Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Funkuhr

A4 Funkuhr

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 8:35

Hallo zusammen

seit der Umstellung auf Sommerzeit ist mir aufgefallen, daß mein Funkturm in der Anzeige nicht mehr erscheint, also musste ich die Zeit manuell ändern.

Nun habe ich im Handbuch gelesen, wenn das Funksignal nach 3 Tagen nicht empfangen wird, auf

die manuelle Uhr umgestellt wird.

Wie bekomme ich nun wieder das Funksignal, funktioniert seit der Umstellung nicht.

Ist da etwa was kaputt? Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

hierzu gabs schon mal nen Threat wo keiner so richtig helfen konnte.

Ich war am Dienstag beim Audi Händler ... und nachdem er einige Zeit an der Uhr rumgestellt hatte sagte er dass er nicht weiß woran es liegen kann und dass ich diese Woche schon der 3te wäre bei dem die Funkuhr nicht geht. Ich habe meinen A4 jetzt knapp 4 Monate und davon ging die Uhr vielleicht 3-4 Wochen...mal für 3 Tage... mal für 6 Tage usw..

hab auch schon im A4 Forum nachgesehen...

Hat jemand mittlerweise ne Lösung gefunden oder weiß woran es liegen kann?

Wär für jeden Tipp dankbar!

am 3. Juni 2005 um 7:26

Hi,

also eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber...

Ich vermisste seit Umstellung auf MESZ auch den Funkturm in der Anzeige...

Ich konnte die Uhr verstellen wie ich wollte, es tat sich nichts. Vorgestern steige ich in mein Auto, siehe da, was erscheint plötzlich, das Funktürmchen :D

Hab nix gemacht, war einfach wieder da... sehr komisch, aber egal, hauptsache das Ding läuft wieder nach Funk...

Grüße

Chris

In den meisten Fällen ist das Empfangsteil defkt.Bei Avant sitzt es hinten rechts hinter der Soßstange und bei der Limo. im Kombiinstroment.

hi,

bei limo kombi-instrument wechseln lassen (garantie/kulanz).

gibt leider keine alternative.

(code für funkuhr muss freigeschaltet sein; wenn das der fall ist, austausch)

gruss

am 5. Juni 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von kugelhupf

In den meisten Fällen ist das Empfangsteil defkt.Bei Avant sitzt es hinten rechts hinter der Soßstange und bei der Limo. im Kombiinstroment.

Bei einem Freund war auch dass das Problem...er hatte eine Auffahrunfall hinten und dann ging die Funkuhr nicht mehr...(hat er allerdings erste später bemerkt...da kuckt man ja nicht steig hin!) ...bis dahin wusste er nicht, dass dieses Emfangsteil in der hinteren Stossstange steckt...hat im dann erst der Freundliche gesteckt! hoffe das du zumindest den Fehler nun beheben kannst, u.U. auf Garantie/Kulanz!

CU

DM101

Hallo,

also seit der Zeitumstellung ende Oktober ist bei mir das Funksymbol auch verschwunden. Habe dann nach einer Woche die Uhr manuel umgestellt. Das Auto steht den ganzen Tag draußen und bis Frankfurt ist es auch nicht weit. Die 2 Funkuhren zu Hause haben sich problemlos umgestellt. Werde es mal noch ein Paar Wochen beobachten und dann zum :) fahren.

Hat das Problem vielleicht noch jemand in der Zeitumstellungsphase beobachtet?

am 8. November 2005 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Hi,

also eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber...

Ich vermisste seit Umstellung auf MESZ auch den Funkturm in der Anzeige...

Ich konnte die Uhr verstellen wie ich wollte, es tat sich nichts. Vorgestern steige ich in mein Auto, siehe da, was erscheint plötzlich, das Funktürmchen :D

Hab nix gemacht, war einfach wieder da... sehr komisch, aber egal, hauptsache das Ding läuft wieder nach Funk...

Grüße

Chris

So war es bei mir auch.....nach der Umstellung weg, nach Tagen von selbst wieder da.

so wie es aussieht hat sich bei mir das Empfangsmodul für die Funkuhr verabschiedet. Und das nach 1 Woche nachdem meine Gewährleistung abgelaufen ist.

Kann mir einer sagen, wie ich an das Empfangsmodul in der hinteren Stoßstange komme?

Muss ich dazu die Schürze abbauen?

Mein Fehlerspeicher hat nichts angezeigt. Wird so etwas überhaut im Fehlerspeicher auftauchen?

Gruß

Mike

hallo,

was mich mal interessieren würde, ist die Funkuhr eine sonderausstattung oder ist das standart?? also wird serienmäßig eine funkuhr eingebaut?

 

mfg, thx, xripper

am 10. November 2005 um 4:32

Die Funkuhr gibt es meines Wissens beim FIS (oder Navi????) dazu, Standardmäßig hat man sonst nur die normale Qualrzuhr...

Die Funkuhr ist immer Standard.

Gruß

Hartmut

Das ist so nicht ganz richtig. Wie Farcenty schon schrieb, ist die Funkuhr erst mit einem FIS installiert. Da das FIS nicht Serienausstattung ist, ist die Funkuhr es ebenfalls nicht. Hatte die Tage auch einen A4 als Leihwagen und der hatte kein FIS und auch keine Funkuhr.

 

Gruß

Michael

Mein a4 cabrio mit navi plus und farbdisplay in den amaturen hat keine funkuhr. kann das sein oder ist da was kaputt?

Kann man die nachrüsten?

am 21. Dezember 2005 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Mein a4 cabrio mit navi plus und farbdisplay in den amaturen hat keine funkuhr. kann das sein oder ist da was kaputt?

Kann man die nachrüsten?

Ob was kaputt ist kann ich Dir nicht sagen. Aber eine Nachrüstung ist möglich. Auf audi4ever.at ist eine Anleitung hinterlegt worden. Anbei der Link.

http://www.audi4ever.at/.../...-8e_funkuhrnachruestung_hijacker666.pdf

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen