ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 heute angeliefert, einige Bilder

A4 heute angeliefert, einige Bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. April 2013 um 19:59

Hi,

der im etwas älteren Thread angekündigte A4 wurde heute geliefert, gefällt mir sehr gut.

Lieferzeit waren etwas weniger als 8 Wochen und es war auch Ostern dazwischen.

Ist ein 3.0 TDI quattro stronic in gletscherweißmetallic mit Winterpaket, S-Line Sitzen+Lenker, Leder/Alcantara, Audi Sound System, 3 Speichen Lenkrad mit Funktion und Schaltwippen, dunkle Verglasung, Tempomat, Sitzheizung, Licht/Regensensor, dieses adaptiv Fahrwerk, cruise control, klappbare Rücksitze m. Skisack, Xenon, LED Lichtern, was man halt so braucht, vlt. habe ich noch 2-3 Dinge vergessen. Navi habe ich wie schon damals gesagt keins bestellt sondern nur das Symphony Radio und ein mini-Garmin kommt noch rein. Klang ist sehr gut mit dem Soundsystem, mir reicht das völlig auch SD Karten liest er alles brav was ich reinschiebe. Abzug bis 100 ist sehr gut, da hätte ich weniger erwartet, darüber geht es dann etwas langsamer zur Sache. Glaube es gibt auch noch das Optikpaket sowie ein Lichtpaket fällt mir ein.

Er wirkt etwas hochbeinig, ist mir aber egal, lieber bequem gefahren als optisch verbessert gehoppelt. Kann man auch gerne umgekehrt sehen, jeder wie er mag.

Das gletscherweiß sieht genauso aus wie ibisweiß in meinen Augen, ich stand heute kurz neben einen in ibisweiß-konnte keinen Unterschied erkennen, meines Erachtens reine Geldmacherei bzw. abgestellt auf Firmenkunden Vorgaben-.

Schönen Feiertag an alle!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen nichtmal für dich was besonderes ist, warum sollte er es denn für uns sein?

Ich mein Glückwunsch zu so einem Wagen, auch wenn es für dich nur ein Firmenwagen ist, aber ich versteh diesen Sinn des Threads nicht.

Und warum ist man mit 143PS und 20" Möchtegern? Darf man das also nicht?

Stimmt, dann machen wir es wie du.

Ich verkauf dann neine Felgen und fahre dann schön in den Urlaub ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Auto kommt vom Best in Mühlheim? Ist der heute besser, als er es vor 15 Jahren war? Damals wollte ich da nur noch raus...

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 18:48

ja, Best. Keine Ahnung, ist ein Firmenauto, der Herr der Ihn mir gestern vorbeigebracht hat war sehr nett. Rest ist für mich relativ wurscht..

Sieht Super aus!!

Mein nächster ist bestimmt auch ein 3.0 TDI Quattro. Jedenfalls braucht der sogar weniger auf 100 Kilometer als mein 1.8 TFSI ;)

Schönes Auto und viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Hi,

der im etwas älteren Thread angekündigte A4 wurde heute geliefert, gefällt mir sehr gut.

Lieferzeit waren etwas weniger als 8 Wochen und es war auch Ostern dazwischen.

Ist ein 3.0 TDI quattro stronic in gletscherweißmetallic mit Winterpaket, S-Line Sitzen+Lenker, Leder/Alcantara, Audi Sound System, 3 Speichen Lenkrad mit Funktion und Schaltwippen, dunkle Verglasung, Tempomat, Sitzheizung, Licht/Regensensor, dieses adaptiv Fahrwerk, cruise control, klappbare Rücksitze m. Skisack, Xenon, LED Lichtern, was man halt so braucht, vlt. habe ich noch 2-3 Dinge vergessen. Navi habe ich wie schon damals gesagt keins bestellt sondern nur das Symphony Radio und ein mini-Garmin kommt noch rein. Klang ist sehr gut mit dem Soundsystem, mir reicht das völlig auch SD Karten liest er alles brav was ich reinschiebe. Abzug bis 100 ist sehr gut, da hätte ich weniger erwartet, darüber geht es dann etwas langsamer zur Sache. Glaube es gibt auch noch das Optikpaket sowie ein Lichtpaket fällt mir ein.

Er wirkt etwas hochbeinig, ist mir aber egal, lieber bequem gefahren als optisch verbessert gehoppelt. Kann man auch gerne umgekehrt sehen, jeder wie er mag.

Das gletscherweiß sieht genauso aus wie ibisweiß in meinen Augen, ich stand heute kurz neben einen in ibisweiß-konnte keinen Unterschied erkennen, meines Erachtens reine Geldmacherei bzw. abgestellt auf Firmenkunden Vorgaben-.

Schönen Feiertag an alle!

Ich würde sagen das Gletscherweiß ist etwas "weißer als weiß". Und das das Metallic ist sieht man fast garnicht.

Zitat:

Ich würde sagen das Gletscherweiß ist etwas "weißer als weiß".

Das wäre dann Perl Weiß und das gibt es nur bei uns Zahnarztfrauen ;-). Ich bin eigentlich kein Fan von weiß aber ich gebe zu der ist wirklich schick.

So hochbeining finde ich ihn gar nicht. Mir ist Komfort auch lieber als jede Bodenwelle zu spüren (Bandscheibenschäden und Sportfahrwerke schliessen sich halt gegenseitig aus). Aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Wie bist Du denn an die abgedunkelten Scheiben hinten gekommen ? War Privicy Verglasung nicht nur beim Avant erhältlich ? Oder ist das nachträglich foliert worden ? In jedem Fall kommt das natürlich bei einem weißen Hobel umso besser.

Daher wünsche auch ich viel Freude damit und immer eine freie Autobahn bzw. Landstraße.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 7:22

danke Euch für die Kommentare.

Die Scheiben habe ich bei foliatec machen lassen, stimmt, man konnte das komischerweise nicht bestellen. Ich mach gelegentlich noch paar Fotos vom Innenraum und stelle diese hinzu.

Ah, verstehe. Sieht recht gut gemacht aus. Danke.

Ansich ein schönes Auto obwohl kein Avant.

Wenn ich mir den A4 aussuchen dürfte sähe er aber anders aus. Finde die Räder nicht so... sieht original vielleicht besser aus.

Aber eben Geschmacksache...

am 2. Mai 2013 um 15:18

...immer was schönes so ein NW, aber der Avant gefällt mir auch deutlich besser, mit den abgedunkelten Scheiben geht es aber. Ein seltenes Exemplar ohne Einparkhilfe, wenn ich das richtig gesehen habe. Zum Weiß: wenn man ein Fahrzeug in Gletscher- und Ibisweiß (das standard 0 EURO Weiß) nebeneinander stellt sieht man, dass Gletscher leicht ins gräuliche geht, das Ibisweiß ist also das reinere Weiß wenn man es so sagen möchte. Gletscher gefällt mir auch sehr gut, aber war mir den Aufpreis nicht wert, finde das Ibis schon klasse. Allzeit Gute Fahrt.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:24

ich habe bewusst keinen Avant mehr bestellt. Zum einen ist der Laderaum eh viel zu klein beim A4, zum andern ist es innen lauter als bei der Limo und der Schwerpunkt beim Avant ist auch höher und das Teil kostet mehr. Wozu also? Für mich ist der Lifestyle Kombitrend vorbei :p

PDC hat der hinten.

naja.....du sprichtst von einem nicht vorhandenen Farbunterschied....das sehe ich ein wenig anders im direkten Vergleich....

 

ps.....links ist ibis und recht gletscher....:)

Vergleich
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 14:11

ok, und gletscherweiss ist wo?

rechts?

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ok, und gletscherweiss ist wo?

rechts?

Steht doch da - rechts.

Weiss - egal welches - kann ich nichts abgewinnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 heute angeliefert, einige Bilder