Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 in Ebonyschwarz mit getönten Scheiben hier?

A4 in Ebonyschwarz mit getönten Scheiben hier?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 0:56

hey leute...

da ich nun ein a4 in ebonyschwarz fahre bin ich am überlegen die scheiben tönen zu lassen. aber soweit ich weiß ist ebonyschwarz etwas heller als das richtige schwarz.

Irgendwie mache ich mir sorgen das die tiefschwarze folie mit 3 bzw 5 % durchlässigkeit viel zu dunkel sein wird, da das auto nicht richtig schwarz ist.

 

Gibt es hier jemanden der nen a4 in ebonyschwarz fährt mit getönten scheiben ? Wäre auch gut wenn ihr sagen könntet welche Lichtdurchlässigkeit ihr habt :)

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hier!

Ich hab mir die Scheiben im Sommer von FoliaTec machen lassen! Hab im Innenraum alles schwarz und vondaher die hellste Sonnenschutzfolie genommen, nun siehts ziemlich seriennah aus!

Zwecks Lichtdurchlässigkeit muss ich selbst mal im Internet suchen, die Zahl ist mir nicht geläufig.

Ist jedenfalls die Midnight Reflex Light (oder so :D)

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 12:48

Hast du vielleicht ein foto für mich ?

 

Bei mir sind die Armaturen und die Dekoleisten auch Schwarz und die Außenfarbe halt Ebonyschwarz. Meines wissens nach ist die farbe ja etwas heller als das richtige schwarz. Also mein Wunsch ist es das man kaum reingucken kann, aber die folie sollte nicht dunkler als die fahrzeugfarbe selber sein.

Zufällig gefunden:

Von hinten:

am 2. Dezember 2007 um 13:56

Ist das wirklich Ebonyschwarzfarbe,die auf den Bildern zu sehen ist?

Ach kacke! Ebony war das was es nur mal ne kurze Zeit gab! Sorry, hab das mit Phantom verwechselt... mein Fehler.

Aber sieht das denn sooo anders aus?

Meiner Meinung nach ist Ebony kaum von Phantom zu unterscheiden, zumal der S4 auf den obigen Bildern auch nicht der sauberste ist.

hallo,ich hatte einen a4 mit dem ebony schwarz es sieht immer so aus als ob das auto poliert gehört zudem bleicht es mit der zeit immer mehr aus und irgent wann hat es einen richtigen grauschimmer ich persönlich würde mir nie wieder ein fahrzeug mit dieser farbe kaufen,den krassen unterschied sieht man am besten neben einem fahrzeug mit brilliant schwarz so wie ich in mir jetzt geholt habe da macht das putzen und polieren wieder spassss,leider sind die meisten schwarz eben das ebonyschwarz die angeboten werden,

 

ach ja es ist schon fast antratzit wie man es früher an den handyschalen hatte.

um beim thema zu bleiben meiner hatte auch ganz dunkel getöhnte scheiben es sah aufjedenfall ok aus es lenkte einbischen von dem hässlichen ebonyschwarz ab.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Meiner Meinung nach ist Ebony kaum von Phantom zu unterscheiden, zumal der S4 auf den obigen Bildern auch nicht der sauberste ist.

Ich geb mir immer sehr viel Mühe :D

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:49

Wenn ich mein wagen anschaue denke ich es ist richtig schwarz, aber wenn daneben mal ein wirklich schwarzes auto steht, dann erkennt man den unterschied.

 

Wie durchlässig sind den die folien mit 20% ? Wenn jemand hinten sitzt, erkennt man richtig wer drine sitzt oder nur die Konturen?

Irgendwie finde ich das Ebonyschwarz schöner als das richtige schwarz. ich weiß auch nicht warum.

 

meiner hat ab werk dunkle scheiben. keine ahnung wie das da mit der durchlässigkeit ist (%)?

meiner ist übrigens auch ebonyschwarz perleffekt.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 17:32

Genau so würde ich es haben wollen mit der tönung wie bei dir. Nun muss ich herausfinden ob die durchlässigkeit 3 , 5 , oder 20 % ist. Aber bei 3 und 5 % wäre die scheibe wahrscheinlich vollkommen undurchsichtig.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 18:26

Ist es eigentlich schwierig die hinteren seitenscheiben beim a4 (bj 04) auszubauen? Meine hinteren seitenscheiben sind mit kurbel. wenns leicht geht könnte ich das tönen auch selber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 in Ebonyschwarz mit getönten Scheiben hier?