggf. wird der Reifenwert wegen Abnutzung reduziert aber das könnte sich evtl. auch "lohnen" je nach Zustand.

Du bekommst ja bei einer neuen Scheibe auch nicht nur den "Zeitwert" ersetzt. Bei Diebstahl eines Aussenspiegels bekommst auch ebenfalls diesen kpl. neu erstattet (abzgl. SB). Warum also nicht bei Felgendiebstahl?

Ich habe mir mal 2 Felgen kaputt gefahren bei einer Dienstreise. Die Versicherung der Fa. hat gegen Vorlage des ehem. Neupreises der Felgen (waren leider nicht mehr kaufbar aber für den erstatteten Preis habe ich 4 andere neu bekommen) diesen voll ersetzt. Bei den Kosten der Reifen bin ich mir nicht mehr sicher, wie es abgewickelt wurde (ob Neupreis oder Abzug wegen Nutzung).

 

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

aber die Zange zum entfernen der Kappen ist nicht dabei

Meinst du diesen Ring mit dem man durch das kleine Loch die Nabenkappen abzieht? Dieser gehören genauso dazu, sonst käme man ja nicht an die Schrauben ran. :cool:

Dann hast du aber glück gehabt.

Mir wurden schon die Felgen geklaut, neuwert Felgen + Reifen= ca. 1100Euro

Was ich bekommen habe war "Zeitwert insgesamt 500 Euro."

Felgen waren ca. 2 Jahre alt, sehr gepflegt so gut wie keine Kratzer und,

Reifen waren knapp 2 Wochen alt (conti Sportcontact..)

 

könnte jetzt auch ein Bild einfügen, von Auto ohne Räder...

Habe aber keine lust jetzt zur Belustigung der Allgemeinheit beizutragen:)

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Dann hast du aber glück gehabt.

Mir wurden schon die Felgen geklaut, neuwert Felgen + Reifen= ca. 1100Euro

Was ich bekommen habe war "Zeitwert insgesamt 500 Euro."

Felgen waren ca. 2 Jahre alt, sehr gepflegt so gut wie keine Kratzer und,

Reifen waren knapp 2 Wochen alt (conti Sportcontact..)

könnte jetzt auch ein Bild einfügen, von Auto ohne Räder...

Habe aber keine lust jetzt zur Belustigung der Allgemeinheit beizutragen:)

Hmmm... wäre schon interessant, wie das gehandhabt wird. Aber das sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.

Ich hab auch schon mehrere Fahrzeuge mit Audi-Schloß gesehen. Komischerweise waren alle gleich. Daher hatte ich beim Kauf auf die Bestellung der Schlösser verzichtet und mir aus dem Handel für 22 EUR andere besorgt. Und die sind völlig anders vom Aussehen und mit insgesamt über 200 Schlüssel-Varianten.

am 28. Mai 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Meinst du diesen Ring mit dem man durch das kleine Loch die Nabenkappen abzieht? Dieser gehören genauso dazu, sonst käme man ja nicht an die Schrauben ran. :cool:

nein ich mein die Zange um die Kappen abzuziehen

am 28. Mai 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Brausekiller

Tach zusammen,

mein bekannter möchte mir seine Felgen verkaufen, doch er sagt er habe kein Felgenschloss mehr bzw nie eins besessen und bekommt somit die Felgen nicht ab die ich gerne kaufen möchte.....

Ruf mal den ????-Pannenservice an, es wäre für die nicht das erste mal ein Felgenschloß zu öffen. Die machen Dir zur Not auch Dein Fahrzeug auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Flegenschloss für 7 Doppelspeichen Quattro Felge