- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- A4 geht nach 2 sek wieder aus !
A4 geht nach 2 sek wieder aus !
hallo!
hab ein rießen problem!
mein a4 1.8T automatik bj 2001 geht nach 2 sek wieder aus !
Der Tacho zeigt nichts mehr an keine kilometer keine uhr nichts ! die zeiger wackeln....
wenn ich die zündung anmache leuchtet die wegfahrsperre auf. wenn ich anstarte geht
der motor nach 2 sek wieder aus
hat einer eine idee??
hier die fehelercodeliste
Fahrzeugtyp: 8E - Audi A4 B6/B7
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 36 37 45 46 55 56 57 65 67
69 75 76 77
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8E82A166357
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\06B-906-018-AVJ.lbl
Teilenummer SW: 8E0 909 518 A HW: 8E0 909 018
Bauteil: 1.8L R4/5VT 0003
Codierung: 0011581
Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
VCID: 2E5699C7BA0C649
5 Fehlercodes gefunden:
17956 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75)
P1548 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch
16514 - Bank 1 Sonde 1
P0130 - 008 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 008 -
18043 - Datenbus-Antrieb
P1635 - 008 - fehlende Botschaft vom Klima-Steuergerät
18058 - Datenbus-Antrieb
P1650 - 004 - fehlende Botschaft vom Kombiinstrument - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: PCI\01J-927-156.lbl
Teilenummer: 01J 927 156 CP
Bauteil: V30 01J 1.8l5VT RdW 2011
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 00401
VCID: 7CF2638F6CF0469
2 Fehlercodes gefunden:
01827 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285); Radumfang unplausibel
35-00 - -
18270 - Datenbus-Antrieb
P1862 - 35-10 - fehlende Botschaft vom Kombiinstrument - Sporadisch
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\8E0-614-517.lbl
Teilenummer: 8E0 614 517
Bauteil: ABS/ESP front 1726
Codierung: 04279
Betriebsnr.: WSC 06435
VCID: E5C4A6EB7F7A671
2 Fehlercodes gefunden:
01827 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285); Radumfang unplausibel
35-00 - -
01826 - Geber für Lenkwinkel (G85); Spannungsversorgung KL30
35-00 - -
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\8E0-820-043.lbl
Teilenummer: 8E0 820 043
Bauteil: A4 Klimaautomat 0712
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 63351
VCID: DEB689075A2C349
4 Fehlercodes gefunden:
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 - keine Kommunikation
00474 - Steuergerät für Wegfahrsperre
49-00 - keine Kommunikation
00474 - Steuergerät für Wegfahrsperre
27-00 - unplausibles Signal
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\8E0-907-279-8E2.lbl
Teilenummer: 8E0 907 279 C
Bauteil: int. Lastmodul RDW 0203
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 00400
VCID: 326E8DB7FE34409
5 Fehlercodes gefunden:
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 - keine Kommunikation
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
79-00 - bitte Fehlerspeicher auslesen
01312 - Datenbus Antrieb
49-00 - keine Kommunikation
00474 - Steuergerät für Wegfahrsperre
49-00 - keine Kommunikation
00532 - Versorgungsspannung
52-10 - Spannungsversorgung zu groß - Sporadisch
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\8E0-959-655-84.lbl
Teilenummer: 8E0 959 655
Bauteil: Airbag 8.4E 4001
Codierung: 0010602
Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
VCID: F4E2CBAF94A08E9
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: PCI\8E0-953-549.lbl
Teilenummer: 8E0 953 549 F
Bauteil: Lenksáulenmodul 0308
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 63351
VCID: 3666B1A7125C5C9
2 Fehlercodes gefunden:
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 - keine Kommunikation
00474 - Steuergerät für Wegfahrsperre
49-00 - keine Kommunikation
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: Keine
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS.
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 55A4162BAF1A771
6 Fehlercodes gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00562 - Geber für Ölstand-/temperatur (G266)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
35-00 - -
01177 - Motorsteuergerät
65-10 - nicht berechtigt - Sporadisch
00576 - Klemme 15
27-00 - unplausibles Signal
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\8E0-959-433-MAX.lbl
Teilenummer: 8E0 959 433 AF
Bauteil: Komfortgerát T03 0315
Codierung: 06720
Betriebsnr.: WSC 63351
VCID: 75E476AB4FDA171
Subsystem 1 - Teilenummer: 8E1959801B
Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0002
Subsystem 2 - Teilenummer: 8E1959802B
Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0002
Subsystem 3 - Teilenummer: 8E0959801A
Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0002
Subsystem 4 - Teilenummer: 8E0959802A
Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0002
4 Fehlercodes gefunden:
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 - keine Kommunikation
01560 - Beifahrertür
61-10 - entsafed nicht - Sporadisch
01561 - Tür hinten links
61-00 - entsafed nicht
01562 - Tür hinten rechts
61-00 - entsafed nicht
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 76: Einparkhilfe Labeldatei: PCI\8Z0-919-283.lbl
Teilenummer: 8Z0 919 283 A
Bauteil: Parkingsyst. A4 RDW D07
Codierung: 01104
Betriebsnr.: WSC 63351
VCID: 4380D873518EF91
1 Fehler gefunden:
01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
49-00 - keine Kommunikation
Ende --------------------------------------------------------------------
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das Zeiger wackeln , deutet auf schwache Batterie.
Allerdings könnte es auch am KI liegen , habe das Problem auch , das ausgehen verursacht die Wegfahrsperre.
Ich habe mein Problem gelöst , indem ich mein lenkrad (höhenversteller) hin und her bewegt habe , danach ging das wieder,probiers mal aus !
lg
danke für die schnelle antwort
aber ich habs schon probiert ... und
leider ohne erfolg
hmm , dann klemm doch mal die Batterie ab für 5 min !
Wenn ich manchmal die Zündung einschalte und sehe das dass Auto mit dem Schlüssel blinkt , ziehe ich den schlüssel raus und starte neu .
Im schlimmsten fall musst du dir ein neues bzw gebrauchtes KI besorgen
lg
das mit der batterie halt leider auch nichts gebracht.
dann hilft wohl nur noch ein neues kombiinstrument -.-
und dann müsste alles mit vcds neu angelernt werden auch die wegfahrsperre oder??
und ist das egal ob ich ein kombiinstrument ohne automatik nehme??
also kann man die automatik dann anlernen??
und was ist wenn das auto (vllt uach wegen der schwachen batterie) deine schlüssel vergessen hat?
würd ich mal neu anlernen (lassen)
oder vorher mal anderen schlüssel probieren
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
und was ist wenn das auto (vllt uach wegen der schwachen batterie) deine schlüssel vergessen hat?
würd ich mal neu anlernen (lassen)
oder vorher mal anderen schlüssel probieren
Das würde ich als erstes machen ^^
KI brauchste nur darauf achten Diesel /benziner und falls du bei ebay kaufen solltest darauf achten das der KI Code mit dabei ist.
lg
Hallo,
wurde zuvor das KI schon einmal ausgebaut?
Da die Wegfahrsperre aktiv ist, geht der Motor nach zwei Sekunden aus.
Das KI mal ausbauen und auf der Rückseite die beiden Stecker überprüfen. Die Leitungen sind kurz und beim Wiederanschließen kann es auf Grund der Befestigungsarretierung zu Problemen kommen.
Gruß
Mario
PS: Vorher bitte die Batterie abklemmen und das Lenkrad ganz herausziehen und nach unten stellen.
Zitat:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: Keine
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS.
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 55A4162BAF1A771
6 Fehlercodes gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
00562 - Geber für Ölstand-/temperatur (G266)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
35-00 - -
01177 - Motorsteuergerät
65-10 - nicht berechtigt - Sporadisch
00576 - Klemme 15
27-00 - unplausibles Signal
65535 - Steuergerät defekt
00-00 - -
Hmmm, schaut irgendwie komisch aus! :-)
Mit VAGdashCAN dran rumgespielt? Es ist keine Teilenummer mehr vorhanden und der Fehlercode 65535 - Steuergerät defekt deutet darauf hin, dass du entweder DEF im Tageskilometerzähler stehen hast oder einfach nur der EEPROM hinüber ist.
Grüße,
Michael
Ausserdedem sind die KIs mimosen und reagieren empfindlich wenn man die Batterie nicht nacht vorschrift ab und anklemmt.
Da gibts ne Vorgehensweise wann die Zündung an bzw. aus zu sein hat. Habs grade nicht im kopf und wills nicht falsch sagen, lässt sich aber ergooglen.
Jedenfalls kann man auch so das Eprom zerschießen.
Zitat:
Original geschrieben von Bennif
Ausserdedem sind die KIs mimosen und reagieren empfindlich wenn man die Batterie nicht nacht vorschrift ab und anklemmt.
Da gibts ne Vorgehensweise wann die Zündung an bzw. aus zu sein hat. Habs grade nicht im kopf und wills nicht falsch sagen, lässt sich aber ergooglen.
Jedenfalls kann man auch so das Eprom zerschießen.
EEPROM zerschießen durch Batterie abklemmen geht mal definitv nicht.
Es gab genau eine Teilenummer (E2001/A2002) wo das Kombiinstrument beim Abklemmen der Batterie seine FIN verloren hat. Dadurch greift dann aber noch lange nicht die WFS ein sondern es wird nur ein Fehler im Steuergerät abgelegt und zus. die Airbag Lampe brennen.
Prinzipiell gibt es nur eine Vorgehensweise beim Batterieabklemmen -> so wie es auch gemacht werden soll
Beim Abklemmen:
Zuerst Minus (Masse), dann Plus
Beim Anklemmen:
Zuerst Plus, dann Minus (Masse)
Grüße,
Michael
Zitat:
Abklemmen bei ausgeschalteter Zündung.
Anklemmen bei eingeschalteter Zündung und keiner Person im Fahrzeuginnenraum.
Der Sinn dahinter ist:
1. das keine Spannungsspitze entsteht
2. sollte (bes. nach Arbeiten am Airbagsystem) ein Airbag auslösen, befindet sich niemand im Fahrzeug.
soweit die Audi Anweisung...
und es waren mehr KIs die schäden genommen haben, nicht unbedingt mit verlorener FIN aber andere zipperlein.
problem wurde dank a4mike behoben
Also EPROM am Sack oder zu viel auf dem Steuergerät rumgespielt? :-)
Zitat:
Original geschrieben von ElBoCaDiLlO
Also EPROM am Sack oder zu viel auf dem Steuergerät rumgespielt? :-)
Der EEPROM hat sich verabschiedet ... :-)