ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 funk fernbedienung nachrüssten

A4 funk fernbedienung nachrüssten

Themenstarteram 1. November 2008 um 22:21

hallo, leute !!!!

Ichbin neu hier.

 

Ich brauche HILFE !!!!!,

habe von Ebay eine GIORDON Autoalarm G686T gekauft. Alarmanlage habe ich montiert.Es funktioniert, aber zentralvereglung per funk nicht !!!!!

WIE SCHLISSE ICH ,WO SCHLISSE ICH die ferbedienung kabeln an Zenralveriegelung ??

welche kabel?

 

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

das kann ich dir auch nicht sagen spiel auch schon seit langem mit dem gedanken mir ne funke zuholen, das meier das mit BJ.99 noch nicht hat ist echt traurig.

fahr doch mal zu Audi und frag die, vllt haben die Schaltpläne. Ich habe mir vor nem Jahr lass mich lüngen wie es heisst, ich glaube "mach es dir selbst" gibt es im fast jedem Autoteilehaus zukaufen und dort ist so alles beschrieben, vom Ölwechsel bis zum Querlenkeraustausch, ne Schaltplan meist auf der letzten Seite.

welches baujahr hat der a4??? (wegen den kabelfarben)

Also meine Anlage (Car Guard) habe ich im Fussraum an der A-Säule angeschlossen (siehe Bild/ist nicht von mir)

jap, wird da angeschlossen... die kabel für zv auf und zu kann man auch unter der rücksitzbank abgreifen, hab das bj gefragt um die kabelfarbe zu nennen...

aber bei den giordon anlagen ist normalerweise eine gute anleitung dabei, mit kabelfarben und wo man sie abgreifen kann

am 4. Februar 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von HKDK

Also meine Anlage (Car Guard) habe ich im Fussraum an der A-Säule angeschlossen (siehe Bild/ist nicht von mir)

Hi,

bin auch gerade beim Einbau. Wie bekomme ich denn diese ganze Steckertafel ab damit ich meine FFB an den Stecker hängen kann, der vom inneren des Farzeugs kommt und nicht an den der zur Tür geht? Ich müsste also auf die Rückseite dieses Steckerbretts, kriege es aber leider nicht ab?

Liebe Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michaelochs2002

Hi,

bin auch gerade beim Einbau. Wie bekomme ich denn diese ganze Steckertafel ab damit ich meine FFB an den Stecker hängen kann, der vom inneren des Farzeugs kommt und nicht an den der zur Tür geht? Ich müsste also auf die Rückseite dieses Steckerbretts, kriege es aber leider nicht ab?

Hallo Michael,

Habe das auch versucht, den ganzen Rahmen mit Steckern abzunehmen, man sieht unten vorne und hinten die Hacken, aber diese gingen bei mir nicht auf.

Guck hier(ganz hinten), habe über die Tür angeschlossen:

http://www.motor-talk.de/.../votex-ffb-einbauen-t2121549.html?...

viel Erfolg

am 4. Februar 2009 um 22:58

Hat sich erledigt, mit genug ziehen ist es abgegangen, auch wenn der obere Clip das nicht überlebt hat.

Problem ist: Sie schließt auf, aber nicht zu. Beim zuschließen ist mir die Sicherung die am Kabel für zu ist durchgebrannt. Ich frage mich allerdings, warum von der FFB aus schon eine Sicherung an ZV schließen ist, bei ZV öffnen dagegen nicht? Sieht irgendwie so aus, als wär das Problem bekannt... aber ganz offensichtlich habe ich wohl den falschen Draht erwischt? Welcher ist denn der Richtige für ZV schließen beim '98 Baujahr?

Liebe Grüße,

Michael

ich habe den 99-er und da war der grau-weiße (Pin1) im oberen linken hellgrauen Stecker für schließen und Pin 3(br/ro) für auf. Habe das noch in den letzten zwei Tagen gemacht. Bei mir gab es keine Sicherungen an Kabeln (auf/zu), nur an 30 und ...

Ich habe bevor richtig angeschlossen, ausprobiert. Den Kabel eingesteckt, so daß es Kontakt gab, oder festgehalten, und FFB gedrückt.

am 6. Februar 2009 um 19:10

hallo habe einen a4 b5 bj.95, ich habe meine funkfernbedienung hinten im kofferraum in der rechten seite unter der matte an den luftkompressor angeschlossen,hatte nähmlich das gleiche problem an dem hässlichen stecker in der a-säule da ging gar nichts bei der pumpe aber klappte es nach einiger zeit super

am 7. Februar 2009 um 12:06

Hi,

der braun/rote war der richtige! :) Jetzt läufts. Transponder ist auch in den neuen Schlüssel geklebt und es scheint soweit alles zu funktionieren! :) Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich ein "tut" beim abschließen her bekomme und am liebsten hätte ich es ja auch, dass die ZV nach 30 Sekunden verriegelt wenn die Zündung nicht läuft. Naja, mal sehen! :)

Danke für die Hilfe! :)

Ich frage mich warum werkten alle an der Stecker im Konsole?? kommt es euch da leichter vor???

ich baue im Monat 2 mal Funkfernbedienung bei diverse Leute und diverse Autos ein.. aber bei Audi-Vw IMMER im Kofferraum...

da habt ich viel platz und alles was ich braucht... BLINKER... ZV pumpe..... eventuell Konfortschliessung..

am 7. Februar 2009 um 14:30

Ich habe es auch im kofferraum angeschlossen....und das war kinderleicht

Hallo,

Ich hatte auch FFB gekauft ein bekannte wollte einbauen aber er hat nicht geschaft könnt ihr mir ganz genau sagen wo in kofferraum einbauen kann,bitte ganz genau wenn gehts mit bilder.ich muss mal selber einbauen...

MFG

am 8. Februar 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Ich frage mich warum werkten alle an der Stecker im Konsole?? kommt es euch da leichter vor???

Weil ich da schneller am Sicherungskasten bin und dann die Sicherungen die die FFB braucht wunderbar in den Sicherungskasten bauen kann, wo sie hin gehören. Abgesehen davon ist doch im Amaturenbrett auch noch jede Menge Platz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 funk fernbedienung nachrüssten